Wochenfluss Frage ANGST habe ich!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yara06 - 03.02.12 - 16:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Mittwoch vor einer Woche meinen Sohn spontan geboren. Wochenfluss war okay. Immer mal wieder frisches Blut dazwischen bräunliches Geschmiere. So eben war ich auf der Toilette und da lief auf einen Schlag ein größere Menge Blut raus. Ich habe mich tierisch erschreckt. Hörte gleich wieder auf und seitdem ist wieder braunes Geschmiere.

Meine Hebamme meinte, dass die Gebärmuuter gerade bei Mehrgebärenden (ist mein 5. Kind) öfter mal nach hinten kippt und so sich Blut stauen kann. Hmmmm.... ich weiß es nicht. Gebärmutter war bis jetzt immer fest aber noch nicht komplett zurückgebildet. Dies könnte wohl laut Aussage meiner Hebamme auch etwas länger dauern.

Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Oder ist das normal? Meine Hebamme kommt erst heute Abend.

LG

Daniela

Beitrag von fraeulein.smilla - 03.02.12 - 16:46 Uhr

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!!!

Ruf doch deine Hebamme einfach mal an..., ich denke, hier wird dir niemand genau sagen können, was da bei dir los ist und ob du dir Sorgen machen musst!

LG von Jule mit Marla (25 Tage alt) #verliebt

Beitrag von yara06 - 03.02.12 - 16:49 Uhr

Ja das stimmt schon. Nur die ist heute auf Fortbildung.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Beitrag von runa1978 - 03.02.12 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich hatte das fast 6 Wochen lang. Mal war es ruhig in der Unterbüchs ;-) und dann kam wieder ein ganzer Schwall Blut. Nach 4 Wochen dachte ich, mein Wochenfluß wäre vorbei. 4 oder 5 Tage hatte ich gar nichts mehr - um dann nochmal richtig zu bluten.

Meine Hebamme hat mich lange betreut, weit über den Wochenfluß hinaus und sie meinte es ist völlig ok.

Also ICH glaube, Du solltest Dir nicht so sehr Gedanken machen, die Geburt ist ja auch noch nicht so lange her...

... #herzlich en Glückwunsch übrigens!

Beitrag von yara06 - 04.02.12 - 09:14 Uhr

Guten Morgen! :-D

Vielen lieben Dank für deine Antwort. #liebdrueck

Meine Hebamme kam gestern Abend noch vorbei und hat sich die Rückbildung angeschaut und die Gebärmutter hatte wohl die letzten Tage ein wenig stagniert und hatte dann gestern einen riesen Satz nach unten gemacht und sich richtig ordentlich verkleinert. :-) Daher kam es wohl.

Aber das beruhigt mich sehr wenn ich das von dir lese. Und Du hast schon recht, zu viele Gedanken zu machen ist schlecht. ;-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende. #winke

LG

Daniela