Hallo zusammen,-
nach nun ca. 2 Wochen Schlafmangel und keine Erklärung, was mein Kleiner hat, nun die Frage an euch - was könnte es sein? Kennt das jemand?
Mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und hat nachts eigentlich immer recht gut geschlafen. Seit ein paar Monaten auch schon oft von 19-6 Uhr durch.
Vor ca. 2 Wochen bekam er eine Erkältung und so wie ich, vermutlich Reizhusten, was wirklich sehr unangenehm war und ich das nächtliche Erwachen und weinen ja verstehen konnte. Doch nun ist die Erkältung so gut wie weg und so schlimm war sie nicht - keine verstopfte Nase o.ä. (und er hat trotz vorangegangener Erkältung NIE so schlecht geschlafen), aber das Schlafen wird immer schlimmer.
Meist wacht er nach ca. 2-3 Stunden auf und fängt fürchterlich an zu weinen/schreien und ist nicht zu beruhigen. Das geht dann bis zu einer Stunde so. Brust will er nicht, Schnulli will er nicht, auf dem Arm weint er, wenn man ihn hinlegt weint er. Irgendwann beruhigt er sich langsam, trinkt ein bisschen aus der Flasche, ein bisschen von der Brust und schläft dann wieder ein. Wir holen ihn jetzt immer wenns losgeht zu uns ins Bett, weil alles andere nicht funktioniert. Aber auch hier schläft er meist unruhig. Sobald er wach wird und der Schnulli ist raus, weint er. Früher hat er ihn sich einfach wieder in den Mund gesteckt, aber im Moment macht er es einfach nicht. Er würde es können, denn er schläft auf dem Bauch oder der Seite und der Schnulli liegt ja direkt neben ihm.
Jetzt kommen natürlich von Freundinnen die Aussagen, dass es bestimmt die Zähne sind (er hat noch keine). Das würde zwar das unruhige ansich erklären, aber eine Stunde brüllen und dann ist wieder gut??
Oder Wachstumsschmerzen?? 
Hat einer sowas schonmal erlebt? Tagsüber ist er eigentlich fast wie immer. Ein bisschen nölig und momentan recht verfressen.
LG
Momentan sind die Nächte furchtbar - warum nur?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanteelli - 03.02.12 - 13:35 Uhr
Beitrag von rockinmama - 03.02.12 - 14:45 Uhr
Vielleicht trifft das ja auf deinen Sohn zu, hatte meine Tochter auch für eine kurze Dauer
http://www.babycenter.de/kinder-3-und-4-jahre/schlaf/nachtschreck/
Ansonsten kann es natürlich auch alles andere sein:
Zähne
Wachstumschub
Entwicklungsschub etc.
Liebe Grüße
Beitrag von prusseliese - 03.02.12 - 17:49 Uhr
Hallo,
das kenne ich zu gut!Mein Sohn ist jetzt acht Monate.Mit zwei Monaten hat er durchgeschlafen,von 22 Uhr bis halb acht ,und da mußte ich ihn meist wecken,damit ich mit meiner älteren Tochter noch ungefähr im Rhythmus bleibe.Dann mit vier Monaten die erste heftige Erkältung.Seitdem ist die Nachtruhe vorbei,auch wenn es ihm eigentlich gut geht.Am Tage ist er ausgeglichen,macht Mittagsschlaf,spielt,lacht...die Nächte sind nach gutem Einschlafen,mal um zwei Uhr,mal um vier Uhr vorbei.Ich weiß auch nicht wieso.Als er Bronchitis hatte mit der ersten Erkältung,mochte er abends keinen Brei mehr essen.Da hatte er dann gegen zwei Uhr nachts Hunger und bekam Pülli.Ob der Rhythmus noch drin ist?Hunger ist es jetzt nämlich nicht mehr,was ihn weckt!
Ich hoffe nur,das sich alles wieder einspielt,wir irgendwann wieder durchschlafen.Mehr kann man wohl nicht tun.
lg,p.
Beitrag von sonnilein87 - 05.02.12 - 23:05 Uhr
Hallo.
Oh Mann das könnte mein Text sein. Bei uns ist es momentan fast das Selbe.
Mein Kleiner (8 Monate) hat eigentlich schon immer recht gut und meist auch durchgeschlafen. Wir konnten ihn, wenn er müde war, ins Bett legen und er schlief nach wenigen Minuten ein.
Seit 2 Wochen ist das leider vorbei. Er wurde krank (Erkältung, Mittelohr-, und Bindehautentzündung) und schlief in dieser Zeit bei uns im Bett.
Nun ist er tagsüber eigentlich wieder "der Alte", bis auf dass er zwischendurch anhänglich ist.
Abends bekommen wir ihn nur ins Bett wenn er bereits beim Trinken eingeschlafen ist. Im wachen, aber müden Zustand gibts nur Gebrüll. Selbst wenn ich bei ihm bleibe und ihn streichel, möchte er lieber raus aus dem Bett.
Meist wacht er dann nach ca. 2 Stunden wieder auf und fängt gleich an zu schreien. Ab und zu klappt es, ihn wieder in den Schlaf zu begleiten aber meistens nicht und wir holen ihn wieder raus.
Nach vielen Versuchen ihn zum Schlafen zu bringen, sind wir meistens selber schon so kaputt, dass wir ihn letzendlich wieder mit zu uns ins Bett nehmen, damit endlich Ruhe ist. Er wacht auch mehrmals auf in der Nacht und ist putzmunter und möchte spielen und turnen.
Mein Kleiner hat auch noch keine Zähne, aber ich denke nicht, dass es deswegen ist. Er hat sonst noch keine Anzeichen dafür.
Ich denke eher, dass er einen Etwicklungsschub mitmacht. Er entdeckt und lernt momentan sehr viel. Er ist oft unruhig und hin- und hergerissen was er als nächstes tun soll. Und er ist vorallem Nachts sehr anhänglich.
Mich wundert nur, dass dieser Schub sich schon seit 2 Wochen bemerkbar macht. Sonst war das bei ihm nach einer Woche wieder vorbei und er war wieder ein zufriedenes Baby.
Ich hoffe nur, dass er bald wieder in seinem Bett bleiben wird, weil mein Lebensgefährte und ich nicht mehr richtig schlafen können wegen Platzmangel. Wir haben leider kein sehr großes Bett und auf Dauer schlaucht es schon.
Du siehst, du bist nicht allein. Uns gehts fast genauso. Lass es mich wissen, wenn du einen Weg gefunden hast 
Lg Sonnilein