Hallo,
ich war heute bei meinem FA, diese hat mir Progesterongel verschrieben, was ich mir auf die Brüste schmieren soll. Leider habe ich Sie vergessen zufragen, wann den genau? In der Beilage steht vom 10 bis 25 Zyklustag, aber gelesen habe ich jetzt, dass man erst nach dem Eirprung oder am 12 Zyklustag anfrangen soll?
Hat jemand mit diesem Gel erfahrungen?
Leider ist meine Fa jetzt ab Montag für zwei Wochen im Urlaub und ich kann Sie nicht anrufen :(
Vielen Dank!
Grüße
Progesterongel?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 18:36 Uhr
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 18:38 Uhr
Wie war das noch?
Du hattest noch kein Hormoncheck, oder?
Warum dann das Progesterongel?
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 18:41 Uhr
Hey,
nein hatte ich nicht :( Ich habe hier das heute alles Erzählt und Sie was heute eher zum *kotzen* Sie hat gemeint Blutabnehmen wäre überflüssig
Dann hat Sie nach meinem Freund gefragt, welche Medis er nehmen muss. Habe ich ihr dann gesagt, dann meinte Sie nur noch " Dann ist ihr Freund schuld, dass es mit dem Schwanger werden nicht klappt" 2ter
. Ich so" und meine PCO, GKS?". Sie " Naja, Sie haben das nicht mehr, weil der Clearblue Monitor hat Ihnen ja den Eisprung angezeit" 3ter 
Dann hat Sie gesagt ich schreib Ihnen mal was auf, dass schmieren Sie auf die Brüste. Aufwiedersehn!
Beitrag von laulau - 03.02.12 - 18:43 Uhr
Ich würde mir nen anderen FA suchen !!!!
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 18:44 Uhr
Ehrlich gesagt kenne ich die Progesteroncreme nur von Frauen in der Menopause. die Mädels mit KiWu bekommen bei GKS meistens Utro oder ähnliches. Das wird vaginal eingeführt.
An deiner Stelle würde ich die FÄ wechseln und einen Termin in der KiWuPraxis ausmachen.
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 18:53 Uhr
Dank dir! Also meinst ich so dieses Gel lieber ganz weglassen, jetzt diesen Zyklus? Hoffenlich finde ich hier auch einen anderen FA der mich nimmt
Was soll das Gel denn bei den Frauen in der Menopause bewirken? Naja eigentlich weiß ich ja nichtmal WARUM? ich die nehmen soll
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 19:02 Uhr
Mit den Wechseljahren nimmt das Progesteron ab. Ich kenne mich da nicht aus (bin ja noch nicht in den Wechseljahren). In Utro ist auch Progesteron. Ich weiß aber nicht, wie die Konzentration bei der Creme ist.
Progesteron nimmt man auf jeden Fall erst nach dem ES.
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 19:05 Uhr
Also hier auf meine Creme steht 1g Gel enthält 10g Progesteron. Ohje, ich bin gerade echt am Verzweifeln und irgentwie überfordert, was ich jetzt überhaupt machen soll :(
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 19:11 Uhr
1g von dem Gel können keine 10g Progesteron enthalten (dann wäre es mindestens 10g schwer).
1 Utro hat 100mg Progesteron
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 19:17 Uhr
Sorry, ich habe mich verschrieben :( Ich meinte 1g Gel enthält 10mg Progesteron
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 19:30 Uhr
Meinst du ich sollte hier in der nähe mal bei einer Kinderwunschklink einen Termin machen? Und da erstmal nachfragen und so? bzw. auf das Spermiogramm warten?
Also die Creme werde dann erstmal doch lieber nicht nehmen, wer weiß was die mit mir anstellt...
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 19:32 Uhr
Ja, bei dir in der Nähe ist es besser. Die Creme kannst du sicher ausprobieren. Passieren kann nichts. Wichtig: nach dem ES
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 19:45 Uhr
Okay, danke. Ich benutze ja den CBM, also soll ich anfrangen, wenn der CBM mit den ES anzeigt oder besser eins, zwei Tage danach?
Ja ich habe hier eine Kinderwunschklink gefunden :) ist hier in der der Stadt, also fast um die Ecke. Mit dem Auto 10 Min. Mit Bus/Bahn 8 Minuten. Da werde ich am Montag mal anrufen.
Weiß du bis wann die Krankenkasse zahlt? Weil in der Tschechichenklink muss man von Anfang alles selber zahlen.
Lg
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 19:49 Uhr
Wenn dein CBM den ES erzeugt, dann kommt 12-36h später normalerweise erst der ES. Also besser 2Tage danach.
Ihr braucht beide einen Ueberweisungsschein (du vom FA und er vom Urologen oder HA)
Die KiWuPraxis kostet nichts. Also alle Untersuchungen dort, Zyklusmonitoring usw. bezahlt die gesetzliche KK.
Ab IUI seit ihr Selbstzahler, da ihr ihr nicht 25 und nicht verheiratet seit. Aber erstmal solltet ihr beide untersucht werden.
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 20:06 Uhr
Okay, vielen Dank dir erstmal. Eine Frage habe ich aber noch
. Weiß du auch wielange man das nehmen soll? also soll cih ZT 25 dann einfach aufhöhren oder weiter machen bis die Mens kommt?
Grpüße
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 20:18 Uhr
Normalerweise nimmt man Progesteron 14 Tage lang. Ist der SST negativ, setzt man es ab. Es kann auch sein, dass dadurch die Mens später kommt, aber es ist bei dir ja so eine geringe Dosis, dass ich das nicht glaube.
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 20:40 Uhr
Okay, vielen Dank. Dann werde ich die Creme ab 2 Tage nach dem ES schmieren und ab dann 14 Tage :)