HAllo!!
Ich wollte ja unbedingt so ein Beistellbett, weil ich dachte, das ist total praktisch - ich muss nicht zwingend groß nachts aufstehen... jetzt hab ich seit 1 Woche eins und denke mir heute:
was mach ich mit dem Baby, wenn ich noch nicht ins Bett gehe?
Es hat ein eigenes Zimmer mit Bett... soweit so gut. Das Baby schläft ja schon sehr oft am Tag in der ersten Zeit... wo schläft es denn dann immer ??? Sorry für die doofe Frage. Wenn es z.B abends um 19 h gestillt wurde und dann schläft und ich aber erst gegen 21 h ins Bett gehe... nehme ich dann das Kind aus dem Bett ins Beistellbett oder wie??? Wird es nicht wach???
Wie ist denn der Tagesablauf so, wo schlafen die Kleinen tagsüber?!?!?!
Ich komm mir gerade völlig blöd und unwissend vor 
Danke schon mal
wo schlafen die Zwerge in den ersten Wochen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wolke84 - 03.02.12 - 19:41 Uhr
Beitrag von lilaluise - 03.02.12 - 20:01 Uhr
Hallo
also in den ersten 8 Wochen hat mein Sohn nur an oder auf mir geschlafen. Sobald ich ihn mal allein hingelegt habe (dann in mein normales Bett in die Mitte und abgesichert) hat er angefangen mit den Ärmchen zu rudern und ist aufgewacht. Also war er die meiste Zeit bei mir im Tragetuch oder hat eben auf mir geschlafen und ich hab dabei ein Nickerchen gemacht.
Abends war es so dass er bei mir im Tragetuch war bis ich ins Bett gegangen bin (meistens so um 21 Uhr) und dann hat er eben auf meinem Bauch weiter geschlafen.
lg luise
Beitrag von juli.ane - 03.02.12 - 20:18 Uhr
Hallo,
bei uns hat die Kleine die ersten Wochen auf mir bzw. in meinem Arm geschlafen in unserem Bett. Da war ja kein großer Rhythmus.
Aber irgendwann haben wir sie dann ins Beistellbett gelegt und sie hat dort dann geschlafen - wir sind einfach später ins Bett. Haben sie quasi in den Schlaf begleitet und sind wieder raus aus dem Schlafzimmer.
Am Tag hat meine Kleine die ersten 2 Monate bei mir auf der Couch geschlafen, mit dem Stillkissen als Umrandung. Ab und zu hat sie auch im Laufstall gepennt. Später habe ich sie in ihr eigenes Bett gelegt zum Schlafen.
Lg Jule mit Amelie (6,5 Monate)
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 20:34 Uhr
Das pegelt sich mit der Zeit ein und jeder hat so andere Vorlieben. Die ersten 6-8 Wochen war es bei beiden Kindern so, dass sie da geschlafen haben, wo ich war. Also oft auf der Couch, die Kleine Mittags lange im Bett, weil die Große da geschlafen hat, im Laufgitter- und nicht zuletzt gaaaanz oft auf meinem Arm.
Abends auf der Couch, bis ich ins Bett gegangen bin (meist hab ich es ausgenutzt, wenn sie stillen wollte- irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr, und hab das dann im Bett gemacht).
Dann war es beiden irgendwann zu unruhig und sie wollten in Ruhe schlafen (wie gesagt, mti 6 und 8 Wochen), da ging es dann ins Bett. Die Große hat in ihrem Zimmer geschlafen, wenn sie spät abends wieder stillen wollte, hab ich sie mit in mein Bett genommen und hab sie dort gestillt. Aber tatsächlich werden sie nicht wach, wenn man sie vorsichtig rumträgt.
Am Tage kannst du Baby ja auch im Bett schlafen lassen, oder im Beistellbett.
Beitrag von taralyn - 03.02.12 - 22:57 Uhr
Also mein Sohn schläft entweder in meinem Arm oder in seinem Stubenwagen! Den Stubenwagen schiebe ich dann abends ins Schlafzimmer und wenn ich zu seiner letzten Stillmahlzeit noch nicht ins Bett möchte lege ich ihn trotzdem in den Stubenwagen! Und da schläft er dann und ich kann wieder ins Wohnzimmer gehen...
LG Taralyn mit Emilian (6 Wochen)
Beitrag von adameva - 04.02.12 - 09:34 Uhr
Tagsüber schlief mein Sohn die erste Zeit auf uns oder im TT
.
Wenn er fest schlief,könnte man ihn ablegen.
