Teutonia Cosmo Softtragetasche zu klein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lanaba - 03.02.12 - 15:15 Uhr

hallo,

wir sind jetzt kurz davor einen Kiwa zu kaufen und haben uns eigentlich schon fast für einen Teutonia Cosmo entschieden. Ich bin jetzt aber doch etwas am zweifeln, weil ich öfter gelesen habe, dass die Softtragetasche zu klein wäre und es mitunter schon nach wenigen Monaten zu eng/kurz wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Cosmo und kann vielleicht mal berichten??

Lg lanaba

Beitrag von floppy2011 - 03.02.12 - 18:13 Uhr

Wir haben uns auch für den Teutonia Cosmo entschieden... ich bin mal gespannt was du für Antworten bekommst.
Die Tasche schien mir eigentlich nicht kleiner als die Anderen (z.B von Hartan Racer GT)

Aber wer weiss was der Praxis Test so bringt.. also ich bin gespannt...

LG

Beitrag von canadia.und.baby. - 03.02.12 - 19:05 Uhr

Ich würde immer zu einer Festen Wanne tendieren ! Dort haben die Kinder den meisten Platz!

Wir hatten die Vario Plus tasche und mussten diese mit 5 Monaten rausnehmen!

Beitrag von nero-9510 - 03.02.12 - 21:17 Uhr

Hallo,

wir haben den Cosmo mit der Fashion-Tragewanne von 2011 und mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat noch Platz. Ich schätze mal er wird noch 2-3 Monate reinpassen.

Die neue Wanne von 2012 soll sogar noch ca. 4 cm länger sein als die von 2011.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wanne,ich finde sie praktischer. Mir gefallen diese Taschen auf dem Sportwageneinsatz nicht so.

Lg

Beitrag von ponti - 03.02.12 - 22:17 Uhr

Wir haben die feste Wanne von Hartan und nach 4 (!) Monaten war Schicht im Schacht:-) Geht aber genauso gut im Sportwagen!

Beitrag von aidaprojekt - 04.02.12 - 21:07 Uhr

Hallo!

Wir haben seid August den Teutonia Cosmo in Gebrauch.
Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Haben uns damals für die Softtragetasche entschieden.

Heute ist mir aber aufgefallen, dass unsere Alexandra nicht mehr sehr viel Platz in der Tragetasche hat. Sie war aber auch sehr dick angezogen.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob in einer festen Wanne mehr Platz ist.
Uns wurde damals von der Verkäuferin ganz klar zur Softtragetasche geraten. (Gewicht als Aspekt)
Unser Kinderwagen steht im Hausflur und die Tragetasche trage ich immer drei Treppen hoch.