Hallo
wir waren heute das zweite Mal in der Welpenstunde und haben heute den Anmeldebogen bekommen.
Wir müssen ausfüllen bei welcher Haftpflichtversicherung wir angemeldet sind, haben wir keine, dürfen wir nicht wieder kommen. Ist ja verständlich.
Bei welcher seit ihr denn? wie zufrieden seit ihr?
ich dachte noch an eine OP-Versicherung? so eine komplette Krankenversicherung brauch ich eher weniger oder?
Google überfordert mich gerade 
Jack ist jetzt heute 14 Wochen alt (falls man die Angabe braucht)
danke schonmal 
Gruß armemaus
Welche Versicherung für Hunde?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von armemaus - 03.02.12 - 19:26 Uhr
Beitrag von sohnemann_max - 03.02.12 - 19:57 Uhr
Hallo,
Hundehalterhaftpflicht haben wir bei der HUK. Meine Eltern sind bei der DEBEKA. Zufrieden? Wissen wir nicht, haben sie nicht in Anspruch genommen.
Wir haben eine Krankenversicherung für unseren Leo abgeschlossen. Du kannst draufzahlen natürlich, aber im Ernstfall ist man eben abgesichert. Wir hatten letztes Jahr eine OP über 800 Euro, die anstandslos gezahlt wurde. Dann Kleinigkeiten zwischen 80 Euro und 250 Euro - alles anstandslos beglichen. Die jährlichen Vorsorgechecks inkl. Impfungen sind inbegriffen. Kostet allerdings auch 40 Euro im Monat. Das ganze bei AGILA.
LG
Caro
Beitrag von armemaus - 03.02.12 - 21:33 Uhr
Danke für deine Antwort.
Habe gerade bei der Huk auf der Seite geschaut, leider versichern die unseren Hund nicht, weil er ein Rottweiler-Mischling ist.
Ich wurschtel mich dann mal weiter durch
Beitrag von nici08 - 03.02.12 - 20:15 Uhr
wir haben lediglich eine Haftpflicht bei der Huk ...
Beitrag von armemaus - 03.02.12 - 21:34 Uhr
Danke für deine Antwort..
Habe gerade bei der Huk auf der Seite geschaut, leider versichern die unseren Hund nicht, weil er ein Rottweiler-Mischling ist.
Ich wurschtel mich dann mal weiter durch
Beitrag von minimoeller - 04.02.12 - 09:52 Uhr
Wir haben unseren Hund bei der Gothaer Haftpflicht versichert. Deckungssumme 10 Mio Euro. Jahresbeitrag 60 Euro.
Mit 6 Monaten hat mein Hund den ersten Versicherungsfall verursacht: eine Frau angesprungen, die fast gestorben ist vor Angst - Brille runtergefallen - Totalschaden. Schaden: 400 Euro. Die Versicherung hat anstandslos sofort gezahlt. Somit hat sich die Versicherung für die ersten 4 Jahre schon bezahlt gemacht.
Weitere Versicherungen habe ich nicht. Ich spare jeden Monat einen festen Betrag aufs Hundesparbuch, welches ich dann bei Krankheit oder Tierarztbesuchen plündern kann. Falls keine Krankheit vorkommt, bleibt das Geld wenigstens meins.
Gruß
minimöller
Beitrag von doreensch - 04.02.12 - 10:11 Uhr
Ein Hund sollte immer Hapftpflichtversichert sein, passiert etwas und ist man nicht versichert wird man zusätzlich noch bestraft.
Die Agila versichert deinen Hund mit einer SB von 80 Euro zu 6 Euro monatlich. Es wird wohl noch andere geben, musst halt eine Versicherung für einen Rottweiler suchen.
In welchem Bundesland wohnst du denn? Da gibts ja teilweise noch ganz andere Auflagen zur Hundehaltung.
Beitrag von armemaus - 04.02.12 - 10:33 Uhr
Wir wohnen in Baden-Württemberg.
Bei uns in der Stadt (haben extra angerufen) gibt es keine "Listenhunde", das heißt es werden für alle Hunde die gleiche Steuergebühr verlangt, wir brauchen keinen Wesenstest, usw.
einfach ein ganz normaler Hund
Beitrag von doreensch - 04.02.12 - 11:31 Uhr
Na hier müssen ganz normale Hunde gechipt sein und es muss die Hapftpflichtversicherung nachgewiesen werden.
Weiterhin sind hier alle Leinenpflichtig ab 1 Jahr und man darf keine Flexileinen benutzen.
Egal ob Deutsche Dogge oder Rehpinscher
Listenhunde haben noch andere Auflagen
Hätte ja bei euch auch solche Regelungen geben können
LG
Doreen