Hallo!!
Ich wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt.
Was habt ihr zuerst gekauft (kleidung? zimmer? kiwa? etc)? Habt ihr es erst gekauft nachdem ihr das geschlecht erfahren habt oder sowieso neutral?
habt ihr alles neu gekauft?
danke, dass ihr mir eure erfahrung mitteilt!
lg
was habt ihr wann gekauft?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dasier - 03.02.12 - 14:26 Uhr
Beitrag von mami0488 - 03.02.12 - 14:34 Uhr
huhu
ich musste mir überhaupt keine kleidung kaufen, da ich alles von der tante meines mannes bekommen habe (die jüngste ist fast zwei). das einzige was ich mir dazu geholt habe sind einpaar bodys, aber das wars auch schon!
das zimmer hab ich von unseren nachbarn bekommen, das haben meine eltern bezahlt!
den kinderwagen brauchten wir auch nicht selber bezahlen, den hat die oma meines mannes bezahlt. der war aber auch schon gebraucht. da waren vorher schon drei kinder drin. auch den maxi cosi hab ich von der tante meines mannes.
also ich hab quasi kein geld für meine motte ausgegeben!
lg mami
Beitrag von anki587 - 03.02.12 - 14:41 Uhr
Hi du also wir haben jetzt schon alles fertig.
Als erstes haben wir das KiZi gekauft und als das aufgebaut war alles andere so konnte man alles auch gleich verstauen. Das Zimmer haben wir aber erst noch nen Monat ausgelüftet und die Wäsche natürlich alles gewaschen bevor es in den Schrank kam. Viel Wäsche haben wir bekommen und alles andere selber gekauft.
Wir haben alles neutral gekauft bis wir das Geschlecht wussten. Jetzt haben wir 2 oder 3 Teile speziell für unsere Maus gekauft aber im großen und ganzen neutral es kann ja immernoch ein Junge werden.
Pflegeprodukte und Kinderwagen usw...... haben wir nach und nach gekauft. Es fällt einem auch immernoch irgendwas ein was man will.
Lg Anki (26 SSW)
Beitrag von kathrincat - 03.02.12 - 14:45 Uhr
alles neu, babyschale weil sie im angebot war in der 15 woche ca. jetzt ist es alles fertig in der 30 woche und kann noch auslüften
Beitrag von sternly2010 - 03.02.12 - 14:53 Uhr
ab der 12 ssw nach jedem FA Termin ein neutrales Teil zum anziehen
in der 17 ssw den Kiwa bestellt
in der 19 ssw kinderzimmer gekauft
ab der 20 ssw klamotten nach Geschlecht
Sternly mit Babyboy 31ssw
Beitrag von dasier - 03.02.12 - 16:04 Uhr
oh, das mit dem neutralen teil nach jeden FA termin ist ja eine schöne idee!
Beitrag von sternly2010 - 03.02.12 - 17:53 Uhr
:) jepp des war und is so mein schmanckerl
Beitrag von kiwi234 - 03.02.12 - 18:30 Uhr
Hi,
ich hab es bisher auch so gemacht... ich finde ist immer ein schöner Abschluss des FA-Besuches.
LG kiwi