Hallo,
noch jemand davon betroffen?
Langsam denke ich müßte es doch mal funktionieren....
Ich wecke sie nicht und sie schläft so fest,dass sie nicht merkt wenn sie auf Toilette muß.
Sicherlich gab es schon Phasen, wo sie nachts gerufen hat,dass sie muß, aber das ist z.Zt. auch wieder vorbei.
Lg cody
4 1/2 und nachts nicht trocken....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cody77 - 03.02.12 - 20:35 Uhr
Beitrag von catty22 - 03.02.12 - 20:43 Uhr
Hallo,
habe vor kurzem deshalb auch gepostet.Unser Sohn ist allerdings schon 5,5 Jahre und nicht trocken.Habe vor einer Woche Windeln für die Nacht gekauft.Die sind für Kinder 4-8 Jahren.Ich konnte den Stress nicht mehr ertragen ständig das bett zu beziehen oder in Nachts auf's WC zu setzen.Er hat die Schutzhose super angenommen
.
Ich musste auch erstmal akzeptieren das er ja nichts dafür kann.Und die Kinder sins eben auch nicht alle gleich.Manchmal ist auch ein Hormon noch nicht ausgebildet das den Tag -Nacht -Rhytmus reguliert.
LG
Katja
Beitrag von superzicke141177 - 03.02.12 - 20:48 Uhr
Hallo,
wir hier
.
Unsere Zwergin wird im März 5 Jahre und ist nicht annähernd trocken. Die schläft anscheinend sooo fest, die merkt nachts gar nix. Auf eigenen Wunsch war sie schon mehrfach ohne Windel im Bett. Die macht dann Pipi ins Bett und schläft seelenruhig weiter und merkt wirklich nix. Einmal hab ich nachts nach ihr geschaut, da lag sie aufgedeckt und verpieselt im Bett. Ich hab sie dann geweckt und sie war total durchgefroren. Wir machen abends eine Windel drum, wird auch wieder gut akzeptiert und dann gibts auch keinen Stress und Enttäuschungen.
Bei der U9 werd ichs nochmal ansprechen. Bin gespannt auf die Meinung des Kinderarztes.
LG
S.
Beitrag von cody77 - 03.02.12 - 20:54 Uhr
Hallo,
ich habe sie auch schon 2x ohne Windel schlafen lassen, sie hustete dann nachts war klitschnass,kalt und schlief wie ein Stein.
Ich lasse es deshalb auch und will eigentlich auch keinen Streß machen.
Morgen haben wir einen Schlafgast aus der Kita,sie meinte dann will sie auch keine Windel,da sie weiß das ihre Freunde alle nachts keine mehr haben.
Ich merke ja das es ihr langsam unangenehm wird.
Ich überlege,ob ich sie wenn sie 20 Uhr im Bett ist, um 23 Uhr nochmal auf Toilette setze.
Danke Lg cody
Beitrag von silbermond65 - 03.02.12 - 20:50 Uhr
Kein Kind muß mit 4 1/2 nachts trocken sein.
Bis 6 Jahre ist das völlig normal.
Beitrag von knutschkugel4 - 03.02.12 - 21:11 Uhr
unsere zwei werde nächste woche fünf
und wir sind auch am verzweifen
beide werden nun abends(bevor wir ins bett gehen) auf die toilette gesetzt
laura morgen -nass
jennifer - zu 90% trocken
beim mittagsschlaf -beide trocken(gut der dauert nicht so lange)
im sommerurlaub sind beide später ins bett(ca.ne stunde)
da waren beide! ohne spätabends nochmal auf toi gesetzt zu werden trocken
meine zwei großen
saskia-war als erstes! nachts trocken-mit ca 1,5 jahren
mit zwei jahren tagsüber
dominik war mit vier jahren nacht trocken
im märz haben V-untersuchung , ich werde es ansprechen-aber den kiddys und auch mir keinen stress tun
lg dany
Beitrag von knutschkugel4 - 03.02.12 - 21:11 Uhr
achja - ich weiß von ca.10 eltern aus dem kga -das ihre kinder (in dem alter von meinen )noch nicht trocken sind
Beitrag von cody77 - 03.02.12 - 21:18 Uhr
Ist lustig, letztes Jahr im Sommerurlaub ist sie auch 2 Stunden später ins Bett und hat morgens auch länger geschlafen und war trocken...
