Hallo liebe Mama`s und auch Papa`s,
ich habe ein großes Problem. Mein 5-jähriger Sohn Fabian ist seit 2 Jahren trocken und seitdem gab es eigentlich auch höchstens 3 "Unfälle".
Seit ca. 8 Wochen ist es aber plötzlich so, das er sich fast täglich 1-2 x einnässt und kann mir nicht sagen woran das liegt. Ich habe nicht geschimpft oder ihn unter Druck gesetzt aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ihm tut nichts weh und teilweise bekomme ich ganz "fadenscheinige" Begründungen von ihm (z.B. er traute sich nicht aufs Klo oder sein "Pipimann" wollte nicht auf die Toilette)
Kennt das jemand von euch? Bin richtig verzweifelt...
LG
Shiny
5-Jähriger nässt sich ständig ein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von shiny80 - 03.02.12 - 17:19 Uhr
Beitrag von 2mama - 03.02.12 - 17:23 Uhr
Hallo,
wir haben eine Tochter mit Wahrnehmungsstörungen. Bei ihr ist es ähnlich. Es vergeht kaum ein Tag wo sie mal nicht in die Hose macht
. Es ist wirklich nicht leicht, aber da sie sich mit Händen und Füßen gegen die Windel wehrt, lassen wir sie weg.
Ich denke bei euch ist es "nur" eine Phase, während bei uns was anderes dahinter steckt.
lg kathrin
Beitrag von shiny80 - 03.02.12 - 17:24 Uhr
An einer Wahrnehmungsstörung kanns bei meinem Sohn ja eigentlich nicht liegen da es ja 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat, oder?
Beitrag von 2mama - 03.02.12 - 17:27 Uhr
das glaube ich auch nicht, daher schreibe ich ja, dass es vermutlich nur eine phase sein wird
Beitrag von palmeras - 03.02.12 - 18:17 Uhr
Hallo,
Sanja ist auch 5 und seit 3 jahren trocken, jedoch seit 1 Woche haben wir, allerdings nur nachts das Problem. Aber sie kommt mit dem Argument, sie traut sich nicht auf die Toilette, tagsüber muss ich sie begleiten
. Entweder befinden sich Spinnen oder Mücken im Zimmer
, reine Phantasie
.
Ich denke das es eine Phase ist, da bei Ihr ansonsten nichts vorliegt.
Müssen wir wohl durch, wenn er keine medizinischen Anzeichen hat.
LG
Doro
Beitrag von shiny80 - 03.02.12 - 18:23 Uhr
Das mit der Phase dachte ich am Anfang auch noch aber 8 Wochen sind schon eine seeeehr lange Phase...
Ach Mensch! Ich hab letzte Woche sogar schon versucht mit der Windel zu drohen
Brachte aber auch nichts ausser jeder Menge hohler Versprechungen.
Beitrag von palmeras - 03.02.12 - 20:30 Uhr
Manche Phasen dauern wohl etwas länger
die Pubertät meiner Ältesten Tochter dauerte 2 Jahre
Haben wir allerdings auch einigermaßen überlebt.
Schönen Abend noch
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 19:41 Uhr
hast du mal seinen Urin untersuchen lassen? Nicht, dass er ne Blasenentzuendung hat...das muss nicht zwangslaeufig mit schmerzen einhergehen...Gruss s.
Beitrag von shiny80 - 03.02.12 - 20:07 Uhr
Oje. Ich hab gerade nachgelesen. Ich dachte tatsächlich das eine Blasenentzündung immer eine schmerzhafte Angelegenheit ist.
Dann muss ich unbedingt zum Arzt, nicht das er schon ewig eine Blasenentzündung mit sich rumschleppt!
Danke dir! Ich bin aber auch eine dämliche Pute das ich nicht vorher mal nachgesehen hab oder beim Arzt war.
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 20:13 Uhr
wusstest es ja nicht...vielleicht ists auch was anderes, aber es gehoert abgeklaert...viel glueck!
Beitrag von shiny80 - 03.02.12 - 20:49 Uhr
Ich hab mir die Symptome mal durchgelesen und es passt wie Faust auf Auge! Möchte wetten das es genau das ist.
Toll! Hab den Preis zur ignorantesten Mutter des Jahres schon im Februar gewonnen...
Ich danke dir jedenfalls von ganzen Herzen!
Ohne dich wäre ich darauf wohl nie gekommen.
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 20:57 Uhr
schoen, wenn ich dir helfen konnte!