Abends schlief er meist im TT ein und wir legten ihn dann im Wohnzimmer auf die Couch oder in den Laufstall bis wir ins Bett gingen.
Irgendwann schlief er aber im Wohnzimmer immer schlecher und da fingen wir an,ihn im Schlafzimmer in sein (vorgewärmtes)Beistellbett zu legen.
Wenn er dann wach wurde,schlief er bei uns im Bett mit oder auf unserem Bauch
.
Ich hatte am Anfang oft den Ctg-Strumpf über uns an weil ich Angst hatte,er fällt mir im Schlaf vom Bauch
Mittlerweile schläft er in seinem Gitterbett mit Einschlafhilfe ein und wenn er Nachts unruhig/wach wird,kommt er zu mir ins Bett
Beitrag von eichkatzerl - 04.02.12 - 10:11 Uhr

Anfangs schlief Söhnchen entweder auf der Couch, im Laufstall oder in seinem Babybjörn Babysitter.
Als er ca. 4 Wochen alt war haben wir begonnen ihn abends, wenn er müde wurde in sein Beistellbettchen zum Schlafen zu legen, damit wir auch noch was vom Abend haben.
Hat wunderbar geklappt, Babyphone war ja an usw.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von annibremen - 04.02.12 - 10:32 Uhr
Huhu,
unser Kleiner hat in den ersten vier Wochen entweder auf meinem Arm oder auf dem Sofa im Stillkissen geschlafen. Da schläft er jetzt noch am liebsten tagsüber, aber das geht nicht mehr lange gut, weil er mittlerweile schon ziemlich rumzappelt und anfängt, sich zu drehen. Also jetzt schon nur noch unter Aufsicht. Wie ich das später mache, weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich werde ich so ein verachtenswertes Laufstalldings kaufen, wo er dann auch mal ohne Aufsicht drin schlafen kann, wenn ich mal ein bisschen saubermachen muss (TT geht bei uns nicht, a) findet er das blöd und b) wiegt er knapp 9 kg). Mal gucken! Also auf der Spieldecke soll er eigentlich nicht schlafen (es sei denn, er will unbedingt), weil da soll er ja spielen und nicht pennen
Man sagt ja, man soll Schlaf- und Spielplätze trennen. Naja, SAGT man ... 
LG Anni
Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 16:31 Uhr
im eigenen zimmer, abends wenn schlafenszeit und tagsüber im laufstall im wohnzimmer.
Beitrag von winniwindel - 04.02.12 - 17:04 Uhr
Sie hat eigentlich in den ersten Wochen wo sie noch garnichts können auf uns oder neben uns auf der Couch geschlafen. TV wenn dann wirklich ganz leise. Sie hat es nie gestört. Und dann nachts halt immer ins Bett zu uns.
Die Zeit war toll! 
Beitrag von crumblemonster - 05.02.12 - 09:30 Uhr
Hallo,
bei meinem Großen hatten wir einen Stubenwagen. Allerdings haben wir beide nicht gut geschlafen, so daß er mit ca. 3 Wochen ins Kinderzimmer, ins eigene Bett umgezogen ist. Im Stubenwagen hat er dann nur noch tagsüber geschlafen. Allerdings auch nicht lange, weil er immer so gezappelt hat, daß ich Angst hatte, er würde umkippen. Danach hat er tagsüber auf einer Spieldecke geschlafen. Da er nicht sehr 'mobil' war, war das auch für lange Zeit kein Problem.
Beim Kleinen hatten wir auch einen Stubenwagen. Da hat er aber nie drin gelegen. Er hat nachts bäuchlings auf meinem Bauch gelegen und sich am Tag rumtragen lassen. Da war nichts mit mal ablegen usw.
Die Kleine hat tagsüber auf einer Spieldecke geschlafen. Nachts anfangs auch bäuchlings auf mir und dann später im 'Bettbalkon'. Bis sie ca. 4 Monate alt war, war es kein Problem. Ich konnte sie da auch gut hinlegen - sie wäre ja nur in mein Bett gerollt. Allerdings hat sie das dann mit ca. 4,5 Monaten ständig bewußt gemacht, so daß sie 'ausquartiert' wurde.
Die Jungs haben anfangs (wenn ich noch nicht ins Bett wollte) im Laufgitter geschlafen. Die Kleine eben auf dem Bettbalkon und dann im eigenen Bett (hat schon sehr schnell keine Mahlzeit mehr benötigt und durchgeschlafen).
LG