Ich habe auch keinen Plan mehr, ich will auch keinen Streß, aber wäre schön wenn es endlich klappen würde.
Ich denke immer, sie ist in dem Alter, wo sie anfängt ihren Namen zu schreiben, quatscht von Wackelzähnen und Schule, aber das andere paßt dann nicht....
Vielen Dank
Beitrag von knutschkugel4 - 03.02.12 - 21:34 Uhr
mach dir keinen stress
wir haben heute den versuch gestartet
laura 20.00 im schlaf auf toi-windel war noch trocken
jennifer vor ne halben stunde auf toi -windel war trocken
das ergebniss -werden wir morgen früh erfahren
ja ist schon witzig - reden von schule /welcher ranzen usw.
aber bei der windelgröße bekommen wir eltern probleme
nur zur info-um dieses problem in griff zu bekommen - muss auch ein gewisses hormon ausgebildet sein
und wir zwei sind hier nicht die einzigsten die die windelplge nachts haben

lg dany
Beitrag von perserkater - 03.02.12 - 22:02 Uhr
Hallo
Mein Sohn ist im Dezember 5 geworden und nachts auch noch nicht tocken. Ich warte mal noch ab. 10% aller Erstklässer haben wohl noch Bettnässerprobs, redet nur keiner drüber.
LG
Beitrag von makaluu - 04.02.12 - 15:46 Uhr
das ist das schlimme
und wenn du der depp bist der den mund aufmacht schauen dich alle an als ob du was falsch gemacht hättest 
aber mit nacktem finger zeigts sichs gern auf angezogenen leute und vor der eigenen tür kehren....
Beitrag von thea21 - 03.02.12 - 22:06 Uhr
Meine Tochter wird am Donnerstag 6 Jahre alt und ist seit ca. 3 Monaten trocken.
Hier und da gibt es mal Ausrutscher, ansonsten läuft es super.
Wie wir das gemacht haben? Gar nicht. Es ging irgendwann von selbst.
WAS wir gemacht haben: Alle nötigen Untersuchungen um organische Probleme auszuschließen.
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:11 Uhr
Hey Thea, ich schau gern mal auf dein Profil, wenn ich dich im Forum aufstöber, du hast so tolle Bilder drin!
Und hey- dein jetziges Profilbild ist echt sau stark!
Beitrag von thea21 - 03.02.12 - 22:26 Uhr
Oh, danke. 
Aber, irre ich, wenn ich meine, meine Bilder stehen auf "privat"?
Muss ich gleich mal schauen gehen.
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:27 Uhr
Jo, ich meinte dein Profilbild!
Ich hab dir unter einem anderen Nick während eines "Streites" mal gesagt, dass ich dich wunderschön finde!
Vielleicht erinnerst du dich!
Beitrag von thea21 - 03.02.12 - 22:33 Uhr
Mhhh...Du hast mir (unter dem Nick) mal gesagt, dass du mich wunderschön findest? Während wir stritten, oder ich mit jemand anderem?
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:40 Uhr
Oh Gott, wie hört sich das denn an?
Du hast mit jemand anderem gestritten und dieser jemand ist unter die Gürtellinie gegangen, ich glaub, es ging um dein Piercing
, daraufhin hatte ich das Bedürfnis, dir meine ehrliche Einschätzung aufzudrücken- auf Grund deiner Bilder!
Und irgendwie freue ich mich seitdem, wenn ich was von dir lese, denn deine Schlagfertigkeit übersteigt hier bei weitem die des Durchschnitts!
Beitrag von thea21 - 03.02.12 - 22:41 Uhr
Ohje, da stand ich wohl sehr auf dem Schlauch 
Und: Danke für die Blumen, unangenehm, aber danke 
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:44 Uhr
Sorry, ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt loswerden mußte, bin heut anscheinend sehr mitteilungsfreudig!
Beitrag von thea21 - 03.02.12 - 22:53 Uhr
Ich wurde eben aufgefordert mit ins Bett zu kommen - Schlafenszeit.
