Das Geheimnis unseres Glücks sind keine Kniffe - keine Tricks.
Man muß nur zu leben wissen - mit Kompromissen.
03.07.1992 - 03.07.2012
Nach 20-jähriger Probezeit beenden wir taggenau um 14:30 Uhr unsere wilde Ehe und geben uns auf Burg .... das JA-Wort. Dazu laden wir Euch herzlich ein! Nach dem anschließendem Sektempfang und Gruppenshooting habt Ihr die Möglichkeit zur Burgbesichtigung. Wir fahren dann gemeinsam zu ...... Berghütte, um mit Euch, Familie und Freunden, den Beginn unserer Ehe zu feiern.
Damit wir besser planen können, bitten wir Euch, uns bis zum ... Bescheid zu geben, ob Ihr kommen könnt (mit ausreichender Feierlaune trotz Wochentag) sowie ob Interesse zur Burgbesichtigung besteht.
Viele Grüße ..... & .......
Tel.: ....
Showeinlagen, Beiträge und Festreden zur besseren Organisation bitte anmelden bei:
.............................. (das soll ein Wink mit nem Zaunpfahl sein...)
Unser Haushalt ist komplett, daher fänden wir es nett, wenn Ihr nichts kauft, was Schränkefüllt, stattdessen etwas gebt, wofür sich Träume leben ließen, die ohne Euch sonst weiterschliefen.
Hier gehts nur um den Text, da meine Formatierung nicht klappt irgendwie. LG und Danke! 004
Achso, PS.: ich hab mich mal auf Sektempfang eingeschossen. Evtl. bieten wir aber auch Kaffee und Hochzeitstorte, was denkt Ihr? die Location ist ca. 15 min. entfernt per pkw.
Wie findet Ihr diesen Rohentwurf des Einladungstextes?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 004 - 03.02.12 - 13:33 Uhr
Beitrag von 004 - 03.02.12 - 13:37 Uhr
Die location ist ca. 15 min. entfernt, allerdings rechne ich ne 1/2 für Trauung, und noch Fotos machen, anstoßen, Burgbesichtigung, Gratulationen, zu den Autos laufen, insgesamt rechne ich da mit 2 h, so dass wir vor 5 bestimmt nicht dort ankommen. Irgendwas wollte ich aber noch fragen, jetzt isses weg...
Beitrag von 004 - 03.02.12 - 13:39 Uhr
achso. Das Wort Probezeit könnte man ja noch ersetzen, z.B.
"nach 20 Jahren durch dick und dünn, guten und schlechten Zeiten, Lachen und Weinen, Hoffen und Bangen ..." Oder doch nicht sowas in die Richtung???
Beitrag von bumblebees - 03.02.12 - 14:34 Uhr
Ich mußte bei "Gruppenshooting" lachen. Klingt, als wolltet Ihr Eure Gäste an die Wand stellen... 
Vielleicht lieber "Gruppenfoto"?
Beitrag von ankas88 - 03.02.12 - 15:37 Uhr
ich finde das voll viel text !? was habt ihr für einladungskarten?
Beitrag von emeri - 03.02.12 - 19:15 Uhr
hey,
aaaalso, wenn du nach meiner meinung fragst: ich empfinde den anfangsspruch als unglaublich negativ. frag mich nicht warum. es klingt so nach: ist eben der beste kompromiss der sich finden ließ... ich weiß nicht. so quasi: gäbe es einen besseren kompromiss als DIESEN partner, dann würde ich eben mit einem anderen leben. wenn du weißt was ich meine...
dann: den spruch mit der bitte um geld würde ich etwas unformulieren. es ist so ein holpriger halbreim, bei sowas stellen sich mir die nackenhaare auf. also entweder wirklich ein reim (mit RICHTIGEM versmaß) oder gar nichts reimt sich... das bild mit den träumen verwirklichen können, die sonst weiterschlafen würden finde ich allerdings sehr schön.
ansonsten passt das schon mit dem vielen text. ich finde es nett, wenn man etwas über den tagesablauf aufgeklärt wird. 
lg