Hallo,
Seit letztem Jahr weiß ich devenitiv, das ich Schuppenflechte habe.
Betroffen ist meine Hand, Bauchnabel,Ohr.
Seit es so kalt geworden ist, ist meine Haut super empfindlich.
Ich habe mir den unteren Rücken blutig gekratzt und seit heute habe ich entzündete, wunde Kniekehlen, es tut höllisch weh beim laufen,
meine Unterarme jucken auch furchtbar.
Habt ihr vielleicht einen super Tipp, was ich für Creme da drauf schmieren kann, wäre euch echt dankbar.
Lg
Schuppenflechte bei kälte schlimmer ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jungs-mami - 03.02.12 - 17:41 Uhr
Beitrag von michaela145 - 03.02.12 - 19:44 Uhr
hallo,
also ja, immer winter ist die schuppenflechte tatsächlich mehr zu merken als im sommer. das einmal dazu....
hast du schon mal von einem hautarzt eine salbe dafür bekommen? wenn nein solltest du mal zum hautarzt...
du kannst auch erstmal die bepanthen salbe versuchen oder die von linola 
was auch gegen schuppenflechte gut hilft ist totes mehr badesalz, das gibts in jeder drogerie....
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
p.s. geh aber lieber zum hautarzt, der kann dir da besser helfen...
Beitrag von sassi31 - 04.02.12 - 01:44 Uhr
Hallo,
ja, im Winter ist Schuppenflechte schlimmer. Zum Einen lässt man nicht soviel Luft und Sonne an die Haut und zum Anderen produziert die Haut ab einer bestimmten Temperatur kein eigenes Fett mehr. Dadurch trocknet die Haut noch mehr aus.
Geh zum Hautarzt und lass dich behandeln. Das ist der wichtigste Tipp von mir.
Dusch so schnell wie möglich und bleib nicht zu lange unter dem Wasserstrahl stehen. Mein Hautarzt sagt, alle Stellen die fix anfangen zu stinken (Füße, Achseln, Intimbereich) mit Duschgel reinigen, den Rest nur mit nicht zu warmem Wasser abbrausen. Außer natürlich, du wirst bei der Arbeit super dreckig. Baden würde ich vorerst komplett streichen, weil die Haut dadurch nur noch mehr austrocknet und das Problem sich verschlimmert. Totes Meer Salz ist ansich ein ganz guter Tipp, aber da du bereits blutig gekratzt hast, würde ich erstmal verzichten. Das brennt fies. Nach dem Duschen bzw. ruhig auch zweimal am Tag eincremen. Achte darauf, dass die Creme oder Lotion Urea enthält, weil das die Feuchtigkeit in der Haut hält.
Und ganz wichtig, auch wenn es verdammt schwer fällt (weiß ich aus eigener Erfahrung), versuche nicht zu kratzen.
LG + gute Besserung
Sassi