Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Zyklus mit Puregon und Predalon hinter mir und seit gestern meine Periode.
Ich bin total traurig und hab keine wirkliche Hoffnung mehr. Warum sollte es im 2. oder 3. Zyklus klappen? Ausserdem hab ich riesen Angst vor der Bauchspiegelung die mir danach bevorstehen wird. Dann noch mein niedriger AMH Wert der mich unter Druck setzt....
Ich weiss die meisten von euch haben viel mehr und Schlimmeres hinter sich - deshalb frage ich mich auch wie ihr das nur alle schafft?
Danke fürs Zuhören/Lesen.
Traurige Grüße von mir
wie schafft ihr das nur alle?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tigra8 - 03.02.12 - 20:36 Uhr
Beitrag von susi1708 - 03.02.12 - 20:41 Uhr
Ich habe auch einen wahnsinns Respekt vor dem was manche hier durchmachen!
Wir hatten "nur" GVnP.Jedesmal wenn die Pest kam war ich am Noden zerstört.Sobald wir mit der neuen Stimu begonnen haben wurde ich wieder optmistisch.
Geklappt hat's im 6.ÜZ und es war der Zyklus mit den schlechtesten Vorraussetzungen!
Denk dran,auch gesunde Paare brauchen unter optimalen Bedingungen auch mal ein Jahr und mehr.
Mehr als es zu versuchen kann man eben nicht!
Ich hoffe du wirst bald belohnt!
Beitrag von reisefee1981 - 03.02.12 - 20:46 Uhr
naja ganz ehrlich: weil man es einfach schaffen muss!
deswegen schafft man viel.... nach jedem negativ, kräftig schlucken und weiter machen. das Ziel ist klar!
ich hatte das große Glück "nur" 2 Jahre zu üben, davon 1 Jahr unter ärztlicher Kontrolle (siehe VK). und dann hat die 1. ICSI gleich geklappt. Wie gesagt ein riesen Glück. Aber vielleicht auch ein Beispiel für: es kann klappen! wirklich!
Ich hab festgestellt, dass einen die VKs der Anderen teils echt runterziehen können (bitte auf keinen Fall falsch verstehen). aber in der Regel sind die Mädels, die hier viel antworten ja auch die Erfahrensten = die mit den härtesten/längsten Schicksalen. Und das sind eben die, von denen man liest. Die bei denen es schneller ging, verabschieden sich ja meistens recht schnell ins Schwangerenforum und sind wie ich nur noch selten hier. Aber im Schwangerenforum hab ich jetzt schon viele Mädels getroffen, bei denen es auch sehr schnell ging, nach der 1. oder 2. ICSI etc...
Also, DURCHHALTEN, BEISSEN, es lohnt sich 
Lg
Beitrag von mami-papi2012 - 03.02.12 - 20:47 Uhr
Hey,
also vor der BS musst du wirklich keine Angst haben ;) Ich hatte im November auch richtig Angst davor, ist aber wirklich alles hab so wild. Von der Narkose und allem bekommst du nichts mit, da schläfst du schon, wegen den OK Tabletten:)
Wenn du Glück hast bist du auch nach 2-3 Tagen wieder aus dem KH raus. Ich musste leider blöde 8 Tage dort bleiben, weil sie mir den Darm bei der BS verletzt haben, ABER das passiert in 1:100000 Fällen. Ist auch nichts schlimmen, du musst eben dann nur die Drainage 6 Tage drinne haben. Die Narben sind auch halb so wild. Ich habe 4 Stück, eine bei der Bikiline, links über der Hüfe, rechts über der Hüfte und eine aus bzw. unter dem Bauchnabel, die ist bei mir etwas großer, weil sie da etwas abgerutscht ist, aber nicht schlimm.
Du kannst auch gleich am nächsten Tag wieder aufstehen und laufen. Ich hatte bis zur Entlassung ganz schöne schmerzen, aber hauptsächlich wegen der blöden Drainage.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne schreiben.
Viel Glück
Beitrag von josie2010 - 03.02.12 - 20:50 Uhr
Hallo,
das ist völlig normal, dass Du jetzt erst mal total traurig bist. Ging mir auch so. Aber nach einer Weile rappelt man sich dann wieder auf, die Hoffnung kehrt zurück und man macht weiter. Du wirst sehen, das geht Dir genauso und Du wirst schon bald erhobenen Hauptes dem nächsten Versuch entgegenfiebern. Gib Dir Zeit.
LG Josie
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 21:16 Uhr
Man schafft meistens mehr, als man denkt.
Ja, eine ganze Menge an Frauen werden einfach so schwanger und die werden auch nie wissen, was es bedeutet Jahre lang keinen Erfolg zu haben. Natürlich ist es schwer. Ein Wunsch der da ist löst sich ja nicht mit der Zeit in Luft auf, aber man muss eben auch das Leben neben dem KiWu noch wahrnehmen. Die Zeit bleibt nicht stehn.
Bei uns hat es mit der 1. ICSI nicht geklappt. Ja sicher war ich ab Boden. Bin jetzt auch schon länger in der Pause, die mir sehr gut tut. Bei mir ist mein AMH auch niedrig. Aber ich kann nicht mehr 6 Zyklen hintereinander, wie letztes Jahr (4x ICSI ohne Stimu, 1x ICSI mit Stimu, 1x Kryo). Ich brauche Zeit für mich und Zeit für uns als Paar und zur Wunschkindproduktion.
Wichtig ist wirklich, dass man Menschen hat, die einem gut tun, die einen auch ohne viel Worte verstehen. Die einen in den Arm nehmen ohne zu fragen, was los ist.
Vergrab dich nicht. Geh raus. Treff Freunde. Geh deinen Hobbies nach. Plane (z.B. einen Urlaub oder Ausflug). Gönn dir was (Kino, Wellness, Massage...). Geht zusammen spazieren.
Irgendwann werden auch wir unsere Wunschkinder im Arm halten 
Viel Glück
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 21:39 Uhr
"Ich brauche Zeit für mich und Zeit für uns als Paar und zur Wunschkindproduktion."
Ich meinte natürlich nicht nur zur Wunschkindproduktion.
Beitrag von adora - 04.02.12 - 12:52 Uhr
Hallo,
also erstmal "Kopf hoch".
Das wird schon!
Du brauchst keine Angst haben vor der BS. Bei mir war es total harmlos. Ich war am Nachmittag wieder zu hause. Schmerzen hatte ich auch fast keine. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Das ist alles halb so wild.
Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl. Aber ich kann dir sagen: meine Versucher vor der BS hätte ich mir sparen können, weil beide EL zu waren. Das war das ganze Geld, die ganzen Tränen, die ganze Aufregung einfach mal für die Tonne! Das hätte ich mir gerne erspart.
Also, Kopf hoch, mach die BS! Dann versteht man vielleicht besser, warum es nicht geklappt hat.
Ach ja, meine AMH Wert liegt bei 0,6 bis 1,8. Der ist immer unterschiedlich und irgendwie teilen sich auch die Meinungen deswegen. Mach dir wegen diesem einen Wert keine Gedanken. Viele werden schwanger auch mit einem niedrigen AMH Wert!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Adora
Beitrag von tigra8 - 04.02.12 - 19:37 Uhr
Vielen Dank euch allen für die aufmunternden Worte!