wollte nur mal fragen, wie ihr den Namen findet. Die Schwester heißt Leila.
LG d
Kira als Mädchenname
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von doertebecker - 03.02.12 - 21:03 Uhr
Beitrag von 1claire1 - 03.02.12 - 21:03 Uhr
find ich süß
Beitrag von ellalein - 03.02.12 - 21:05 Uhr
Finde ihn nicht schlecht,allerdings kenn ich nur Hunde oder Katzen mit dem Namen,irgendwie hat er sich obwohl er schön ist,sich bei mir nur noch als Tiername eingebürgert.
Beitrag von juli.ane - 03.02.12 - 21:06 Uhr
Ich find den Namen gut! Und selten!
Lg Jule
Beitrag von lilaluise - 03.02.12 - 21:09 Uhr
Ne find ich gar nicht gut. Der Name ist bei mir schon besetzt: ein kleines zickiges vorlautes Mädchen bei mir in der Schule heisst so!
lg luise
Beitrag von ronya_hh - 03.02.12 - 21:10 Uhr
Hallo
Eigentlich ein schöner Name ....meinen Cousine hat allerdings eine Hündin so heisst.
ICh verbinde den Namen eher was für Tiere. Sorry
Lg
Beitrag von doertebecker - 03.02.12 - 21:13 Uhr
Interessant, dass viele hier einen Tiernamen verbinden - hat mein Mann auch gemacht, ich nicht. Ist im übrigen nicht unsere Wahl, sondern die von Freunden (ich wollt einfach mal fragen). D
Beitrag von majleen - 03.02.12 - 21:19 Uhr
Kenn auch nen Hund mit dem Namen wäre nichts für mich
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 03.02.12 - 21:22 Uhr
Mein Hund hiess so. Aber ich habe auch schon oft Menschleins mit dem Namen gesehen/gehört. 
LG
Beitrag von mapala - 03.02.12 - 21:43 Uhr
wie immer Geschmackssache, aber finde ihn mit "i" gut. haben in der KiTa eine mit "y" und die wird immer küüra gerufen, das find ich doof
Beitrag von babybunnychen - 03.02.12 - 21:56 Uhr
Habe selber hier eine Kira zu Hause Kira.
ich liebe den Namen. habe auch nicht mit Tiernamen am hut. Den ein Hund kann auch Mia, Maya, Lilly und Co heißen.
Ich finde ihn schön. Paßte auch gut da unsere Kira Celina am Tag geboren wurde und wir noch erst am überlegen zwischen Kira und Luna waren.
Auch heute mit fast 6 der Name paßt zu ihr und ist schön nicht zu oft und doch weiß jeder wie man ihn schreibt und spricht.
Beitrag von kappel - 03.02.12 - 21:58 Uhr

ich finde ihn schön
so heißt meine hündin auch
lg
Beitrag von agrokate - 03.02.12 - 22:52 Uhr
Hallo,
wir haben auch eine kleine Kira zu Hause
!
Ihr gesamter Name lautet Kira Noelle Zoe!
Er ist aufjedenfall selten-bis jetzt haben wir weder im Kiga noch im privaten Freundeskreis eine zweite kennengelernt.
Alle Haustiere werden logischerweise nach Menschennamen genannt, daher würde mich diese Ausschlußkriterium nicht stören.
Greets, agrokate mit Kira und Leonas!
Beitrag von rotes-berlin - 03.02.12 - 22:56 Uhr
Kira finde ich süß. Wäre mir nur zu kurz, aber sonst ist er sehr schön.
Beitrag von sassi31 - 04.02.12 - 01:46 Uhr
Finde ich super.
Beitrag von derhimmelmusswarten - 04.02.12 - 11:25 Uhr
Finde ich ganz schön und passend zum Geschwisternamen
Beitrag von puenktchen090903 - 04.02.12 - 11:33 Uhr
Hallo,
Kira heißt der Hund vom Nachbarn. Ist nicht wirklich ein name für ein Mädchen eher für Tiere.
Gruß Doreen
Beitrag von simplejenny - 04.02.12 - 13:28 Uhr
Ich schließe mich den meisten hier an. An sich kein schlechter Name, es gibt aber tatsächlich viele Hunde die so heißen.
Es kommt etwas auf euer Selbstbewusstsein an. Könnt ihr, oder kann euer Kind evtl. Kommentaren standhalten?
Liebe Grüße
Jenny
Beitrag von jimmytheguitar - 04.02.12 - 15:30 Uhr
Meine kleine Schwester heißt seit fast 26 Jahren Kyra. Für mich ist es daher ein ganz normaler und gebräuchlicher Name. Aber es stimmt, es gibt immer wieder auch Tiere, die so heißen. Meine Mutter erzählte einmal, wir wären einer Dame mit zwei Hunden begegnet, welche sie Sarah und Kyra rief... So ist das halt im Leben!
Finde den Namen mit y geschrieben übrigens schöner, auch wenn er dann eigentlich eher Küra ausgesprochen wird. Ich nenn meine Sissi trotzdem immer Kira, Freunde sprechen sie mit Küra an.
LG
guitar
Beitrag von juju277 - 04.02.12 - 19:14 Uhr
...für mich ein typischer Hundename...
Beitrag von kaeseschnitte - 05.02.12 - 07:28 Uhr
der pudel meiner oma hiess so. verwöhntes, aber süsses vieh…
ich finde den namen eigentlich ganz okay. aber cora oder kaya gefallen mir besser.
grüsse
ks
Beitrag von kiraquicrie - 05.02.12 - 22:42 Uhr
Also ich bin mit Kira jetzt schon ganze 23 Jahre SEHR zufrieden...! Joa, Hunde, Katzen und Pferde gibt es da einige, aber das könnte wirklich schlimmer sein. Urspruenglich wohl (nagel mich nicht drauf fest, aber ich habs schon øfter gehørt) ein russischer Name und es gibt nicht gleich 5 in jeder Klasse/in jedem Kindergarten.
Kira und Leila passt doch auch toll! (Meine beste Freundin seit der Krippe heisst uebrigens auch Laila!)