was mache ich falsch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wemissyou - 03.02.12 - 19:42 Uhr

Hi
ich habe zwei wunderbare Kinder. Meine Mädels sind 4 Jahre und 4 Monate alt & 21 Monate alt.
Meine Grosse war schon immer ein pflegeleichtes Kind. Meine Kleine hingegen ist seit ihrem 1. Geb. ein richtigesenergiebündel. Natürlich sollen meine Kinder nicht gleich sein.

Aber meine Grosse war mit 22 Monaten Vormittags im Kiga...sie konnte gut sprechen..vieles alleine machen...
meine Kleine spricht nur einpaar Wörter und ist nicht so selbstständig..
Die kleine nimmt z.B. den Teller mit dem Essen und kippt alles auf den Boden..oder sie spuckt ihr essen suf den Boden...oder sie schmeisst Spielsachen mit Gewalt auf den Boden...Zerkratzt den Fernseher...Wirft fie Blumenerde von der Pflanze auf den Boden...
das könnte ich sooo weierführen

Ich sag ich ganz klar dass sie das nicht machen darf und versuche sie abzulenken...sowas hatte ich bei meiner Grossen gar nicht...deswegen kommt mir sowas sehr komisvh rüber

Meine Erziehung ist doch gleich..aber ich glaub bei der Kleinen kommt nicht an...
Mit knapp zwei müsste sie doch viel reifer sein oder nicht?

Was mache ich falsch???
Ich konnte mit meiner Grossen überall hingehen und übrrnachten
aber die Kleinevmacht alles immer kaputt und wirft es um
Da kann man keine Min. still sitzen

das sind wirklich zwei Welten....

LG

Beitrag von celja - 03.02.12 - 19:46 Uhr

ich denke nicht, dass du etwas falsch machst, deine kinder sind eben ganz unterschiedliche kleine persönlichkeiten.

zum thema selbstständigkeit mit 21 monaten. meine kleine ist 25 monate alt, aber mit sprechen udn so ist nix, ok, sie isst alleine, trinkt alleine, solche sachen, aber mehr auch nicht.

Beitrag von feebunny - 03.02.12 - 20:18 Uhr

Hallo!

So wie du schreibst, könntest du von meiner kleinen reden:-D. Sie ist jetzt 17 Monate und auch sehr aufgeweckt und macht auch den ganzen Tag solche Sachen wie alle Schränke ausräumen, mit Essen rumschmeißen.....
Meine Große, sie ist 3 Jahre alt, war es auch ganz anders. Sie hat solche Sachen nie gemacht in dem Alter.

Deswegen denke ich auch nicht, daß du was falsch machst. Sie haben einfach ein unterschiedliches Temperament, wo man nix dagegen machen kann.
Ich denke, je älter sie werden, umso besser wird es (hoffe ich zumindest);-)

Viele Grüße

Beitrag von yvonne1979 - 03.02.12 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich denke das ist normal und liegt einfach an den unterschiedlichen Persönlichkeiten der Kinder. Ist bei uns auch so. Meine Große ist 10 und schon immer ganz ruhig und zurückgezogen und hat immer schon gehört und nie "großen Blödsinn" gemacht. Mein Kleiner ist 2 und könnte nicht gegenteiliger sein. Er ist ein totales Energiebündel, hört überhaupt nicht und geht auch auf jeden zu. Ist zwar manchmal echt anstrengend, aber auch sehr schön mal solche Gegensätze zu erleben. Manchmal strahlt auch die Ruhe der Großen auf den Kleinen ab, aber nur kurz. Momentan gibt es aber sehr viel Streit bei den beiden weil der Kleine immer seinen Kopf durchsetzen will. Aber sie haben sich ganz doll lieb und das ist die Hauptsache. Mach Dir keinen Kopf, du machst nichts falsch.

Liebe Grüße