Hallo zusammen,
habe mal eine ganz blöde Frage, die ja schon oben steht. Ist mir heute mal so in den Sinn gekommen. Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und trinkt noch morgends und abends seine Flasche. Muss ich das Wasser noch abkochen?
Vielen Dank für die Antworten
Hasi90
Muss man das Wasser noch abkochen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasi90 - 03.02.12 - 19:37 Uhr
Beitrag von tosse10 - 03.02.12 - 19:47 Uhr
Hallo,
ich koche nichts ab und sterilisiere nichts mehr, ausser das Wasser für die Milchflasche. Keine Ahung warum, könnte man sich sicherlich auch sparen. Zumal ich es mit kaltem Leitungswasser mische damit es schnell wieder kühl genug ist.
LG
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 20:32 Uhr
du bist ja lustig...du mischt es mit leitungswasser, aber kochst es vorher ab? ist dir langweilig ?
koche schon seit dem 5. monat nicht mehr ab, gute wasserqualitaet hier...
Beitrag von kappel - 03.02.12 - 19:52 Uhr

ich mache es noch solange er die flasche will
ist für mich keine arbeit
lg
Beitrag von emeri - 03.02.12 - 19:53 Uhr
hey,
also streng genommen habe ich bei beiden kindern nie wasser abgekocht. ich habe es eine zeitlang im wasserkocher aufgekocht, aber das hat mit richtigem "abkochen" ja nichts zu tun.
den wasserkocher habe ich mir bei nr. 2 dann auch schon gespart, da ich ihn bis zum 7. monat gestillt habe... bei ihm kommt das fläschchenwasser jetzt warm aus der leitung.
lg
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 20:34 Uhr
nein, schon lang nicht mehr, ist auch nicht noetig, zumindest dort nicht, wo die wasserqualitaet gut ist...denk doch mal, wie viel dreck die auf dem spielplatz oder im sandkasten abbekommen....
Beitrag von jocelym - 04.02.12 - 11:08 Uhr
Wir haben auch nicht so lange abgekocht. Ich glaube, bis sie das erste Mal den Fußboden abgeschleckt hat. 
Die Milchfläschchen muss man nach Gebrauch halt gut reinigen, damit sich da keine Bakterien festsetzen können. Das langt.
Aber soll jeder so machen, wie er das für richtig hält.
Gruß J