Aaaaalso.
Mein Freund und ich haben einen 5 Jahre alten Sohn. Er arbeitet im Schichtdienst. Ist alsi nur jeden 2ten Tag zu Hause. Er kommt morgens uns ist ausgeruht, kann auf der Arbeit schlafen..Er selbst sagt das er dort keinen festen Schlaf hat, aber er kann schlafen...
Soooooo. Jeden 2ten tag bringt er gegen 9 Uhr unseren SOhn zum Kindergarten und geht dann zum Sport...Um 12:30 - 13 Uhr kommt er dann nach Hause, hält sich dann etwas hier auf und holt ihn dann vom Kindergarten ab.
Wenn allerdings noch was anliegt, ein wichtiger Termin oder so, dann geht er nicht zum Training...
Nun gut...vor ca 2 Wochen hatten wir uns mal wieder gestritten und er fragte wann er denn mal Freizeit hätte. Ich meinte jeden Tag von 9-13 Uhr. Das hat er mir übel genommen. War den ganzen Tag arschig und hatte blöde Sprüche los gelassen. Wenn mein Spruch.
Auf die Frage wann ich denn mal Freizeit hätte: Jeden 2ten Tag wenn er auf der Arbeit ist und der Kleine im Bett liegt 
Seht ihr diese Zeit nicht als Freizeit an die er morgens beim Sport verbringt??????
Er hat in den ganzen 3 Jahren wo wir hier wohnen 3 mal den Boden gewischt. Seine Aufgaben sind(waren)
jeden 2ten Tag das Katzenklo sauber machen, den Kleinen abends ins Bett bringen und 1 mal die Woche einkaufen ( habe ein Auto). Ausserdem bringt er den Müll raus weil er eh auf den Hof muss , da dort die Garage ist.
Gestern beschwerte er sich das er den Müll immer rausbringen müsste...Hallo? Der läuft doch eh da lang.
Gestern war auch wieder so ein Tag. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen weil es mir nicht gut ging. Er brachte den Kleinen zum Kindergarten und kaufte eine Batterie fürs Auto. Zuhause angekommen kam er kurz rein, zog sich kurz um und baute die Batterie ein.
Eigentlich wollte ich bügeln, legte mir schon alles bereit: Bügelbrett, Bügelsachen, Bügeleisen.
Ich legte mich aber etwas hin weil ich beinahe im Sitzen eingeschlafen wäre und wahnsinnige Kopfschmerzen hatte. Ich döste dann ein.
Er kam dann irgendwann rein und bügelte ( 15 is 20 Teile).
Mittags holten wir zusammen unseren Sohnab und gingen nach einen Schulranzen gucken. Auf den Rückweg holten wir den Freund von unserem Sohn ab, weil diese zum spielen verabredet waren.
Wir hatten dann alle etwas zusammen gegessen und mein Freund verschwand dann bis 19 Uhr in die Garage und bastelte an seinem Oldtimer rum.
Dann gab es Abendbrot...Ich räumte die Küche auf und er bezog das Bett von unserem Sohn. Dieser wollte aber gerne bei uns schlafen und fragte meinen Freund ob er das heute dürfte. Also bezog er das große Bett auch noch.
Ich machte in dieser Zeit die 2 Katzentoiletten sauber und meinte zu ihm: " das er das ja zeitlich nicht schaffen würde"
Daraufhin meckerte er rum das er das Gefühl hat das er alles alleine machen müsste!!1 Häää? Was hat ihn jetzt überfordert??? Die 15 Teile die er gebügelt hat? Das er einen neuen Bezug drauf machen musste???
Ich habe dann unseren Sohn bettfertig gemacht und ihm eine Geschichte vorgelesen. Ich blieb dann noch ein bißchen bei ihm und bin dann eingeschlafen.
Er verlässt morgens um 7 Uhr das Haus. Er hat mir weder ein Wecker gestellt, noch mich geweckt....
Was sagt ihr dazu??? Habe ich ein falsches Denken oder er?????
