Hallo zusammen, bin gerade etwas frustriert.
Meine Kleine ist nun 17Wochen alt und heute haben wir zum ersten Mal versucht eine Brustmahlzeit auf eine Flaschenmahlzeit umzustellen.
Sie hat lauthals geschrien und weigerte sich die Säuglingsmilch in der Flasche zu nehmen. Ich habe sie dann gestillt. Vor ca 2 Monaten, habe ich ihr auch schon Mumilch in der Flasche gegeben. Es liegt also nicht an der Flasche, sondern wohl an der Säuglingsnahrung.
Mir ist schon klar, dass dies nicht von sofort auf gleich funktioniert, aber dass sie die Flasche gleich so ablehnt hätte ich nicht gedacht und es belastet mich schon, da nun auch bald die Eingewöhungszeit mit der Tagesmutter beginnt, ich muss im April wieder arbeiten.
Wie war dies bei euch? Habt ihr Tipps?
Lieben Dank und Grüsse MIA
von Muttermilch zum Fläschchen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mmmia - 03.02.12 - 19:25 Uhr
Beitrag von paulstanley - 03.02.12 - 20:11 Uhr
Bei meinem ersten Kind habe ich etwa 4-5 Monate die Muttermilch abgepumpt und ihr aus der Flasche gegeben. Sie hat dann danach problemlos die Säuglingsnahrung angenommen.
Wie wäre es, wenn du vielleicht deine Milch und die Säuglingsmilch mischen würdest (natürlich beides frisch, direkt vor dem Füttern) ???
Das wäre das einzige, was mir da einfällt, da du ja auch sagst, dass dein Kind die Flasche annimmt, aber eben nur, wenn Muttermilch drin ist.
Viel Erfolg...
Beitrag von ..allebasi.. - 03.02.12 - 21:51 Uhr
Hmm... Vielleicht ist 2 Monate her ein wenig lang und nu nimmt sie die Flasche nicht mehr. Probier doch erstmal mumi aus der Flasche, wenn das klappt dann nach und nach immer mehr mit pulvermilch vermischen.
LG
Beitrag von kapril - 03.02.12 - 22:24 Uhr
Will nur kurz sagen wie es bei uns war. Ich hab auch wieder zu arbeiten begonnen als mein kleiner etwa 4 Monate alt war.
Flasche hat er nie genommen, bis jetzt nicht.
Wenn ich in der Arbeit war hat meine Schwiegermutter versucht ihm die abgepumpte Milch einfach mit dem Löffel zu füttern und aus einem becherchen hat er auch getrunken. Aber meistens hat er jegliche versuche verweigert. Hab dann mit dem mittagsbrei angefangen und mit Wasser verdünnt gefüttert mit einem Löffel. Das ging prima und hat die zeit bis ich von der Arbeit kam gut überbrückt.