Ich hab das tollste Kind der Welt.........

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von trodat28 - 03.02.12 - 20:37 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte hier ja in den letzen Wochen einige Male rumgejammert dass meine Kleine Prinzessin (inzwischen 8 Monate) sowohl Beikost als auch Flasche verweigert.

Nun waren wir wegen der Beikostverweigerung Anfang der Woche beim KiA und der hat uns emfohlen zu einer Spezialistin für solche Fälle zu gehen, da er so einen Fall wohl bisher noch nie hatte #kratz

Also wollte ich am nächsten Tag bei dieser guten Frau anrufen, hab aber nach dem KiA nochmal versucht meiner kleinen Prinzessin den Abendbrei zu geben.
Und was soll ich sagen .........
Sie hat die ganze Portion verputz, so als ob sie das schon ewig machen würde #huepf
Seitdem isst sie jeden Tag sowohl den Mittags- als auch den Abendbrei ohne auch nur ein Gramm übrig zu lassen.
Ich bin so happy und stolz #verliebt

Anscheinend hat sie sich gedacht "Bevor ich zur Ernährungsberatung muss, esse ich lieber".

Ist zwar jetzt eine etwas andere Art der Beikosteinführung, da wir ja zwei Mahlzeiten parallel ersetzen, aber bisher verträgt sie es gut.
Ich bin aber vor jeder Mahlzeit total nervös, weil ich Angst hab dass dieser wunderschöne Traum schon wieder vorbei sein könnte #augen

Ach ja, die Telefonnummer von dieser Ernährungstante hab ich natürlich ganz weit weggepackt :-p

LG #herzlich

Beitrag von neuhier2011 - 03.02.12 - 21:06 Uhr

Hi,

wir haben bei beiden Kindern direkt Mittag und Abend gleichzeitig ersetzt und das auch direkt mit Gemüse und Kartoffeln. Als die Beiden davon ganze Portionen geschafft haben wurde Abends auf Milchbrei umgestellt.

VLG
Jessica

Beitrag von trodat28 - 03.02.12 - 21:19 Uhr

Meine Kleine isst Mittags Pastinaken mit Kartoffeln und etwas Apfel druntergemogelt (Obstgläschen mag sie bisher leider überhaupt nicht) und Abens so ein Gute-Nacht-Gläschen auch wieder mit etwas Apfel druntergemogelt.
Heute gabs jeweils 100 g, bin ja mal gespannt bis wann wir ein ganzes Gläschen schaffen :-D

LG

Beitrag von neuhier2011 - 03.02.12 - 21:25 Uhr

Das hört sich doch gut an für den Anfang.

Meine sind beides wahre Freßsäcke #mampf

Meine Tochter (heute 22 Monate alt) hat schon wahre Mengen an Brei verschlungen und bei meinem Sohn (6 Monate) schauts momentan so aus:

Morgens 300 gr. Milchbrei mit Obst (aus Vollmilch)
Mittags 350 gr Gemüse-Kartoffelbrei (1:1) mal mit Fleisch, Fisch oder Hirse
Nachmittags 250 gr Getreide-Obst-Brei
Abends 250-350 gr Milchbrei mit Obst (Kindergries)

Die futtern uns die Haare vom Kopf. Heute hat meine Tochter 7 Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpü gefuttert und kurz danach wollte sie dann ne Banane. Hab gedacht ich dreh durch. ;-)

VLG
Jessica

Beitrag von trodat28 - 03.02.12 - 21:35 Uhr

Wahnsinn, davon sind wir noch Meilenweit entfernt.

Beitrag von neuhier2011 - 03.02.12 - 21:37 Uhr

Das wird. Warts ab. Und wenns nicht solche Mengen werden ists doch auch ok. Die wenigsten Babies sind solch gute Futterer.

Beitrag von ninis - 03.02.12 - 22:33 Uhr

Mich würde interessieren, ob er zusätzlich noch Milch bekommt (Fläschchen oder Stillen) oder ob er bereits komlpett umgestellt ist. Wenn ja, wieviel trinkt er zusätzlich und was?

Reine Neugier, weil ich schwer beeindruckt bin #winke

Beitrag von neuhier2011 - 04.02.12 - 08:53 Uhr

Hallo,

also er bekommt keine Milch mehr. Er bekommt wo andere ein Fläschen bekommen Milchbrei. Heute Nacht z. B. hat er auch welchen bekommen. Also noch eine Mahlzeit mehr mit ca. 200 gr. #mampf
Seit 2 Tagen ist er komplett abgestillt, weil er auch die letzte verbleibende Mahlzeit nicht mehr haben wollte.

Nebenher biete ich ihm immer wieder Wasser an, was er aber nur wenig trinkt. Wenn es hoch kommt schafft er 50 ml am Tag. Ist aber nicht schlimm, weil er durch die Nahrung genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

VLG
Jessica