Der Löffel klappt schon schon mal!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 19face84 - 03.02.12 - 17:17 Uhr

Da meine Tochter immer reges Interesse an unseren Mahlzeiten gezeigt hat, habe ich ihr heute Spaßeshalber mal ein paar Tropfen ihrer ganz normalen Milch mit dem Löffel gegeben. Das klappt schon sehr gut. Sie spuckt auch nichts wieder aus und lächelt immer wenn der Löffel kommt. *Freu* Morgen wird sie 17 Wochen alt, meint ihr, wir können schon mal mit Möhrchenbrei starten?

Beitrag von lilja27 - 03.02.12 - 17:37 Uhr

huhu,...

ich hab meiner auch schon immer die d- flouretten aufgelöst vom löffel gegeben oder mal die sab simplex tropfen.....

wie sieht es denn mit dem sitzen aus, sitzt sie angelehnt gut aufrecht und hält den kopf schön,...oder driftet sie immer seitlich ab, sacht so bissel in sich zusammen ?

17 wochen ist der frühste beginn,..aber wenn du der meinung ist sie wäre beikostreif,
versuchen kannst du es ja,....mehr wie 3-5 löffel würd ich aber am ersten tag nicht anbieten.

Wenns nicht so klappt versuch es in 2 wochen nochmal.

hab auch mit karotten angefangen, sie bekam aber verstofung davon,...wir sind jetzt bei kürbis,......pastinake fand sie nicht so toll.

lg

Beitrag von 19face84 - 03.02.12 - 18:28 Uhr

ja, da mit der Verstopfung höre ich oft, aber a meine Kleine immer sehr weichen Stuhl hat, dachte ich, Karotte wäre vielleicht nicht verkehrt.

Sitzen kann sie schon recht gut. Außerdem will sie gar nicht mehr immer liegen. Wenn ich sie auf dem Schoß/Arm liegen hab will sie immer schon, dass ich ihren Oberkörper etwas aufrechter halte sonst weint sie.

Ich teste es einfach am Sonntag mal ganz in Ruhe, mal sehen wie es so klappt.

Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 22:19 Uhr

Dieses Sitzen möchte fast jedes Kind, aber mach es nicht allzu oft, denn so gut ist es nicht.
17 Wochen finde ich zwar ziemlich früh, aber du kannst schon mit Brei beginnen, du wirst sehen, ob sie es möchte. Viele haben aber noch etwas Probleme mit der Konsistenz, die ist ja nun völlig anders als alles was sie bisher bekommen haben. Wenn der Zungenreflex noch zu stark ist, ist sie noch nicht so weit. Von Karotte hat meine Maus ohne Apfelsaft auch sehr dicken Stuhl bekommen, obwohl sie sonst nie Probleme hatte.
LG