Mich macht das noch ganz verrückt...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von babygirl2010 - 03.02.12 - 19:38 Uhr

Hallo zusammen!

Also mich macht diese Namenssuche noch ganz kirre...#aerger

Wir finden einfach keinen Namen...

Ja, wir haben noch Zeit ABER ich möchte das Baby endlich auch mit Namen ansprechen können... immer nur "Das Baby" oder "Der Junge" ist auch irgendwie doof. Bei unsrer Tochter hatten wir ab der 20.ssw den Namen und es war total schön, weil alle eben von Lea sprachen und nicht von "dem Baby".

Wir springen immer wieder hin und her... bisher steht auf unsrer Liste:

-Jonas
-Julian
-Felix
-Finn

Mein Mann möchte soooooooo gern einen Finn. Ich finde ihn ganz ok, aber nicht supi.

Ich möchte gern einen Jonas...

Felix finden die andren toll :-p (Ich muss dazu sagen, da sind wir selbst schuld. Am Anfang dachten wir, Felix steht fest und haben es erzählt. Seitdem haben ihn alle nur noch Felix genannt...! Das passiert mir nicht noch mal, egal welchen Namen wir nehmen, der bleibt bis zur Geburt geheim... )

Was meint ihr? Wer wissen möchte, wie wir mit Nachnamen heißen, kann mich ja per PN anschreiben... mag das so öffentlich nicht rein schreiben.
(Das sag ich deshalb, weil wir so nen doofen extrem kurzen Nachnamen haben und ich nicht weiß, wie er mit den Vornamen klingt...)

Danke!#winke

babygirl2010 die am Sonntag in die 29.ssw kommt...#verliebt

Beitrag von ronya_hh - 03.02.12 - 19:47 Uhr

Huhu

also ich finde Julian sehr schön #verliebt klingt für ein Baby7Kleinkind und erwachsenen gut

Jonas kann ich mir bei einem Erwachsenen Mann gar nicht vorstellen, das gleiche für Felix und Finn, wobei ich Finn auch wieder schön finde.......

LG Ronya

Beitrag von mami90 - 03.02.12 - 20:11 Uhr

huhu#winke

mach doch Finn Jonas als Doppelname#winke damit hat jeder seinen, so haben wir das gehandhabt.... lg

Beitrag von mapala - 03.02.12 - 20:27 Uhr

Also, hab mal überlegt, hab ja schon per PN geschrieben ;-)

also Jonas ist schon ok

evtl.

Elias
Joshua
Jannik
Niklas
Anton
Vincent
Erik
Fabian
Luis

#schwitz

Beitrag von babygirl2010 - 03.02.12 - 20:31 Uhr

Danke. ;-)

Vincent findet mein Mann auch schön. Aber wenn ich dann 10x nacheinander Vincent sage, klingt der Name doof...#gruebel Und ich weiß ja, wie viel man sein Kleinkind irgendwann rufen muss. *g*

Beitrag von xxtanja18xx - 03.02.12 - 20:51 Uhr

Unser Name bleibt auch bis zur Geburt geheim.

Noch nicht mal unsere Kids wissen ihn....

Wir bekommen einen Julian Pascal #verliebt

Beitrag von cami_79 - 03.02.12 - 21:02 Uhr

Hi,

vielleicht ne Mischung aus Finn und Julian? Bei uns gibt es nämlich einen Filian im KiGa und das ist ein richtiger Strahlemann ... ich find übrigens all eure Namen schön.

Beitrag von yozevin - 03.02.12 - 21:35 Uhr

Hallo

Ich finde Finn Jonas total schön... Und Lea und Finn passt doch auch prima zusammen...

Um unsere beiden in der Schwangerschaft nicht mit "das Baby" anreden zu müssen, hatten wir übrigens Arbeitsnamen... ;-) Sohnemann war Max und Töchterchen war Trulla, von der ersten Minute an, da ich bei beiden die richtige Intuition zum Geschlecht hatte...

LG

Beitrag von kaeseschnitte - 03.02.12 - 22:01 Uhr

mir gefällt jonas und felix sehr gut. finn finde ich im moment einfach zu modern. klar, felixe und jonasse gibt es auch zu hauf. aber es sind klassische namen, keine modenamen. felix hat auch eine sehr schöne bedeutung. wenn ihr aber z.b. hinz oder kunz mit nachnamen heisst, passt eher jonas als felix, weil es etwas weicher klingt. wenn ihr bär heisst, geht beides.

julian ist langweilig.

grüsse
ks

Beitrag von holidaylover - 03.02.12 - 22:15 Uhr

jonas heißt hier jeder zweite...#gaehn... #sorry
und wenn ihr einen sehr kurzen nachnamen habt, würde ich finn lieber in der langen version von finnley, finnigan oder finian vergeben. #kratz

als kurzen ruf-nick geht dann natürlich immer noch finn!
lg
claudia

Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 11:11 Uhr

naja, davon mal abgesehen das jonas für mich ein nachname ist, gibt es mittlerweile soviel kinder die jonas als namen haben, wenn man auf den spielplatz jonas ruft, schauen fast die hälfte der jungs.

Beitrag von derhimmelmusswarten - 04.02.12 - 11:27 Uhr

Ich finde, Finn ist der selten dämlichste Jungenname überhaupt #schein Das ist für mich kein Name. Hört sich an wie Finne nur ohne "e". Felix erinnert mich an eine Katze. Julian ist zu weiblich. Also ganz klar Jonas.