So langsam habe ich echt die Schnauze voll von seine Verhalten
Muss mich mal auskotzen und nach eure Meinungen fragen -etwas lang-Sorry
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 14:18 Uhr
Beitrag von badguy - 03.02.12 - 14:32 Uhr
Ich hätte von deinem Verhalten die Schnauze voll. Aber gestrichen. Dieses ewige Aufrechnen geht in einer Beziehung gar nicht. Was willst du eigentlich? Dein Freund hat gestern eingekauft, die Batterie gewechselt, gebügelt, ihr habt gemeinsam nach einem Schulranzen geschaut, er hat Betten bezogen, das langt doch wohl. Warum drückst du ihm auch noch so einen blöden Spruch rein. Katzentoilette macht meine Frau in zehn Minuten. Warum muss man eine erwachsene Frau wecken oder ihr den Wecker stellen?
Beitrag von claudi2712 - 03.02.12 - 14:36 Uhr
oder so
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 14:42 Uhr
Er war gestern NICHT einkaufen. Er hat eine Batterie eingebaut und 15 Teile gebügelt.
Und er wollte den Schulranzen mit aussuchen, ich wäre auch alleine gegangen!
Er hat 3 Stunden an sein 2tes Auto rumgebastelt, das war seine Freizeit, das war nichts nötiges.
Und wieso hättest du die Nase gestrichen voll???? Weil er gestern 15 Teile gebügelt hat und SEIN Bett bezogen hat?????
Willst du mir erzählen das dein Mann zu Hause nichts machen müsste wenn er den ganze Tag zu Hause wäre????
Er kann auf der Arbeit ins Internet. Playstation spielen, Trainieren etc... Er geht da um 22 Uhr ins Bett...
Und am nächsten Tag soll er sich hier auch noch einen Lenz machen????
Er hat 15 Teile gebügelt und die Betten bezogen. Was überfordert einen Mann denn bitte schön daran???
Er kann doch auch 4 Stunden bei Training verbringen oder 3 Stunden am Auto basteln. Warum sollte er dann nicht mal 10 min SEIN Bett beziehen????
Warum hättest du von mir die Schnauze voll. Kann ich echt nicht nachvolziehen
Beitrag von badguy - 03.02.12 - 14:54 Uhr
Weil dein Verhalten, deine Aufrechnerei einfach nur asozial finde. Was genau ist dein Problem?
1) Du brauchst mich nicht anzuschreien.
2) Ich wußte nicht, dass die Batterie vom Himmel gefallen ist.
3) Wäre es dir lieber gewesen, er wäre daheim geblieben und hätte weiter gebügelt? Er interessiert sich für sein Kind, was aber auch scheinbar mal wieder nicht recht ist.
4) Was spricht dagegen, dass er an seinem Auto bastelt?
5) Lies doch einfach. Mir ginge es auf die Galle, wenn du immer nur aufrechnen würdest. Er hat doch genug getan oder nicht?
6) Ich stehe nicht auf Männer
7) Es sei ihm gegönnt, wenn er auf der Arbeit ein so vermeintlich lockeres Leben hat. Der Mann meiner Kollegin ist bei der Flughafenfeuerwehr, auch ständig Bereitschaft, Schicht und an sich ein lockeres Leben. Glaubt man.
8) Für den Aufgabenanteil daheim ist es völlig irrelevant, ob man auf der Arbeit ein laues Leben hat oder nicht. Er arbeitet, somit trägt er seinen Anteil zum Familieneinkommen bei.
9) Hast du dich nicht ausgeruht, weil es dir nicht gut ging? Darf bei dir nur jemand drei Stunden schrauben, wenn er vorher all das erledigt hat, was du von ihm erwartest?
10) Ich wiederhole mich, der Spruch, den du ihm gedrückt hast, war völlig überflüssig.
Beitrag von martina65 - 03.02.12 - 17:53 Uhr
Beitrag von ziskamaus - 03.02.12 - 14:56 Uhr
Meine, Deine...
