Was denkt ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von brauche hilfe - 03.02.12 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich erzähle euch mal meine Geschichte und wäre danach dankbar für viele Meinungen!

Mein Freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Am Anfang (wie ja immer) war alles so schön, er war toll, ich dachte, ich hätte meinen absoluten Traummann kennen gelernt. Er hat mir da erzählt, dass er seit einem halben Jahr Single ist!
Ich habe eine Tochter von meinem Ex, davon habe ich von Anfang an erzählt, er wusste alles über mich und meine Vergangenheit, weil ich wollte, dass er sich Gedanken darüber macht, ob er damit leben kann, dass der Papa meiner Tochter immer in unserem Leben sein wird! Von meiner Seite natürlich nur noch rein freundschaftlich, wir hegen keinen Groll gegeneinander!!
Nach ein paar Wochen habe ich mir Fotos angesehen und auf einmal kamen da welche aus einem Urlaub mit seiner Ex! 1 1/2 Monate bevor wir uns kennen gelernt hatten! Er war also nicht 6 Monate Single (was ja ohne die Lüge auch nicht schlimm gewesen wäre, ist halt seine Vergangenheit!). Das war die erste Lüge! Folgten noch weitere. Vor allem auch wegen Lapalien. Er hatte aufgehört zu Rauchen, aber nicht wegen mir, ich hatte ihn ja so kennen gelernt. Er wollte auch allein wegen der Kleinen aufhören! Hat aber trotzdem ab und zu EINE geraucht, was ja abgesehen von der Lüge auch nicht schlimm gewesen wäre. Habe ihn gefragt, NA, haste geraucht ;-) Habs ja gerochen. Er hat 5 Mal NEIN gesagt, hat sich aufgeregt, dass ich ihm nicht vertraue und es dann doch zugegeben!

Dann waren noch einige Sachen, ist aber zu viel zum Schreiben!
Mir gehts hauptsächlich um AB gestern Abend!

Da habe ich (Leider bin ich nach den Lügen zum Kontrollfreak mutiert! Ab und zu! Jetzt nicht ständig!) gestern Abend in sein Handy geschaut und SMS mit einer anderen Frau gelesen. Abends nachdem ich im Bett war und er noch auf dem Sofa saß! So Sachen, wie soll ich dich in den Schlaf wiegen. SIE: Ach, dann bekomm ich noch Ärger mit deiner besseren Hälfte. ER: Die schläft!

Heute Morgen habe ich bei Facebook dann noch gelesen, da haben sie sich ein paar Tage vorher mal geschrieben. Bla bla bla.... ER: na bis dann mal SIE: weiß ich nicht mehr ;-) ER: ich will dich SIE: ? ER: ach sorry, du warst nicht gemeint
So..... wen hat er dann gemeint? Mich jedenfalls nicht, bin nicht bei FB

Weiter.... ER: HDL SIE: Oh, das ist aber lieb

Weiter: ER: Wir wollten uns ja auch immer mal treffen! Bist du nicht Samstag (diesen Samstag) auch auf der ... Party? SIE: Ja, super dann treffen wir uns ja da! ER: Kannst mir mal bei Gelegenheit deine Handynummer zukommen lassen!

Hat sie dann ja auch gemacht!

Er sagt da nicht viel zu. Nur ob ich nicht etwas über reagiere!

Ich weiß, man soll nicht in anderer leute Sachen lesen! Bin mir dessen bewusst, aber nach der letzten zeit, wollte ich einfach wissen, woran ich bin! Dann brauche ich mir das nämlich nicht mehr antun!

Für mich kommt gerade eigentlich nur noch Trennung in Frage!
Wie seht ihr das alles?

Er meinte, da wäre ja auch nie was gewesen. Aber das entschuldigt doch nicht so ein Geschreibe! So was macht man doch nicht! Also ich zumindest nicht.

