Fragen. Reine Neugier
Wenn ich meiner Tochter was neues Zeige muss ich ihr das 2 oder 3 mal zeigen und dann macht sie es schon nach. Und wenn ich sie am naechsten Tag wieder frage weiss sie es noch genau. Und zeigt es mir.
Ist das bei euern Kindern auch so ?
Ich gehe mal davon auch das es alle machen will euch aber doch mal
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stella711 - 03.02.12 - 20:11 Uhr
Beitrag von kerstini - 03.02.12 - 20:15 Uhr
Macht Ida auch 
Kerstin mit Ida
an der Hand und MADITA, LEO &
im
Beitrag von tosse10 - 03.02.12 - 20:16 Uhr
Das nennt sich lernen! Babys und Kleinkinder sind darin wahre Meister 
LG
Beitrag von junisonne10 - 03.02.12 - 20:19 Uhr
mmh... mein kind hat heute bei der autofahrt kräftig in die windel gemacht und als ich sie fragte, wer denn hier gepupt hätte oder stinkt, nimmt sie den zeigefinger und zeigt ihn richtung oma... und das immer wieder!!!
ich werd sie morgen noch mal fragen, mal schauen, auf wen sie es dann schiebt
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 20:24 Uhr

Beitrag von junisonne10 - 03.02.12 - 20:34 Uhr
die zeiten, auf denen wir es auf unsere kinder schieben konnten, sind wohl jetzt vorbei und der spieß wird umgedreht
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 20:23 Uhr
Na klar, mit 15 Monaten sind sie locker im Nachahmalter! Bzw. meine mit 13 Monaten macht das auch- und es ist sooooo süß! Sie putzt ihrem Teddy die Nase, kämmt dem Kater die Haare....
Beitrag von maria1987 - 03.02.12 - 20:23 Uhr
Ja.
Beitrag von schneehase1979 - 03.02.12 - 20:33 Uhr
Mein kleiner Schatz Raphael (Morgen genau 13 Monate alt
) hat gestern gesehen wie ein anderes Kind in den Schrank geklettert ist. Naja und heute hat er sich ständig im Schrank versteckt.......
Manchmal wäre es mir lieber er würde nicht gleich alles nachmachen
LG
Julia und Raphael (der sich auch wirklich jeden Blödsinn abschaut...
)
Beitrag von delfinchen - 03.02.12 - 20:33 Uhr
Hallo,
ist bei meinen Zwillingen auch so.
Sie haben aber nicht nur bei "Taten" ein Gedächtnis wie ein Elefant und merken sich noch restlos alles, auch bei Situationen (und sei es - in unseren Augen - noch so unwichtig: Dass Opa hingefallen ist (sie waren nichtmal dabei) und deshalb seine Jacke schmutzig ist, dass sie im Sommer ein Hund angesprungen hat und sie umgefallen sind, dass das Christkind die Sterne vergessen hat und nochmal zurückkam um sie zu holen).
Ist völlig normal, in das Kleinkinder-Hirn passt noch alles rein, weil sie ja noch nicht filtern zwischen relevant und irrelevant - für sie ist alles wichtig!
LG,
delfinchen
Beitrag von mopsi2008 - 03.02.12 - 21:51 Uhr
Das kommt ganz drauf an wie interessiert Mia ist, manchmal muss ich es ihr nur 2 Mal vormachen und sie macht es dann nach. Aber es kann auch sein das sie es garnicht macht. Ich hab ihr immer "Wie groß ist die Mia" vorgemacht, aber sie macht es bis heute noch nicht.
LG Steffi & Mia-Sophie (12 Monate)
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 09:43 Uhr
Echt?
Also bei meinen Kindern reicht 1 x zeigen. Und vieles erarbeiten sie sowieso von selber.