Sorry, aber du hörst dich momentan an wie (oder liest dich wie) ein kleines Kind.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn mein Partner in so einem Ton mit mir reden würde, würde ich ihm sagen, dass er einen anderen Ton anschlagen soll, ansonsten gehe ich aus dem Raum.
Rechnest du ihm wirklich auf, WANN er WESSEN Sachen gebügelt, Bett bezogen, Müll rausgebracht hat?
Und kannst du wirklich beurteilen, dass sein Job soooo easy und locker ist?
Hast du mal auch nur eine Woche in seinem Job gesessen?
Bei sowas wäre ich immer extrem vorsichtig. Weißt du wirklich, wie anstrengend sein Job ist? Und ich meine nicht nur körperlich? Auch psychischer Stress macht müde!
LG,
die Ziska
Beitrag von martina65 - 03.02.12 - 14:59 Uhr
Zum Ausgangsthread:
Mich würde es schon anstinken, wenn jemand Aufgaben verteilt- das vorneweg.
Dein Freund hat die Wäsche gebügelt- ohne Kommentar
Betten bezogen- wieder kein Kommentar und dann kommt das von Dir: Ich machte in dieser Zeit die 2 Katzentoiletten sauber und meinte zu ihm: " das er das ja zeitlich nicht schaffen würde" spätestens da wäre ich geplatzt.
Du schreibst, er kann bei seiner Arbeit schlafen, tust aber so, als ob er schlafend sein Geld verdient. Er wird sicher sein Pensum erledigen zu haben.
>Er hat 3 Stunden an sein 2tes Auto rumgebastelt, das war seine Freizeit, das war nichts nötiges.< an einem Oldtimer muß gebastelt werden, sonst landet der schnell auf dem Autofriedhof- Herr Gott, warum gönnst Du es Ihm nicht?
Du gehst nicht arbeiten? War doch so, oder irre ich mich?
Falls dem so sein sollte, übernimmt er noch sehr viel zu Hause- denn egal wie seine Arbeit aussieht- welche Freiheiten er dort auch hat. Fakt ist, dass er damit euren Lebensunterhalt verdient. Rede das doch nicht so klein.
Beitrag von comapo - 03.02.12 - 19:07 Uhr
Weil Du anstrengend bist. Ich hätte auch keine Lust auf so eine Partnerschaft. Ehrlich.
LG
Beitrag von claudi2712 - 03.02.12 - 14:35 Uhr
Also vorab: geiler Job, bei dem ich ausgeschlafen nach hause komme
Und der Rest, also ich habe mir jetzt den Text zweimal durchgelesen und ich kann Deinen Aufruhr absolut nicht nachvollziehen. Er kümmert sich, hilft im Haushalt, nimmt Dir Dinge ab, wenn es Dir schlecht geht, bringt Euer Kind ins Bett und und und...
Also an dem gemessen, was hier zu lesen ist, finde ich, dass Du Jammern auf hohem Niveau praktizierst. Und warum in aller Welt soll er Dir den Wecker stellen? Wo in Deinem Text habe ich überlesen, dass Du unmündig und noch ein Kind bist?
Also krabbel runter von der Palme und beruhige Dich.
VG
Claudia
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 14:46 Uhr
Sorry, aber wenn mein Partner einschläft, dann würde ich ihn auch ein Wecker stellen.
Lass ihn doch nicht absichtilich verschlafen. Darum geht es aber nicht. Hätte ihn mir vorsichtshalber stellen sollen, mein Fehler.
Ich verstehe aber gar nicht warum er jetzt so gelobt wird??? Er bügelt einmal in 12 Monaten und das wird dann soooo geschätzt.
Und das er abends den Kleinen ins Bett bringt - Warum denn nicht? So ein Akt ist das ja auch nicht. AUsserdem hat er dann wenigstens etwas vom Kleinen wenn er schon den ganzen Tag nicht Zuhause ist.
