hallo!
nicht wundern, ich bin ein echter smartphone-dummie
und total ahnungslos. angenommen, ich kaufe mir jetzt sowas (z.b. i-phone), dann wäre es doch ratsam, eine internetflat sowie eine telefonflat dazuzukaufen, richtig? mal angenommen, ich wollte unbegrenzt surfen, mails checken (aber keine videos runterladen oder so), pro monat 20 min telefonieren, das smartphone auch als navi nutzen....was würde mich sowas in etwa kosten?? wer hat so eine ungefähre ahnung? wahrscheinlich ist das mit den tarifen ein echter dschungel....!
und was ist mit den apps....kosten die meisten etwas oder gibt's auch viele kostenlose? puuuuh...!
lg
smartphone kaufen - und dann??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen28 - 03.02.12 - 16:26 Uhr
Beitrag von bezzi - 03.02.12 - 18:07 Uhr
Bei einem Smartphone empfielt sich eine Internetflat in der Tat, wenn man es nicht nur zuhause nutzen will.
Gibt es ab EUR 4,99 pro Monat (z.B. bei Simyo)
Bei 20 Minuten telefonbieren im Monat lohnt sich keine Flat. Bei den derzeitigen Preisen von 9 Cent pro Minute kostet Dich das EUR 1,80.
Flats kosten, je nachdem ob sie nur fürs Festnetz, für netzintern oder für alles gelten sollen zwischen EUR 3,99 und 19,99 im Monat.
Es gibt viele gute, kostenlose Apps. Es gibt aber auch viele Apps, die was kosten. 95 Prozent kosten aber weniger als 3 EUR.
Beitrag von powerpino - 03.02.12 - 22:07 Uhr
wenn es ein smartphone sein muss dann auf Jeden Fall ein Vertrag mit Internet inkl. Apps bekommt man meist Gratis ausser man braucht was ganz spezielles... jo und sonst sind einfach die normalen Tarife fällig... aber es gibt heut zu tage bei jeden anbieter ziemlich gute "deals" für Smartphones weil jeder eins hat!
Beitrag von bezzi - 03.02.12 - 22:11 Uhr
"dann auf Jeden Fall ein Vertrag mit Internet inkl. Apps "
Sowas gibt es nicht !
Beitrag von alois1337 - 04.02.12 - 11:55 Uhr
du wertest einen Ratschlag ab, wobei du doch Rat suchst?
Man kann das so deuten, als meinte er/sie dass es Verträge gibt, die Apps mit einschließen. Aber das muss man natürlich nicht wörtlich nehmen.
Willst du dir ein Smartphone holen, weil Nachbarin sich eins geholt hat (möglicherweise hat ihre Nachbarin sich ein... usw.)?
Meine Schwiegermutter hatte sich Internet und ein Notebook - das notebook hat 700€ gekostet - zugelegt, weil ihre Freundin in Oldenburg jetzt "E-Mails" schreibt. "sowas muss ich jetzt auch haben".
gesagt getan - sie hat sich Internet zugelegt. In 2 Jahren hat sie es ein Mal genutzt, weil sie eigentlich zu blockiert ist für so etwas.
Ende vom Lied war ein Brief vom Provider, der ihren Internetanschluss sperren musste, weil illegale Machenschaften über ihren Anschluss gemacht wurden. Ihr Sohn spricht keine Fremdsprachen und ist dumm wie Scheiße. Das ist leider so.
Er hat sich n Ast gefreut, Schwiegermutter ist ihren Internetanschluss los und ich habe einen hochwertigen Router mehr bei mir stehen.
Das ist eine wahre Geschichte. Nix davon ist dazuerfunden.
Ich möchte damit sagen, dass man auf seinen eigenen Kopf hören sollte. Will man ein Smartphone wirklich haben? Ist man nicht in der Lage, sich in einem Geschäft zu informieren?
Erst schaut man sich das Dschungelcamp an, um mitzureden - jetzt wollen alle ein Smartphone haben..
Also ab ins Geschäft und inspiriere dich nach deinen eigenen Werten und Vorstellungen.
Beitrag von gruener_urmel - 04.02.12 - 15:26 Uhr
Hallo
Habe in einen anderen Forum viel darüber gelesen http://www.deutschlandsim.de/
Netz O2
Saludo