Louisiana

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von salametti - 03.02.12 - 20:37 Uhr

Hi Leute,

ich habe Verwandtschaft in den USA, Louisiana und würde diese gerne mit meinem Mann besuchen. War jemand von Euch schon einmal dort? Mit welchen Kosten müssten wir rechnen für Flug, Übernachtung, Transfers? Wo kann man billig buchen? Was sollten wir alles beachten? Braucht man ein Visum? Wie ist das aktuell. Ich war 1994 das letzte Mal in den Staaten, was hat sich seither geändert wg. Einreise und so? Gibt es Internetseiten oder gibt es spezielle Reiseanbieter die gute Angebote haben? Mit wieviel Euro könnten wir minimal hinkommen, kennt ihr gute Übernachtungsmöglichkeiten? Ist es sinnvoll sich ein Auto zu mieten?

Was würdet ihr mir empfehlen, habe noch keine Reise in die USA geplant. Kann mir jemand helfen?#bitte

Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße von salametti#blume

Beitrag von spaceyxxx - 04.02.12 - 17:49 Uhr

Hallo Salametti,

das sind ja viele Fragen. Das meiste kann man nicht pauschal beantworten.

Die Kosten hängen immer von der Jahreszeit und ob Schulferien sind (hier bzw. in den USA) und natürlich auch wie lange ihr dableiben wollt, ob ihr an einem Ort (z.B. New Orleans) bleiben wollt oder rumreisen und verschiedene Orte besucht.

Reiseanbieter kenne ich leider nicht wirklich, da ich nie pauschal buchen (fliegen so einmal im Jahr in die USA) - aber ich würde mal Expedia oder Neckermann Reisen checken.

Grundsätzlich würde ich in den USA immer ein Auto mieten, außer man geht nach New York City oder Los Angeles (oder bucht ein Komplettpaket mit Busrundreise). Da kommt es auf den Fahrzeug Typ an, aber mit 30 bis 50 Euro pro Tag kommt man auf jeden Fall hin. Auch hier gilt, je länger desto günstiger pro Tag.

Beim Flug würde ich Swoodoo als Seite empfehlen, die zeigen wirklich fast immer die günstigsten Angebote an.

Visa braucht ihr nicht, da gilt das Visa Waiver Programm, allerdings braucht ihr ESTA (hier Infos darüber: http://www.esta-online.org/) und hier könnt ihr es beantragen: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/esta/
Kostet glaub ich 14 USD pro Person und man kann nur per Kreditkarte zahlen

Hotelzimmer findet man in jeder Kategorie und zu jedem Preis. Allerdings empfehle ich hier, mind. 3 Sterne zu nehmen. Auch ist es nicht immer üblich, dass Frühstück dabei ist.
Auch hier gilt, es kommt darauf an, wo ihr hinwollt, New Orleans ist sicher teurer als irgendein Motel im Hinterland.

Daher solltet ihr euch erstmal Gedanken machen, wann ihr wo hin wollt.

Viele Grüße
Spaceyxxx