Beitrag von claudi2712 - 03.02.12 - 14:50 Uhr
Es ist immer schwierig, so etwas aus der Ferne zu beurteilen, aber meiner Meinung nach geht es zu sehr um das Aufrechnen bei Dir. Und um LOB. Na hör mal, so verstehe ich Partnerschaft nicht. Ebenbürtig, auf Augenhöhe, jeder packt mit an, und hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas zum Funktionieren der Familie beizusteuern. Dein Mann geht arbeiten und nimmt trotzdem aktiv am Familienleben teil. Das muss weder honorierend belobigt werden noch muss es abwertend runtergespielt werden.
Beitrag von ziskamaus - 03.02.12 - 14:36 Uhr
Ich glaube, ihr habt eher ein Kommunikations-Problem.
"Er hat in den ganzen 3 Jahren wo wir hier wohnen 3 mal den Boden gewischt"
-> wenn du ihm das SO gesagt hast, kann ich verstehen, dass er pissig ist.
"Jeden 2ten Tag das Katzenklo sauber machen, den Kleinen abends ins Bett bringen und 1 mal die Woche einkaufen ( habe ein Auto). Ausserdem bringt er den Müll raus weil er eh auf den Hof muss "
-> das ist doch schon mal ein Anfang.
"Er kam dann irgendwann rein und bügelte ( 15 is 20 Teile)."
-> freu dich doch! Der Satz später: "Häää? Was hat ihn jetzt überfordert??? Die 15 Teile die er gebügelt hat? " zeigt allerdings, wie wenig du es wertschätzt, dass er UNAUFGEFORDERT (manche Userinnen würden in so einem Fall wohl eher fragen: "Geht meine Mann fremd, er hilft mir grad so viel?") hilft.
"Er hat mir weder ein Wecker gestellt, noch mich geweckt"
-> wie alt bist du?
Mein Tipp:
Mehr reden. Und dann bitte ICH-Botschaften (Ich möchte, dass du mir bei XY hilfst") und nicht ("Du hast so viel Freizeit und hilfst mir nie!").
Der Ton macht die Musik.
Und mal ehrlich: er arbeitet im Schichtbetrieb. Und du? Arbeitest du? Wenn nicht, dann finde ich erst recht, solltest du deinem Mann seinen Sport gönnen und froh über das sein, was er tut.
Grüße,
die Ziska
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 14:53 Uhr
Er hat einmal in 12 Monaten gebügelt....Ja super Leistung...
Naja, anscheindend bin ich ja die Doofe, wenn es an mir leigt, bitte.
Ich sehe das ein bißchen anderes, er macht was er will und unterstützt mich in keinster Weise.
Also ich weiß das meine damaligen Partner nicht so waren. Aber wenn das die Realität der heutigen Zeit ist, dann verzichte ich gerne auf einen Mann.
Ich brauche keinen Mann den ich den ganzen Scheiss hinterher räume. ER geht zum Training und ich schmeisse den Haushalt- Er kommt ins gemachte Nest und macht dan weiterhin was er will.
Nö, so etwas brauche ich nicht.
Also wenn es an mir liegt, so wie ihr euch alle ausdrückt, dann verzichte ich lieber auf ein Mann und bleib alleine.
Dann kann er seine Sachen packen und gehen. Dann kann er morgens zum Sport und Mittags abendds an seinen Oldtimer basteln- so scheint heutzutage ein Familienvater zu sein.
Ich verzichte dankend
Beitrag von martina65 - 03.02.12 - 15:05 Uhr
Japp- trenn Dich ( Dein Kind wird es Dir danken) weil Dich Dein Freund nicht versklaven läßt.
>ich sehe das ein bißchen anderes, er macht was er will und unterstützt mich in keinster Weise.< diesen Satz empfinde ich als Frechheit, nachdem was Du bisher geschildert hast.
Der Kerl kann einem leid tun.
Beitrag von martina65 - 03.02.12 - 15:06 Uhr
>weil Dich Dein Freund< weil sich!
Beitrag von ziskamaus - 03.02.12 - 15:08 Uhr
Meiner bügelt gar nicht.
Und wenn ich es nicht machen würde, würden wöchentlich 5 Hemden, 5 Blusen und mind. 3 Hosen in der Reinigung landen - Rausgeschmissenes Geld.