Aber, mit dem was du da so geschrieben hast, schlaf ich in jedem Fall seelig ein und träum vielleicht sogar süß 
Ich wünsch dir ne gute Nacht!
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:55 Uhr

Gute Nacht! Ich warte noch, mein Baby wird mich sicher in den nächsten 30 Minuten zu sich zitieren!
Beitrag von schwarzesetwas - 03.02.12 - 23:15 Uhr
Beide Kinder von mir sind weit unter drei trocken gewesen.
Der Große Später, die kleine unter drei.
Nerv einfach nicht als Mama.
Laß die Kinder machen, wie sie wollen, zumindest in dem Punkt.
Ich hab gern musikalische Unterstützung genommen..
Nena, Graf, ....
Beitrag von fruehchenomi - 04.02.12 - 10:59 Uhr
Enkelmaus Leonie ist 5 und nachts auch noch nicht trocken. Die Ärztin hat zwar vorgeschlagen, man könne sie mal zur Kontrolle einem Urologen vorstellen, aber Stress machte sie noch keinen. Leonie schläft auch derart fest, dass sie es einfach nicht bemerkt. Man würde sie nicht mal wachkriegen - und - wenn doch, was soll die Quälerei, sie würde wohl ziemlich protestieren, wenn man sie so "nachtgrantig" aufs Klo setzen wollte. Dann wärs wahrscheinlich für alle vorbei mit Schlaf.
LG Moni
Beitrag von zahnweh - 04.02.12 - 11:43 Uhr
Hallo,
abwarten bis das Hormon von selbst gebildet wird!
Das Hormon konzentriert den Urin in der Blase und sorgt dafür, dass der Körper wach wird, wenn die Blase rappelvoll ist.
Meine ist 4, 5 Jahre. Wenn sie davon träumt, dass sie muss, setzt sie sich SCHLAFEND im Bett hin, macht in die Windel, legt sich hin und wacht nach 5-10 Minuten auf, schimpft über die nasse Windel 
Oft merkt sie es nicht und schläft weiter. Dann ist der Schlaf tiefer, als das Hormon. Kinderarzt fragte zwar mal nach, sagte aber sofort dazu, dass es bis zum 6.Geburtstag kein Problem ist. Wenn sich bis dahin GAR NICHTS tut, kann man den Hormonstatus prüfen lassen.
Nachts wecken kann nach hinten losgehen. 1. muss man das Kind dann immer VOR dem Pippi machen erwischen 2. kann es auch mal zwei-drei mal pro Nacht müssen und manchmal gar nicht 3. kann sich die Blase daran gewöhnen und dann, wenn das Hormon gebildet wird auch nach dem Wecken sich täglich um die gleiche Uhrzeit melden.
So war ich beispielsweise heute um Punkt 5.30 Uhr wach, obwohl der Wecker ausgeschalten war. Warum? Weil sich meine Blase schon daran gewöhnt hat, dass ich in dieser Woche mit dem Wecker hochgerappelt hatte.
Manche merken da nichts, bei manchen stellt sich die Blase auf solche Uhrzeiten ein.
Wenn es ihr peinlich ist, sage ihr, dass ihr Körper das noch nicht bildet und es noch mehr Kinder gibt, die nachts eine Windel haben. Nur dass keiner drüber spricht!
Oder biete ihr für die Nacht des Besuchs eine Inkontinenzeinlage an. Die sind nicht so dicht, aber nicht sooo auffällig wie eine Windel.
Meine hat übrigens Hosenwindeln an. Wenn sie vor dem Einschlafen noch mal muss, kann sie die bequem runter und wieder raufziehen. Und auch nachts - EINMAL hat sie es nachts aufs Klo geschafft bisher, sonst verschläft sie es. Auch morgens, nach dem Aufwachen zieht sie sich die alleine aus und rennt zur Toilette. Nur wenn sie schläft - dann schläft sie!
Beitrag von fruehchenomi - 04.02.12 - 13:01 Uhr
"...Nur wenn sie schläft - dann schläft sie! ...."
Lach, genauso siehts aus