32+0 ssw, wann sind eure gelaufen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jacqueline81 - 03.02.12 - 18:55 Uhr

Guten Abend,

Meine twins sind jetzt 17 Monate korr. 15 Monate und sie laufen wieder seit Wochen an Möbel, mit allem was sich schieben lässt ect. . Stehen auch hin und wieder frei, aber sie trauen sich nicht zu laufen alleine. Jeder entwicklungsschritt dauert Monate. Marissa bekommt noch etwas physio, macht aber nicht wirklich noch was, aber die physio Sgt auch den beiden fehlte an nichts. Es muss einfach Klick machen. Oh man dieser Klick dauert. Sie krabbeln seit Monaten...... Was ja auch Vorteile hat, aber twin zu tragen ist verdammt schwer. Sie wiegen jew. Gute 9 kg.#schwitz

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 17 Monate

Beitrag von rijana - 03.02.12 - 19:00 Uhr

Meine kleine kam zwar schon in der 26. SSW, läuft aber frei seit sie 16 Monate (korrigiert 13) ist. Es hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert bei uns, sie ist lange an Möbeln und mit Gegenständen gelaufen, aber dann auf einmal gings los und seit dem gibts kein Halt mehr. Hab Geduld und geniess es, solange sie noch nicht frei laufen können, ich finds bei einem Kind schon richtig anstrengend da ständig hinter her zu müssen, wie wird es dir dann wohl bei 2en ergehen?

Ich kann deine Ungeduld aber sooo gut verstehen ;)

Beitrag von yvschen - 03.02.12 - 19:09 Uhr

hallo

meine sind ja 29+0 geboren und liefen mit 16 monaten und 17 monaten.(also 13 und 14 monate korrigiert)

Aber ich kenn das, auch meine mädels haben immer extrem lange für jeden entwicklungsschritt gebraucht

Lg yvonne

Beitrag von loewe2010 - 03.02.12 - 19:56 Uhr

Meiner läuft frei seit er korrigiert 13 Monaten ist (kam bei 32+5). Dafür hapert es aber noch mit dem Sprechen bei ihm. Außer Mama und Brrrr (für Autogeräusch) kommt da nicht wirklich was bei ihm. Er hat halt einfach noch kein Bock. Verstehen tut er nämlich alles. Also Geduld. Bei uns kam es wirklich von einen Tag aufm anderen.

Beitrag von jasifrosch - 03.02.12 - 20:15 Uhr

Hallo!

Keine Vergleiche ziehen!!

Greta stand und lief an Möbeln entlang mit korrigiert 10 Monaten.
Frei laufen konnte sie dann von jetzt auf gleich mit korrigiert 13 Monaten.

Lg Jasifrosch mit Gretamaus ( geb. 30+4)

Beitrag von bobinha - 03.02.12 - 20:47 Uhr

Hi

Mein Großer war auch so ein Sich-Zeit-Lasser. Er konnte an Gegenständen lang laufen und Sachen schieben. (Im Ikea die Kinderhochstühle durchs ganze Restaurant war sein Favorit ;-)) Gekrabbelt ist er da auch schon super und auch echt lange. Alleine stehen mit ein paar Schritten in Mamas Arme ging dann auch noch recht schnell. Alleine gelaufen ist er aber erst mit 22 Monaten (korr. 18,5). Er ist dann aber nicht wackelig oder unsicher gelaufen. Er konnte es dann gleich richtig gut. Er ist auch jetzt noch ein sehr vorsichtiger und macht nur was er auch wirklich kann.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Ich-bin-heute-alleine-eingeschlafen und kleinem Mr. Entwicklungsschub

Beitrag von schnellemelle - 03.02.12 - 21:54 Uhr

Hallo Jacqueline

mein kleiner Tim ist genau einen Tag vor seinem 1. Geburtstag gelaufen, also mit

( korrigiert 9,5 monaten).

Ich hätte nie damit gerechnet!

Aber jedes Kind ist unterschiedlich das merke ich immer wieder, denn ich habe ja drei Kinder.

