Hallo ihr lieben Mamis,
Irgendwie tu ich mir gerade schwer...!
Ich suche ein Verhütungsmittel, dass ich VOR einsetzen der ersten Mens anwenden kann?!
Noch hab ich leichten Wochenfluss. Aber habe vor, bald nach Wochenfluss wieder Geschlechtsverkehr zu haben mit dem Partner. Da aber die meisten Verhütungsmittel nur während der Mens beginnen kannst einzunehmen, wird das irgendwie schwer...?!
Wann bekommt man die erste Mens nach dem Wochenfluss?
Gibts nichts anderes als das Kondom?
Ich will eigentlich nicht mit Kondom verhüten!
Ist ja mein Freund, da brauchts kein Kondom, ausser es gibt wirklich keine andere Verhütungsmethode...
Wie habt ihr das gemacht, Verhütung, Sex und erste Mens nach Geburt / Wochenfluss??
Wann bekamt ihr die erste Mens nach dem Wochenfluss?
Ich stille nicht (andere,lange Geschichte...) da hab ich gehört, kriegt man schneller wieder die Regelblutung. Ist das wirklich so?!
Liebe Grüsse und Vielen dank für möglichst viele Antworten. 
Kisha88
Verhütung nach Geburt : Ein Fluch - Hilfe!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisha88 - 03.02.12 - 15:33 Uhr
Beitrag von hanni2711 - 03.02.12 - 15:51 Uhr
Hi
meine Kleine ist nun 6 Monate alt, meine Mens hatte ich noch nicht, wird wahrscheinlich auch noch lange dauern.
Ich hab mit nach 8 Wochen wieder die Mirena einsetzten lassen. Super! Würde es immerwieder so machen.
Gruß
Johanna
Beitrag von stuchen - 03.02.12 - 17:09 Uhr
Das Problem hatte ich auch.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab vor ca. 2,5 Wochen abgestillt und nun warte ich auf die Periode. Meine Frauenärztin meinte, dass es meistens 4-6 Wochen nach dem Abstillen soweit ist.
Hattest du denn schon die Nachsorge bei deinem Frauenarzt? Am besten fragst du den, was er dir empfiehlt.
Es gibt schon andere Methoden außer das Kondom, aber mir ist das alles zu unsicher und ich will weiterhin mit der Pille verhüten.
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ratgeber/Verhuetung-in-der-Stillzeit-3984.html
Da seht zwar wieder mal Verhütung in der Stillzeit, aber die Übersicht kann man auch als Nichtstillende benutzen
Beitrag von kisha88 - 03.02.12 - 17:21 Uhr
Huhu stuchen,
Nein die Nachsorge hab ich erst in 3 Wochen. Aber da ich lieber rechtzeitig verhüten will, weil bei manchen ja noch eine gewisse (meistens 4 Wochen) zeit vergeht, bis ein verhütungsmittel mal wirkt, will ich jetzt schon recht schnell einig sein und falls möglich, vorher noch nen rezept oder so holen beim fa.
Leider mag ich mich irgendwie null erinnern, wie ich es bei der Geburt vom ersten Sohn gemacht habe. Ich hatte dann zwar das Stäbchen (implanon) dies will ich auch wieder. Aber das geht ja erst bei einsetzen der ersten Blutung. Und ich will ja eigentlich vorher wieder geschlechtsverkehr und brauche daher wieder schutz vorher... 
Ich bin mit der Kinderplanung abgeschlossen, würde mich am liebsten Sterilisieren lassen, aber bei uns in der Schweiz macht dies kein Arzt, bevor man nicht 28 Jahre alt ist mind. Solange muss ich jetzt halt noch warten und anderweitig umhersehen...
Liebe Grüsse
Beitrag von bjerla - 04.02.12 - 07:17 Uhr
Wenn du das Implanon unbedingt wieder haben willst, dann würde ich einfach auf die Periode warten und für die Zwischenzeit Kondome nehmen. Wäre wohl die einfachste Lösung für die paar Wochen.
Beitrag von olivia2008 - 03.02.12 - 21:31 Uhr
Ich habe mit der Spirale setzen lassen. Die wurde mir während des Wochenflusses eingesetzt. Hat den Vorteil, dass durch die Geburt bereits alles gedehnt ist und somit habe ich das Einsetzen kaum gespürt.
Werde nach der Entbindung wieder die Spirale nehmen.
lg
Beitrag von jeyelle - 04.02.12 - 08:20 Uhr
Mein FA würde sich da weigern, der setzt die Spirale frühestens nach 4 Monaten. Erklärt hat er es damit, dass es sicherer ist, weil durch das zusammenziehen der Gebährmutter oft die Spirale verrutscht und dann keinen Schutz mehr bietet, Entzündungen entstehen können usw und die Spirale wieder neu gesetzt werden muss.
Ein paar Wochen mit Kondom zu verhüten sollte ja aber wirklich kein Problem sein, ich habs jetzt auch 3 Monate lang gemacht, obwohl ich Kondome nicht wirklich mag.
Beitrag von olivia2008 - 04.02.12 - 13:01 Uhr
Das hab ich ja noch nie gehört. Würde mir da beim anderen FA ne Meinung holen und evt. die Hebi mal fragen.
Ich selbst hatte jedenfalls keine Probleme damit und auch meine Mutter mit 3 Kindern hat sie immer komplikationsfrei getragen.
Aber wenn es tatsächlich so ist, ist es natürlich gut, dass dein FA das Risiko ausschließen möchte.
lg
Beitrag von bjerla - 04.02.12 - 07:14 Uhr
Du kannst die Cerazette nehmen. Die ist nicht nur für stillende Frauen. Die kannst du auch ohne Periode nehmen. Habe selbst meine Tage noch nicht und einfach so damit angefangen. Bisher alles super.
LG