Probleme mit Amazon !

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fiwa78 - 03.02.12 - 15:43 Uhr

Hallo !

Bin seit über 5 Jahren Kundin bei Amzon und habe bis jetzt immer 2-3 mal im Jahr etwas bestellt . Bis auf die erste Bestellung alles auf Rechnung (die meisten Bestellungen für meine Schwägerin) !
Heute wollte ich wieder etwas für sie bestellen und bei Zahlungsart kommt immer wieder per Kreditkarte oder Bankeinzug,was ich nicht möchte (Bestellwert ist über 200€ und es würde mein Bankkonto ins minus bringen) !
Weiß jemand zufällig warum ich nicht mehr auf Rechung antippen kann ?

Lg fiwa78

P.S. Die Lieferung würde an meine Adresse gehen,welche bis jetzt auch immer Rechnungsadresse war .

Beitrag von tragemama0709 - 03.02.12 - 15:49 Uhr

Hallo,

der Wert wird zu hoch sein.

Aber warum bestelle ich was, wenn ich es nicht bezahlen kann? Das ist ein Betrug und damit eine Straftat

Beitrag von hexlein77 - 03.02.12 - 17:38 Uhr

So wie die TE schreibt ist die Bestellung für ihre Schwägerin!

Warum soll sie dann IHR Bankkonto ins Minus bringen (wenn es denn möglich ist) und die Kosten dafür tragen? Bzw. ihrer Schwägerin dann noch kosten dafür aufs Auge drücken müssen was meist zu quärälen führt!

An die TE: Ruf doch bei Amazon an oder schreib eine email!?

Beitrag von tragemama0709 - 03.02.12 - 17:54 Uhr

Warum bestellt die Schwägerin nicht selbst oder sie gibt die Bankverbindung von ihr ein?

Beitrag von hexlein77 - 03.02.12 - 20:08 Uhr

Na Hellsehen kann ich nun auch nicht!!!! Meine Glaskugel ist in der Werkstatt! ;-)

Beitrag von tweetiex80 - 04.02.12 - 10:12 Uhr

wahrscheinlich weil sie in der Schufa steht und keine Sachen auf Rechnung bekommt ;)

Beitrag von katamino - 04.02.12 - 12:35 Uhr

Vielleicht auch weil die Schwägerin kein Internet hat?
Ich bestelle auch oft für meine Schwester(fast 60)im
Internet weil sie keinen Schimmer wie das funktioniert.
Haltlose Unterstellungen deinerseits,wäre ich was vorsichtig mit!

Beitrag von tragemama0709 - 05.02.12 - 18:23 Uhr

Hallo,

ich bestelle auch oft was für meine Freundin, aber dann gebe ich halt ihre Bankdaten an. WEnn sie das nicht möchte muss sie sich halt einen anderen suchen

Beitrag von tweetiex80 - 07.02.12 - 14:32 Uhr

man kann auch unverschuldet in der Schufa stehen. #aha

Beitrag von besserwisser - 07.02.12 - 20:11 Uhr

Wenn man in seiner Schufa-Auskunft einen Eintrag findet, den man nicht verursacht hat, sollte man den schleunigst löschen lassen!

Beitrag von mrs.f. - 03.02.12 - 18:44 Uhr

Möglicherweise einfach, weil du es nicht bei Amazon selbst bestellst, sondern bei Amazon Marketplace. Da geht das Zahlen auf Rechnung nicht.

Beitrag von gruener_urmel - 03.02.12 - 21:38 Uhr

Hallo

Wir als spanische Staats Bürger können nur per Kreditkarte bestellen und habe damit kein Problem

wenn sie es nicht abbuchen können da du das Geld nicht hast würde ich bestellen wenn du Geld hast
in Geschäft musst du ja auch gleich bezahlen!

und Amazon ist ein bekannter Händler also kannst du ihn auch trauen

Saludo

Beitrag von vwpassat - 04.02.12 - 11:31 Uhr

Warum willst Du etwas bestellen, wenn Du es momentan gar nicht zahlen kannst?

Ich kaufe nur per Lastschrift bei namhaften Onlinehändlern. Einfacher geht's nun mal nicht. Geld muss aber da sein, im Geschäft muss ich auch sofort zahlen.

Beitrag von donaldine1 - 05.02.12 - 13:18 Uhr

Nun halt mal den Ball flach. Deine permanenten unsachlichen Bemerkungen nerven langsam.

Wer sagt Dir denn, das sie die Sachen nicht zahlen kan? Nur weil ein Konto ins Minus gerät ist damit nicht die Zalungsunfähigkeit desjenigen gleich zu setzen.

Beitrag von vwpassat - 05.02.12 - 23:26 Uhr

Was hat das mit unsachlich zu tun?

Da sie nicht darauf antwortet, ist doch klar, was sie vor hatte.

Irgendwann gibt es nirgendwo mehr Kauf auf Rechnung, weil es gnadenlos ausgenutzt wird.

Beitrag von besserwisser - 07.02.12 - 20:15 Uhr

Wenn ich etwas kaufe und dadurch mein Konto "ins Minus rutscht", habe ich das Geld dafür nicht. So einfach ist das...
Und dazu: Der Dispokredit ist der teuerste Kredit (Zinsen) überhaupt (vom Skonto mal abgesehen, aber den bekommen eh meist nur Gewerbetreibende).

Beitrag von katamino - 04.02.12 - 12:38 Uhr

Hi!

Sag das deiner Schwägerin,zahlt das Geld aufs Konto ein,überweist es.
Dann bestellt es.

Hab neulich auch bei amazon per Lastschrift bestellt,erst als der Artikel schon da war,wurde abgebucht.
Wunderte mich,das nicht schon vorher abgebucht wurde.

Katamino

Beitrag von bernsteinelfe - 04.02.12 - 15:21 Uhr

Ich würde mir auch erst die 200,- überweisen lassen und dann bestellen. Sonst läufst am Ende du ewig dem Geld nach.

Beitrag von donaldine1 - 05.02.12 - 13:22 Uhr

Hallo,

das liegt manchmal an den Artikeln, die man kauft und auch wo man sie kauft.

Ich hatte es z.B. schon bei Sachen aus dem MarketPlace, daß es nicht auf Rechnung ging.

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, daß die Dich plötzlich als schechten Kunden einstufen. ;-)

Machen kann man aber wohl nichts dagegen. Wenn es bei bestimmten Artikeln nicht geht, dann mußt Du es wohl oder übel anders zahlen. Laß Dir das Geld doch vorher von Deiner Schwägerin geben oder auf Dein Konto überweisen.

LG
donaldine1

Beitrag von paulchenmc - 05.02.12 - 19:07 Uhr

Hallo, war es auch sonst immer die gleiche Lieferadresse?
Man kann bei Amazon nur 1 Adresse festlegen, an die immer per Rechnung geht - wenn du es sonst an deine Schwägerin geschickt hast, geht es halt nur bei der einen Adresse. Ich hab das auch - die Adresse meiner Ma geht nur auf Rechnung, dafür die anderen alle nur per Lastschrift oder Kreditkarte.
Ändere die Adressen und lege neu fest, welches die Rechnungsadresse sein soll, dann müsste es gehen.

LG und viel Erfolg!