Ganz liebe Grüße

Melle mit Tray, Lilly und Tim #winke

Beitrag von maja0009 - 04.02.12 - 09:57 Uhr

Hallo,

meine sind bei 31+0 geboren. Mit 10 Monaten (korrigiert 8) sind sie an Möbeln gelaufen und mit 14 Monaten (korrigiert 12) sind sie dann frei gelaufen

Die beiden haben davor schon lange geübt, immer wieder ein paar Schritte.

Vlt wollen sich deine beiden einfach nur sicher sein und stiefeln dann einfach los als hätten sie nie was anderes gemacht :-D

LG

Beitrag von jacqueline81 - 04.02.12 - 17:43 Uhr

Och menno, eure liefen ja ziemlich fix.:-D:-D

Bei Marissa kommt hinzu, dass sie wegen häufiger Infekte (Bronchitis bzw. Lungenentzündung, da sind die Ärzte sich so nicht einig, und paukenergüsse, mittelohrentzündungen......) sehr schlecht hört. Sie soll jetzt schleunigst paukenröhrchen bekommen.

Vielleicht gleichgewichtsproblem?#gruebel sie lief nämlich schon mal 2 Schritte aber traut sich nicht.....l

Schönes Wochenende!

Beitrag von tm270275 - 04.02.12 - 19:06 Uhr

Hi Du,
ich bin zwar keine Frühchenmama - im Gegenteil, meine beiden Jungs habe ich 9 bzw. 12 Tage übertragen. Beide sind mit 15 Monaten erst gelaufen!!

Alles Liebe für Dich und Deine Mädels!
Tessa

Beitrag von css.wanne - 04.02.12 - 22:00 Uhr

Guten Abend,

unsere Zwillinge kamen auch bei 32+0. Frei gelaufen sind sie mit 19 Monaten (korrigierte 17 Monate). Vorher immer nur ein paar Meter. Und dann von heute auf morgen waren sie nicht mehr zu stoppen. Und dann auch noch beide an einem Tag. :-))

LG
susanne

Beitrag von purzel - 05.02.12 - 10:06 Uhr

Hallo,

so ganz gehöre ich ja nicht auf diesen Thread, da mein Sohn als spätes Frühchen bei 36+4 geholt wurde. Aber da die Kinder von den anderen doch alle so zeitig gelaufen sind, muss ich dir jetzt doch noch Mut machen.
Mein Sohn konnte mit 6 Monaten perfekt robben und dann kam nichts mehr. Er konnte sich aus der Bauchlage heraus an den Möbeln hochziehen und dort dann auch stehen (mit ca. 10 Monaten; man stelle sich diesen Kraftakt vor). Dann bekamen wir Krankengymnastik (auch wegen dem überstrecken des Kopfes).

Er setzte sich kurz vor seinem ersten Geburtstag das erste Mal hin, krabbelte auch dann. An den Möbeln lief er dann schon perfekt, auch mit dem Lauflernwagen. Dann kam wieder nichts mehr. Lange. Der Krankengymnast meinte damals auch, er hätte noch nie ein Kind gesehen, dass so lange vom Hochziehen bis zum Laufen brauchte. Gelaufen ist er dann mit 20 (!!!) Monaten. Gott sein Dank war er immer sehr klein, so hielten sich die Kommentare von Fremden in Grenzen. Aber die Nachbarn etc. fragten schon ständig: Wie der läuft noch nicht? Und ich selbst sah ja auch, dass es alle anderen in seinem Alter schon längst konnten. Aber er hat es ja dann doch noch gelernt.
Er lief los, als hätte er nie etwas anderes getan und fiel nie hin. Jetzt ist er 3 Jahre alt und kann laufen hüpfen rennen wie alle anderen. Nur mit dem Sprechen ist er jetzt wieder hinterher. Aber anscheinend tun sich manche einfach schwerer, den Rückstand aufzuholen.
Lg, nur nicht den Mut verlieren, Purzel mit Daniel (*7.12.08)

Beitrag von anna031977 - 05.02.12 - 18:10 Uhr

geboren bei 32+4 liefen sie beide am gleichen Tag mit 15 Monaten unkorr