Sauer auf KV!!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engel007 - 03.02.12 - 16:36 Uhr

Hi!

Ich bin sinksauer auf meinen Ex mann.Von Heute 15uhr -sonntag 19uhr war eigendlich Kids WE geplant.
Bis 15:30 keine Nachricht und er kam auch nich, die Kids holen.Schickte ihm dann eine SMS wann er kommt.
Er nur Zurück.Er sei krank und kann nicht.Ok ich sage ja nichts das er Krank ist nur wieso meldet er sich nicht von sich aus.Gestern habe ich ihn noch gesprochen.Nichts kam es gehe ihm nicht gut und er könnte die Kids nicht nehmen.
Eigendlich hat er die Kids ja immer nur alle 14tage von Samstag 14uhr bis Sonntag 19uhr.Vor 2wochen sagte er mir er hätte einen Tag mehr frei und somit können die Kids früher zu ihm.Dienstag abend weint seine Tochter wie er sie wieder brachte und verprach ihr er hole sie morgen ab nach der Kita und sie dürfe zu ihm.Mittwoch um kurz nach 12 nur eine SMS.Ob ich sie heute nehmen könnte da er krank sei.Ich durfte es meiner Tochter wieder erklären.
Hätte er sich nicht anrufen können seine Kids und ihnen selber sagen können,er kann nicht da er krank ist.

Beitrag von snickerdoodle - 03.02.12 - 17:17 Uhr

Er kann nichts dafür, dass er krank ist.

Es kann aber nicht sein, dass er dich nicht in Kenntnis setzt, sobald abzusehen ist, dass er die Kinder nicht betreuen kann. Das ist unhöflich und extrem unfair dir und den Kindern gegenüber.

LG
Snickerdoodle#winke

Beitrag von engel007 - 03.02.12 - 18:09 Uhr

So sehe ich es auch.Krank werden kann jeder aber melden hätte er sich doch können.
Sein Chef hatte ihn abgeblich um 3uhr heute Nacht nach hause geschickt.Wieso hat er sich dann nicht schon gemeldet per SMS .Nein ich musste ihn erst fragen,wo er bleibt.

Beitrag von winnie_windelchen - 03.02.12 - 18:17 Uhr

Ich habe aus solchen Situationen gelernt und bin nicht mehr dafür verantwortlich dafür meiner Tochter zu erklären wer wo wie was, zumindest was ihren Vater betrifft.

Momentan findet kein Umgang statt aber als dieser noch war, überreichte ich meiner Maus das Telefon und ihr Vater musste ihr die Situation erklären, seidem lief es besser und sie war auch nicht mehr so traurig.

Das mit dem "kann er nicht selbst absagen" ist ein Ding für sich, ich glaube ich würde es sogar bei den meisten Männern als "normal" empfinden das es nicht funktioniert oder eben nur beim nachhacken der Kindesmutter.

Ich glaube damit musst dich abfinden, leider. War hier nicht anders.

Zu dem "ich verspreche dir" -> sag ihm das nächste mal wenn er dabei ist das er nichts mehr versprechen solle. Dann soll er es anders formulieren zb. "der Papa kommt dich bald wieder abholen oä." aber nichts mit versprechen.

Grüße

Beitrag von sabrina7482 - 04.02.12 - 09:03 Uhr

manche männer dürfen sich einfach nicht "vater" nennen. meiner meinung nach klingt es wie ne faule ausrede und er ist überhaupt nicht krank. vielleicht hat er einen drauf gemacht und fühlt sich deshalb schlecht ;-) wer weiss...männer eben!