Guten Abend ihr Lieben,
erstmal zur Info: bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon fast 1 Jahr verheiratet, haben ein Kind 5,5 Monate und seit fast einem Jahr ein Haus.
Ich bin zur Zeit in Elternzeit. Vor meiner Elternzeit habe ich neben meiner normalen Arbeit fast 8 Jahre bedient. Bedingt durch die SChwangerschaft haben ich pausiert und in Rücksprache mit meinem Mann arbeite ich seit November wieder 1-2 im Monat dort.
Einfach um mal raus zu kommen, aber auch weil wir das Geld gut gebrauchen können.
Aber jedes Mal wenn wieder das WE ist an dem im Arbeiten gehe kommr, gibt es mit meinem Mann diskussionen weil er auf unseren Sohn aufpassen muss. (Man muss dazu sagen, dass er immer wenn er ihn allein ins Bett bringt Probleme hat das er schläft. Aber ist ja klar, da er ihn wenn ich zu Hause bin nie ins Bett bringt....aber das ist ein anderes Thema) Er hat den Termin obwohl abgesprochen und er im Kalender steht mal wieder vergessen. Und es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass er genau an diesen Tagen (wie gesagt 2 im Monat und die auch noch SA/So) weg gehen will. Ich frag mich immer wo das Problem ist. Er könnte ja auch Fr weg gehen oder an jedem anderen WE, aber nein er wo ja unter der Woche so hart arbeitet hat ja nur das WE. Ich war seit der Geburt unseres Sohnes vielleicht 5 mal allein weg und halt die 2 Tage seit Nov arbeiten. Und auch wenn ich arbeite bis nachts versorge ich unseren Kleine nachts ohne zu meckern auch wenn ich mal kaputt bin. Ich stehe jede Nacht auf. Ist ja auch keine Problem ich sehe das als meine Aufgabe bin ja schließlich daheim...aber mein Mann versteht nicht, das so ein Kind ein 24 h Job ist und ich froh bin auch mal rauszukommen. Das Bedienen macht sehr viel Spass und ich hab das GEfühl was zu unserem Lebensunterhalt bei zu tragen. Aber er macht es mir immer mehr kaputt. Ich hab jetzt schon Bauchweh wenn ich daran denke, dass ich nächste WE arbeite.
Heute geht er auch nicht weg, aber nächste Woche will er garantiert und ist dann sauer weil er mal wieder vergessen hat, dass ich arbeite. Wie gesagt wir haben gemeinsam beschlossen, dass ich wieder arbeite, wegen Geld und das ich auch mal unter Menschen komm ohne Kind. Ausserdem sag ich ihm immer er kann ja seine Freunde dann zu uns einladen und sie können en Film schauen oder so. Der Kleine schläft ja schon meist durch, also hat er bis aufs zu Bett bringen kein Geschäft.
Bin ich einfach nur empfindlich weil mich das Verhalten enttäuscht oder sollte er mir das einfach auch gönnen. Ich meine für hat sich glaub nicht so viel geändert wie für mich...er kann ja weg gehen wann er will und das macht mir auch überhaupt nichts aus...im Gegenteil im froh wenn er Kleine abends im Bett ist und ich mal die Beine hoch legen kann...bis halt auf die 2 x arbeiten.
Danke für die Antworten schonmal...
Eure Lisa
Soll ich mich durchsetzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baldfrohehoffnung - 03.02.12 - 20:15 Uhr
Beitrag von nici08 - 03.02.12 - 20:43 Uhr
also : dem würde ich Beine machen ... mal im Ernst !
Natürlich darf man alleine weggehen , aber nicht ständig ( so sehe ich das ) dann kann ich auch gleich Single bleiben und machen was ich will...
und hier geht es um die Familie und das gemeinsame Kind und nicht um irgendeine SAche die erledigen ist und dann kann man sein Baby auch mal ins Bett bringen und sich damit beschäftigen , auch wenn man in Lohn und Brot steht ...
Ist doch auch sein Kind ?!
Wir gehen mal getrennt aus ( selten ) und zusammen ( auch selten )
aber die meisten WE des Jahres verbringen wir gemeinsam ... wir sind eine Familie
Beitrag von manu01984 - 03.02.12 - 21:21 Uhr
Hallloooo,
kann dich gut verstehen... bin in einer ähnlichen Situation.
LG
Beitrag von comapo - 03.02.12 - 21:42 Uhr
Hallo Lisa,
ja, da solltest Du Dich ganz klar durchsetzen. Das würde ich auch sehr vehement verteidigen und ihm klar machen, dass er mit diesem Weggehen AUSGERECHNET an den beiden Tagen ganz klar zeigt, dass er keine Lust auf das Kind hat und ihm das alles zu viel ist.
Aber er ist der Vater, da muss er durch.
LG
Beitrag von redwood - 04.02.12 - 01:12 Uhr
Hallo Lisa,
ich glaub deinen Mann solltest du öfter einspannen. Dann gewöhnt sich das Kind auch mehr an ihn. Ich hatte das Problem mit unserem Großen. Weil ich ihn so selten ins Bett brachte, gabs immer Ärger. Beim Kleinen haben wir das anders gemacht. Da hab ich mindestens ein mal die Woche den Kerl ins Bett gebracht.
Das dein Mann weg gehen möchte, wenn du arbeiten musst, sollte dir egal sein. Du musst das Kind auch nehmen wenn er arbeitet. Wenn es vorher abgesprochen ist, dass du arbeiten musst, dann muss er zu Haus bleiben. Wenn er das nicht einsieht, musst du ihm auch mal Nachts die Arbeit übertragen.
Es ist gut, das jeder seine Freiräume hat. Nur muss das beiden eingeräumt werden.
lg Micha
Beitrag von asimbonanga - 04.02.12 - 11:28 Uhr
Hallo Lisa,
ich würde darauf bestehen.Schon allein ,damit dein Mann lernt mit eurem Kind zurecht zu kommen.
Schließlich arbeitest du in dieser Zeit.
Sollte er sich auf Dauer weigern, würde ich einen Babysitter suchen, den er bezahlt.
L.G.
Beitrag von trixipaulchen - 04.02.12 - 11:36 Uhr
Einen Babysitter? Dann geht sie arbeiten um den Babysitter zu bezahlen?
Ist irgendwie unlogisch.
Außerdem hätte MANN ja dann seinen Willen durchgesetzt: er braucht sich nicht um Baby zu kümmern und kann feiern gehen!
Würde ich nicht machen! Die TE geht arbeiten und nicht Party machen! Ich finde da muß MANN zurückstecken!
Beitrag von inselkind74 - 04.02.12 - 23:58 Uhr
Hallo,
dein Mann nimmt deine Arbeit einfach nicht ernst. Sag ihm klipp und klar, daß du dort Geld verdienst und sprech weniger davon, wieviel Spaß dir das Bedienen macht und das du mal rauskommen möchtest. Sonst denkt dein Mann (vielleicht) insgeheim, daß du dort nur zum Vergnügen hingehst und es damit auf einer Stufe mit seinem Ausgehen steht.
Du begiebst dich in die Bittstellerhaltung >oder sollte er mir das einfach auch gönnen<
Er muß dir das nicht "gönnen". Ihr habt das gemeinsam besprochen - da gibt es keine Diskussionen! Es steht im Kalender, wenn er es mal wieder vergißt, ist das sein Pech.
VG