was gebt ihr bei diesen temperaturen den kindern mit zum anziehen
in den kiga??
gefütterte buddelhose und gefütterte buddeljacke oder doch eher
den schneeanzug??
klar sind ja mütze handschuh schal und schneeschuhe
kleidung im kiga
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 84kleines - 03.02.12 - 19:40 Uhr
Beitrag von magnoona - 03.02.12 - 19:42 Uhr
jakob traegt den schneeanzug, ist alles dicht und er ist schoen warm...bissel schnee hats bei uns ja auch...gruss s.
Beitrag von emmy06 - 03.02.12 - 19:47 Uhr
Skihose
Die Jacke des Skianzuges trägt er so oder so....
LG
Beitrag von schnoddel - 03.02.12 - 19:48 Uhr
Schneeanzug auch wenn bei uns kein Schnee liegt.
Beitrag von sillysilly - 03.02.12 - 19:59 Uhr
Hallo
bei uns hatte es heute - 12 Crad tagsüber
und gestern - 10 Crad tagsüber
und da sie viel raus gehen, ganz klar Schneeanzug
grüße Silly
Beitrag von carmen1980 - 03.02.12 - 20:04 Uhr
Unseren kleinen Bringe ich im Schneeanzug hin. Drinne läuft er mit Pulli und Strumpfhose rum... und wenn es raus geht brauchen sie ihm nur schnell den Schneeanzug anzuziehen.
Beitrag von tosse10 - 03.02.12 - 20:07 Uhr
Hallo,
nichts besonderes. Diese Woche war noch keiner draussen - am Mittwoch war ich es leid den einzigen Schneeanzug hin und herzuschleppen. Jetzt hat er Strumpfhose, Jeans und dicken Pulli an. Die gefütterte Matschhose (ist aber wirklich schön mit Fleece gefüttert) hängt am Haken. Mütze, Schal, Handschuhe braucht er ja eh für Hin- und Rückweg, die sind dann auch im Kindergarten.
LG
Beitrag von knutschkugel4 - 03.02.12 - 20:48 Uhr
warum gehen eure nicht raus
Beitrag von tosse10 - 04.02.12 - 09:39 Uhr
Es wäre zu kalt. Da ein Großteil der Eltern gleich Meinung ist wird es halt so gehandhabt. Sonst wird sehr viel rausgegangen und die Kinder dürfen in Kleingruppen immer raus. Finde ich nicht so schlimm. Wir gehen halt Nachmittags zu Hause raus und gut ist. Alles nur eine Phase
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 20:12 Uhr
Definitiv Schneeanzug, wenn es sooo kalt ist! Um die 0°Grad gab es auch mal Buddelsachen!
Beitrag von silbermond65 - 03.02.12 - 20:15 Uhr
Bei der Kälte natürlich Schneeanzug ,Mütze,Schal und Handschuh.
Beitrag von emilylucy05 - 03.02.12 - 20:23 Uhr
Bei den Temperaturen gibts bei uns den Schneeanzug. Da ich für jedes Kind 2 habe verbleibt einer immer in der KiTa.
lg emilylucy
Beitrag von knutschkugel4 - 03.02.12 - 20:47 Uhr
wir hatten heute morgen minus 17 grad
anziehen dauert nun ca. 10min länger
sie haben normale sachen an
dann
handschuhe
mützen
und zweiteilige schneeanzüge
auf schal verzichten wir - weil sie die hassen wie die pest
im kiga alle wieder auspellen
wenn sie rausgehen (momentan nicht lange-dauert das anziehen/ausziehen länger als sie draussen sind)
mir graut es schon vor der zeit wenn sie mit dem bus fahren
(wollen sie ab sommer unbedingt -weil da kann man nicht rumbummeln)
das schöne ist wir haben im auto ne vorwärmer
im kiga selber hängt nochmal ne wechsel skihose(falls eine mal nass werden sollte)
und dann ziehen sie halt ihre winterstiefel an-hier zuhause stehen noch wechselpaare(falls sie mal nass werden sollten)
jaaaa!- ich will sommer
tshirt-Kurze hose oder kleid , sandalen und fertig
lg dany
(ahja -wir vergessen an der stellen nicht , dass diverse kuscheltiere auch warm angezogen werden müssen
)
Beitrag von maschm2579 - 03.02.12 - 20:48 Uhr
Ganz klar Schneeanzug... so ein Plastik Buddelanzug ist doch A... kalt. Die Kinder die bei uns nur so einen Anzug haben dürfen nicht mit raus, die Eltern werden von der Leitung angesprochen warum die Kinder keine geeignete Kleidung haben.
Meine Tochter trägt die Jacke vom Schneeanzug eh immer im Kindergarten und die passende Hose hängt immer in der Kita. Kann ja als Buddelhose auch angezogen werden oder halt als Schneehose. Je nachdem wie die Wetterlage ist.
Matschhosen gibt es frühstens bei 10 Grad plus...
Beitrag von irish.cream - 03.02.12 - 23:00 Uhr
Mein Sohn zieht momentan morgens an:
Unterwäsche - Strumpfhose - dünner Unterziehrolli - Pulli
sobald wir das Haus verlassen zieht er seine Schneehose/Schneejacke drüber - eine Jeanshose hat er im Rucksack, die kann er dann in der KiTa für drinnen anziehen..
ansonsten noch Schal, Mütze und Handschuhe
LG
Beitrag von loonis - 04.02.12 - 09:30 Uhr
Wir haben keine spezielle KiGa Kleidung.
Mein Kind trägt das ,was es morgens anzieht auch im KiGa.
Im Moment Schneehose mit Strumpfhose drunter,
dicken Sweater ,dicke Jacke ...Handschuhe,Schlatuch +Mütze
+dicke Stiefel sind klar.
LG Loonis
Beitrag von zahnweh - 04.02.12 - 11:52 Uhr
Hallo,
da wir derzeit -14°C bis -4°C haben, zieht meine den Schneeanzug an. Ich selbst habe mir jetzt auch eine Schneehose gekauft, weil ich mit Hose mit Strumpfhose sehr gefroren habe. Mit Schneehose ist es angenehm.
Ok, es liegt kein Schnee, hat mein Kind auch schon angemerkt. Aber mit nur gefütterten Sachen würde sie frieren. Seither sagen wir einfach Schnee- und Kältehose
dann passt das auch sprachlich wieder
Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 18:00 Uhr
schneeanzug,sie gehen aber eh nur max. 15 min raus, find ich auch i.o.so.