...habe einen hotelgutschein bekommen--schön in tschechien...
ABER habe gelesen daß manche leute probleme mit dem einlösen hatten,daß dann zu dem gewünschten zeitpunkt auf einmal keine zimmer mehr frei waren usw...
jetzt bekomme ich natürlich schiß 
aber ich habe mir gedacht daß ich vorher anrufe oder so und mir dann mein zimmer buche...und dann zwei tage später dann mit meinem gutschein anfrage...und dann werde ich ja sehen ob meine angst bestätigt wird....
deswegen möchte ich gerne wissen ob es einem von euch eventuell auch so erging...
danke für eure kommentare 
mfg
hilfe...hat jemand erfahrungen mit hotelgutscheinen?...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happykids - 03.02.12 - 15:56 Uhr
Beitrag von dorle48 - 03.02.12 - 16:22 Uhr
Ich nehme an,der Gutschein ist ausgestellt für eine bestimmte Anzahl von Übernachtungen(z.B. 5 Tage) und ist bereits bezahlt.Man muß in jedem Fall vorher im Hotel anrufen und den Termin für den Aufenthalt ausmachen.Der Gutschein ist i.d.R. mit einer Nr.versehen,die auch im Hotel registriert ist,bei Ankunft legt man den Gutschein dann vor.Man kann also nicht einfach irgendwann anreisen,das ist ja auch verständlich,denn es könnte ja auch zundiesem Zeitpunkt ausgebucht sein. VG
Beitrag von happykids - 03.02.12 - 16:27 Uhr
hmmm das klingt aber ein bischen komisch--schon nach ver...
denn wenn es so ist es es ...ist dann gebe ich die gutscheinnr. da an und die an der rezeption sieht...aha ein gutschein...das hotel ist dann voll!
ob ich nun einen gutschein habe oder nicht ist doch eigentlich ja egal wenn ich dahin komme ...bezahlt ist es sowieso doch...
Beitrag von dorle48 - 03.02.12 - 16:34 Uhr
Wir waren gerade im Januar in der Rhön mit Gutschein,das habe ich auch vorher tel. gebucht und meinen Gutschein dann bei Ankunft abgegeben.Das Zimmer ist dann ja reserviert.
Beitrag von dorle48 - 03.02.12 - 16:29 Uhr
habe noch eine Frage zum Gutschein:
war es ein Geschenk z.B. von Verwandten/Freunden, oder ist es ein Gewinn aus einem Preisausschreiben o.ä. Bei letzterem wäre ich skeptisch und würde mich erst ganz genau erkundigen ,ob alles seine Richtigkeit hat.
Beitrag von happykids - 03.02.12 - 17:49 Uhr
es ist schon einer von bekannten sieht normal aus ein din a 4 zettel wo oben das hotelbild ist und weiter unten steht der text...hotelgutschein usw...
Beitrag von dorle48 - 03.02.12 - 19:59 Uhr
Das wird schon in Ordnung sein.Mein Sohn hat von uns auch einen Hotelgutschein zu Weihnachten bekommen,den habe ich direkt in dem Hotel gekauft.Er ist 3 Jahre gültig,aber man muß natürlich vorher das Zimmer ganz normal reservieren,damit man nicht ankommt und es ist vielleicht gerade nichts mehr frei (besonders in den Saisonzeiten kann das ja schon mal passieren).Das ist ja für einen selbst auch eine Sicherheit.Ich würde es auf jeden Fall so machen. VG
Beitrag von cybergirlsh - 04.02.12 - 04:51 Uhr
wir haben nun schon 2x mit hotelgutschein ein paar tage urlaub gemacht und keine probleme gehabtl wir hatten gutscheine von animod und waren 2009 in prag und es hat alles wunderbar geklappt.
der gutscheinanbieter hat dem hotel einen bestimmten kontingent an zimmern "abgekauft" und wenn der natürlich erschöpft ist, kannst du auch kein zimmer bekommen.
von welchem anbieter ist denn dein gutschein? sollt ihr auch nach prag? welches hotel?
lg