Im Oktober letzten Jahres haben sie schon mal geschrieben! War schön dich mal wieder in den Arm genommen zu haben, schrieb er...

Hilfeeeeeeeee.......

Ach ja, PROBLEM!!! Bin in der 10. SSW!

Beitrag von emily86 - 03.02.12 - 15:15 Uhr

uff ich wäre da auch hellhörig.

Weiß nicht was er für ein Typ ist.
Ich denke er wird sich da eine Entschuldigung/Ausrede zurecht basteln.

wirst du auf der Party morgen auch anwesend sein?

Beitrag von gutgehts - 03.02.12 - 15:21 Uhr

Nein, werde ich nicht! Habe meine kleine Tochter (17 Monate) zu Hause, bin in der 10. Woche schwanger, mir ist kotzelend und er hat mich auch nie mit eingeladen. Überhaupt noch nie! Ist immer alleine gegangen...

Entschuldigungen habe ich schon so oft gehört! Ich kann ohne Vertrauen einfach keine Beziehung führen. Aber wieder ein Kind, Vater weg... Wie soll das enden?

Und ich muss sagen, dieses Mal wars echt - keine Ahnung - ein Unfall! ich weiß, dass sagen sie alle.
Aber ich bin gerade erst hierhin nach Dortmund gezogen, habe hier eine tolle Arbeitsstelle gefunden, die sich super mit meiner Kleinen vereinbaren lässt, ich wollte erst in ein paar Jahren ein weiteres Kind. Wenn die Beziehung ganz sicher ist! Habe die Pille genommen, JEDEN Tag, SELBE Uhrzeit. Keine Ahnung, was passiert ist!

UND JETZT?

Beitrag von gutgehts - 03.02.12 - 15:22 Uhr

Ist ja Schwachsinn in schwarz zu schreiben, habe nix zu verstecken oder mich zu schämen!

Beitrag von emily86 - 03.02.12 - 15:28 Uhr

Ohje...

du scheinst mir ziemlich unsicher zu sein.
Ich denke ich würde mich mit ihm aussprechen.
wenn er sich ändern will, dann gut,
wenn nicht dann tschüss.
Sonst machst du dir nur selbst kummer.

hat dein Freund deinen kleinen schon kennen gelernt?
Sind sie sich schon sher vertraut?

Beitrag von gutgehts - 03.02.12 - 15:31 Uhr

Ja, wir wohnen ja seit Kurzem zusammen. Aber seit Anfang des Jahres ist er ganz komisch geworden. Ich kann nicht mit ihm reden. Dann kommt immer, er weiß auch nicht, was los ist!

Immer kommt, ich will mich ändern und entschuldige und und und...

Dann ist einen Tag gut, dann kommt das Nächste! Das geht so doch nicht! Sicherlich ist es mit mir auch nicht immer einfach, das gebe ich zu, gerade im Moment, wos mir seit Wochen schlecht geht. Aber das sind ja grundlegende Sachen! VERTRAUEN!

Beitrag von emily86 - 03.02.12 - 15:42 Uhr

Uff ich finde es bisl schnell,
was du deinem kleinen Mann zumutest.
Halbes Jahr zusammen sein,
zusammen ziehen.
Kindern sollte man denke ich nicht so schnell so viel zumuten.
auch wenn du in der Rosaroten-Brillen-Phase vielleicht deinen Traummann in ihm gesehen hast...

Vielleicht ist dein Freund mit dem Familienleben unzufrieden.
Klingt für mich so.

Die Ex, die er nun wieder kontaktiert,

was wohl ohne Kind und vielleicht "einfacher".
Wenn das Vertrauen nciht stimmt
geht eine Beziehung für mich sowieso nicht.

Beitrag von gutgehts - 03.02.12 - 15:59 Uhr

Da kann ich nur sagen, DU hast Recht! Hast du, ja!

Beitrag von emily86 - 03.02.12 - 16:01 Uhr

Tut mir leid für dich.

Fühl dich gedrückt.
Du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen!!!

