Problem mit Ebaykäufer!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamavonpaul - 03.02.12 - 17:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit einem Käufer von Ebay. Wir haben alten Schmuck verkauft und Zahngold. Silberschmuck, eine kleine Platte (1g) Feingold zur Herstellung von Schmuck und einmal ein Stück Zahngold (2g)

Es wurde gekauft, dann habe ich es versichert an den Käufer geschickt. Nun behauptet der aber das, dass Gold garnicht mit gesendet wurde.

Ich habe es aber definitiv noch mit meiner Mama zusammen doppelt und dreifach verpackt sodass nicht abhanden kommt.

Nun schlägt er mir vor das er alles zurücksendet auf meine Kosten und er sein geld wiederbekommt. ich sehe es aber garnicht ein, weil wir es defintiv mitgeschickt haben.
Er kann ja viel erzählen. Von wegen er hat es garnicht bekommen. Nun soll ich wieder alles zurücknehmen obwohl er vielleicht das wertvollste (das Gold) herausgenommen hat, behauptet es wurde nie mitgeschickt und ich soll ihm auch noch das Geld zurück überweisen?

Sehe ich irgendwo nicht ein, was kann ich machen?
Wer kann helfen? Ich habe mich schon an Ebay gewendet.

Beitrag von boesesbunny - 03.02.12 - 17:23 Uhr

Du hast ja eine Zeugin, dass alles ordentlich verpackt und verschickt wurde. Ich würde gar nichts machen.

Soll der Käufer doch zum Anwalt gehen. Ich vermute aber das er das nicht tun wird.

LG Yvonne

Beitrag von arienne41 - 03.02.12 - 17:39 Uhr

Hallo

Sehr geehrter Her / Frau xxx

Unter Zeugen hab ich das Paket gepackt und wir haben es gemeinsam sofort zur Post gebracht.
Wenn was fehlt muß das Paket ja offen gewesen sein somit wenden sie sich bitte an DHL denn das Paket war ja versichert.

MfG xxx

Schreib nicht das es deine Mama war die es gesehen hat

Sonst würde ich nichts weiter tun

Beitrag von miss-bennett - 03.02.12 - 17:44 Uhr

Hallo!

Nicht der erste Versuch, wertvollere Artikel als "überhaupt nicht versendet" zu bezeichnen. Scheint für manche recht zu lohnen

Schreib ihn so an, wie Arienne es geschrieben hat.
Klar wird er dann mit dem Argument kommen, er hätte es mit einem Zeugen zusammen ausgepackt (ja klar doch, absolut üblich #augen)

Und behalte Deine Nerven

LG

Beitrag von mtinaaa - 04.02.12 - 11:09 Uhr

#kratz#kratz Schaul mal etwas weiter zurück,diesen Fall gab es schon 1-2 mal gerade kürzlich hier.
Da sind wohl Betrüger am Werk .

Viel Glück

Beitrag von nightwitch - 04.02.12 - 12:56 Uhr

Hallo,

ist zwar jetzt ein wenig spät, aber gerade weil DIESE Masche mittlerweile wohl üblich ist, verstehe ich nicht, wieso man Altgold nicht zu den zig Altgoldankäufern bringt, die mittlerweile wie Pilze aus der Erde schießen?!

Da bekommt man vielleicht etwas weniger, hat aber mit Sicherheit weniger Stress und Probleme!
Und nach Abzug der evtl. Einstellgebühren und Ebayprovision dürfte der Preis sogar ähnlich gleich hoch sein!

Gruß
Sandra

Beitrag von linnie73 - 04.02.12 - 12:58 Uhr

Schließe mich der Vorschreiberin an. Bewahre die Nerven, ich hatte den gleichen Fall mit einer Goldkette. Scheint eine Masche zu sein

lg