so ihr lieben,
jetzt hab ich auch mal eine frage..
in der nacht wird meine kleine sicherlich wegen dem plötzlichen kindstod auf dem rücken schlafen, aber tagsüber hatte ich schon vor, sie auf die seite zu legen, damit der kopf schön geformt wird.
wenn ich mir so meine kinderfotos anschaue, hatte ich immer eine "besonders schöne" decke als stütze. gut - früher gab es ja noch nicht so die auswahl. :)
jetzt die frage, wie macht ihr das? kauft ihr ein seitenlagerungskissen? bin da echt ein wenig überfordert...
danke schön!
kristini87 mit
31+0
...seitenlagerungskissenn?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kristini87 - 03.02.12 - 13:58 Uhr
Beitrag von jungs-mami - 03.02.12 - 14:09 Uhr
Hallo,
wir hatten so ein ähnliches Kissen, ich fand das immer sehr praktisch.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%28387,680,3283%29/Sleepy-Baby-Schlafstuetze-3283.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dst%25FCtze%2Bbaby%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D36%26xml%3Dtrue
Lg
Beitrag von alkesh - 03.02.12 - 14:39 Uhr
Mein Sohn wollte so gar nicht auf dem Rücken schlafen, nachts haben wir ihn seitlich auf's Stillkissen gelegt, hat völlig ausgereicht!
LG
Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 14:43 Uhr
Hm, also da Babys keine "Lieglinge" sondern "Traglinge" sind, hat unsere Maus nie so lange gelegen, dass sich ihr Kopf verformt hat... sie hat zwar eine Liegeglatze, das kommt aber von hastigen Kopf hin und her drehen in der Nacht.
Ich glaube vor der Geburt würde ich sowas schon gar nicht kaufen.
Und wenn du Pech hast, schläft dein Kind eh nur auch dem Bauch 
Nicht so viele Gedanken machen 
LG
Beitrag von julchen2109 - 03.02.12 - 15:16 Uhr
Spar dir das Geld für so ein Kissen. Anfang legst du den Krümel so auf die Seite, da rollt er eh nicht zurück und später ist ein Kissen eher hinderlich für die Bewegung - also wenn er sich dann selbst drehen kann.
Beitrag von loewe2010 - 03.02.12 - 19:27 Uhr
ich hatte so ein SeitenlagerungsKissen weil meiner eine leichte Schieflage hatte. Konnte man aber nicht lange benutzen, weil es irgendwie die Arme so blöd abgedrückt hat.
Tagsüber lag er ab und an mal aufm Bauch (bin ja immer da gewesen). Abends dann aufm Rücken und als er etwas älter war, hab ich ihm eine Zeitlang ein Babydorm-Kissen gegeben. Geholfen hat es nicht viel. Der Hinterkopf ist leicht abgeflacht. Ist aber typisch für Frühchen.
Beitrag von -anonym- - 03.02.12 - 20:00 Uhr
Hallo
Ich kann nur von einem Seitenlagerungskissen abraten und lieber etwas Geld investieren und dir ein BabyDorm Kissen kaufen alles andere habs ausprobiert bringt nichts.
So und nun der Hintergrund.
Auch ich habe meinen Sohn in ein Seitenlagerungskissen verfrachtet. Es ging auch 2-3 Wochen gut aber eines Abends ist unser Monitor angesprungen. Wir haben sie weil bei meinem Mann mal einen Kindstotfall gab und wir auf Nummer sicher gehen wollten. Ich muss sagen Gott sei Dank.
Unser Sohn hat es geschafft sich im Seitenschlafkissen mit seinem Kopf auf die Matratze mit den Gesicht nach unten zu legen. Wir waren im Wohnzimmer und sie oben im Schlafzimmer. Ich will nicht ausmalen was passiert wäre hätten wir die Monitore nicht gehabt...
Beitrag von kristini87 - 04.02.12 - 16:48 Uhr
vielen lieben dank! ich werde mir das geld also sparen...