Von daher: Freu dich, dass er es wenigstens einmal in 12 Monaten macht, statt das schon wieder als Vorwurf zu formulieren!
(die liebe Kommunikation: "Danke, dass du gebügelt hast" klingt deutlich anders als "einmal in 12 Monaten gebügelt")
"er macht was er will und unterstützt mich in keinster Weise"
-> er bügelt, kauft ein (ja, ich weiß, gestern nicht), kümmert sich um euren Sohn und schafft die Kohle ran, damit ihr was zum Beißen auf einem Tisch in einer warmen Wohnung habt.
WAS willst du eigentlich noch?
Dass er den gesamten Haushalt schmeißt (zusätzlich zum Job, versteht sich), dabei immer lieb, nett und jederzeit bereit ist, noch andere Sachen (ungefragt) zu übernehmen, dabei deine bissigen Kommentare ignoriert und dich betüdelt?
"Er kommt ins gemachte Nest und macht dan weiterhin was er will."
-> Verdammt, dann geh DU arbeiten, im Schichtbetrieb!
Dann kannst du meckern, dass er nix macht!
So geht das nicht, ich glaube, dein Bild der Realität ist verdammt verzerrt!
"Dann kann er morgens zum Sport und Mittags abendds an seinen Oldtimer basteln- so scheint heutzutage ein Familienvater zu sein."
-> komm erst mal runter, rauch eine, geh ne Runde um den Block, reg dich ab!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und willst Banen draus machen.
Du hast einfach zu hohe Ansprüche!
Beitrag von vam-pir-ella - 03.02.12 - 15:09 Uhr
"
Ich verzichte dankend
"
Was´n Glück für deinen Freund
!
Beitrag von carrie23 - 03.02.12 - 15:11 Uhr
1. willst du keine Meinungen du willst dass man dir Honig ums Maul schmiert
2. ...Gott was bist du für ne Zicke, dein armer kerl wird froh sein wenn du ihn vor die Tür setzt
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 15:16 Uhr
Du, ich halte ihn nicht auf.
Beitrag von carrie23 - 03.02.12 - 15:17 Uhr
na dann kann er ja bald feiern dass er dich los ist
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 15:19 Uhr
er wil ja anscheindend nicht gehen - ist doch gemütlich wenn die frau alles macht und ihn alles hinterher trägt
Beitrag von carrie23 - 03.02.12 - 15:21 Uhr
Ja WENN, aber so ist es bei euch nicht nur bist du in deiner Wut blind.
Er wird schon noch gehen wenn du so weiter machst und dann wirst DU sehen wie gemütlich es ist wenn MANN arbeiten geht und Frau somit überhaupt Zeit für Haushalt und Kind hat.-so wird ein Schuh draus mein Kind ( das Wort "Kind" hier ganz bewusst gewählt denn du benimmst die so )
Beitrag von claudi2712 - 03.02.12 - 15:21 Uhr
Vielleicht hängt er auch zu sehr an eurem Kind und nimmt den Rest billigend in Kauf? Weil ganz ehrlich: so irre bequem hörst Du Dich nicht an.
Beitrag von meinungen - 03.02.12 - 15:27 Uhr
Mag sein das ich mich nicht so anhöre, aber ich finde es nicht okay das mein Freund mich fragt wann er mal Freizeit hat , wenn er jeden Tag 4 Stunden beim Training verbringt, mittags an seinem Auto schraubt- ab und zu mal go kart fahren geht etc....Abend schaut er dann Fernsehen und geht dann schlafen-
Ich finde er hat doch Freizeit, was beschwert er sich denn dann??? Ich war in den ganzen 6 Ihren !!! 1 MAL ! ! ! ausser Haus. Und er beschwerte sich am nächsten Morgen das ich so spät nach Hause kam.
Ich kann mir nicht vorstellen das eure Männer nichts machen müssten wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind...Wer er von morgens bis abends arbeiten wäre das was anderes...