Beitrag von muslima87 - 03.02.12 - 15:37 Uhr

Hallo ... :-)

das hört sich nicht wirklich gut an... Das er vielleicht noch nichts gemacht hat, ist ja keine Ausrede... Er hat/hatte es aber vor! Hört sich auf jeden Fall so an...

Ich würde ihn ganz klar vor die Wahl stellen! Auf die Party solltest du ihn auf jeden Fall nicht gehen lassen... Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er darauf ja wohl verzichten könnne! Und nach dem Geschreibe ist es dein gutes Recht...

Wie steht er denn dazu, dass ihr ein Baby bekommt??

Beitrag von gutgehts - 03.02.12 - 15:40 Uhr

Ja, er meint, er freut sich auf das Kind, er würde mich lieben!

Aber ich komm damit nicht klar! Ich kenne ihn gar nicht. Wie kann man einer anderen solche Sachen schreiben. Sich auf einer Party verabreden?
Ich verbiete ihm gar nix, habe ich auch noch nie!

Wenn er meint, er muss da hin, dann ziehe ich meine Schlüsse daraus!

Beitrag von muslima87 - 03.02.12 - 15:49 Uhr

Hm, dann hat er aber ein komische Art, seine Liebe zu zeigen... :-(

Na ich meinte nicht, dass du es ihm verbieten sollst. Aber du solltest ihn meiner Meinung nach vor sie Wahl stellen... So willst du die Beziehung ja sicherlich nicht weiterführen!? Und das Verzichten auf diese Party könnte er dir ja als ersten Schritt in die richtige Richtung zeigen...

Beitrag von guest70 - 03.02.12 - 15:44 Uhr

Dass er mit seiner EX vor eurem Kennenlernen in den Urlaub fuhr, mag durchaus nur freundschaftlich gewesen sein. Sie waren vielleicht schon getrennt, der Urlaub aber schon gebucht...... somit war er formal vielleicht single. Die Frage wird er dir aber nur beantworten können, was die Gründe waren.

Die sms finde ich schon merkwürdig. Jemandem zu schreiben. "Ich will dich!" Geht absolut nicht (wenn es nicht irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist)!!!! "Soll ich dich in den Schlaf wiegen?" finde ich ebenso eigenartig. Da würde ich explizit nachfragen. Dass da nichts war, mag ja stimmen. Warum schreibt er aber sowas? Soll sich denn etwas anbahnen und wer sind denn die Frauen (alte Bekannte, Exfrauen.....)?

Ihr seid erst 6 Monate zusammen. Man kennt sich ja kaum und weiß noch nicht viel vom anderen und dessen Vergangenheit. Wenn aber jetzt schon solch ein Vertrauensverlust da ist, wird es schwierig mit euch. Besonders auskunftsfreudig scheint er auch nicht zu sein, um deine bedenken zu zerstreuen. Hat er dich denn noch nie mitgenommen auf Party's? du bist doch erst in der 10. ssw. Vorher werdet ihr doch zusammen unterwegs gewesen sein, oder?

Ich befürchte, dass es später mit 2 Kindern noch schlimmer kommen könnte. Du sitzt zuhause mit 2 Kindern, vertraust ihm nicht, weil er allein unterwegs ist und zweifelhafte Kontakte zu anderen Frauen pflegt! Das ist keine gute Basis! Spreich Klartext mit ihm und entscheide dann nach deinem Gefühl!

Viel Glück!!

Beitrag von pcp - 03.02.12 - 16:27 Uhr

Hallo,

ich kann nur von mir reden, mir wäre sowas zu mühsam. Egal ob ich jetzt schwanger wäre oder nicht, oder vielleicht eher WEIL.

War das Kind eigentlich geplant? Man hat nämlich nicht den Eindruck daß ihr eine funktionierende Basis hättet. Lügen und fremdflirten nach 6 Monaten zeugen zumindest nicht davon.

lg