aaaaaaaaaaaaaaaaaa shit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabhent - 03.02.12 - 17:40 Uhr

ich hatte gerade so heißhunger auf schoki und mein Mann kommt mit weißen pralienen an und was mach ich ich steck mir zwei in den Mund und schmecke schon das da alkohol drin ist. jetzt hab ich geguckt aber es steht nicht drauf ob es aroma ist oder echter. das waren die Tiamo von Sarotti mit Marc de Champangne und Trüffel

kann jetzt was passieren wenn ich den kleinen anlege, der schreit nämlich schon vor hunger

Beitrag von uta27 - 03.02.12 - 17:48 Uhr

Der Pups Amaretto wird dem kleinen bestimmt nicht schaden.
Ich würde stillen nach einer Praline.
Ein Glas Alkohol wäre da schon etwas anderes, deshalb verzichte ich darauf völlig.
LG, Uta (die den Alten jetzt losschickt, Schokolade zu kaufen!)

Beitrag von knusperflocke99 - 03.02.12 - 20:09 Uhr

Wegen zwei Pralinen passiert da nix.

Solange du dich davon nicht dauerhaft ernährst ist alles gut :)

Beitrag von berry26 - 03.02.12 - 20:20 Uhr

Mach dir bloß keine Gedanken wegen ein paar Schnapspralinen. Der Alkoholgehalt in deinem Blut ist nicht messbar nach 2-3 Pralinchen und demnach ist der Alkoholgehalt in der Milch genausowenig messbar. Das merkt der Kleine gar nicht!

Ich habe auch in der Stillzeit weder auf Schwarzwälderkirsch noch hin und wieder ne Praline verzichtet. Auch mein Lieblingsdessert Tiramisu habe ich mir nicht nehmen lassen. Die Alkoholmengen sind einfach so gering das es dem Kind nicht schadet.

LG

Beitrag von ronja7000 - 03.02.12 - 20:39 Uhr

Angeblich kommt selbst bei einem Glas nur 1/10 des Alkoholgehaltes der Muttter beim Kind an. Ich verzichte sicherheitshalber trotzdem auf Alkohol, wobei ich manchmal am Glas Wein meines Mannes nippe, direkt nach dem Stillen. So'n Pralinsche macht aber sicher nix.