Erfahrungen - Wohnzimmer Schrankwand in Hochglanz?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von keep.smiling - 03.02.12 - 21:09 Uhr

Hallo,
wir wollen uns neu einrichten.
Nun frage ich mich, wie sich eine Wohnzimmerwohnwand in weiß in Hochglanz macht?
Mal abgesehen von evtl Fingerabdrücken...

Hat jemand Erfahrungen damit? Darin spiegelt sich doch auch einiges oder? Stört das zB beim Fernsehen?

Damit es nicht so steril wirkt, kann man ja die Wand, die noch zu sehen ist, farblich gestalten, Grünpflanzen sowieso....

Naja, bin auf eure Meinungen gespannt.

LG und danke
ks

Beitrag von sillysilly - 03.02.12 - 21:16 Uhr

Hallo

Wohnzimmer keine Ahnung

aber wir haben eine Küche, weiß und schwarz, hochglanz

und gerade bei kleinen Kindern - sind überall Fingerabdrücke, Hände zu sehen - wobei ich sagen muß, sie gehen ja auch ständig an die Türen in der Küche, bzw. lehnen sich an
denke das ist im Wohnzimmer weniger

aber zum Glück werden sie größer und dann dürfte das weniger werden

Vor allem an hellen Tagen, viel Sonnenlicht fällt es extrem auf

Meine Meinung nach spiegelt sich ein Fernseher schon, jedenfalls bei uns spiegelt sich vieles

Grüße Silly

Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 21:59 Uhr

trotz Kleinkind und vieler Besuchskinder ich würd es immer wieder tun

meine Freundin mit zwei Kleinkindern auch

Finger sind bei uns kein Problem - wir haben seit einigen Jahren eine glasweiße Wand

Beitrag von moeriee - 03.02.12 - 23:25 Uhr

Hallo ks! #winke

Als wir damals aus unserer ersten (möblierten) Wohnung auszogen und in unser Haus einzogen, haben wir uns geschworen: Nie wieder schwarze Möbel! Zu pflegeintensiv! Was haben wir gemacht? Alles mit Hochglanzfronten gekauft... #klatsch Solange ich kein Kind hatte, war mir das alles noch wurscht! Ich hab' einmal pro Woche alle Fronten gewischt, das hat gereicht. Heute könnte ich fünfmal am Tag ran, aber ich hab' es mir abgewöhnt. Ob ich es wieder machen würde? In sechs bis acht Wochen kommt unsere neue Küche. Hochglanz... Warum? Es sieht einfach phantastisch aus. Und wenn man nicht so ganz genau schaut, sieht man auch die Fingerabdrücke vom Kind nicht. #schein Ich glaube, helle Hochglanzfronten sind da doch noch etwas dankbarer, als dunkle. Beim Fernsehgucken hat mich die Front im Übrigen noch nie geblendet.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von spaceyxxx - 04.02.12 - 17:53 Uhr

Hallo,

also wir haben hoch glanz weiß und dunkelgrau im Wohnzimmer. Im grau spiegelt sich mehr als im weiß. Bis jetzt haben wir noch nie wirklich Probleme damit gehabt, auch nicht beim TV...

VG

Beitrag von melka2003 - 05.02.12 - 12:23 Uhr

Hallo!

Wir haben eine weiße Hochglanz-Wohnzimmerwand.
Diese steht vor einer weinrot gestrichenen Wand.

Ich finde, dass das total super aussieht #pro

Würde ich auch immer wieder kaufen!

Beim TV schauen gibts keine Probleme, was das "spiegeln" angeht. Alles top!

Beitrag von losjetzt - 10.02.12 - 14:28 Uhr

Na gut, ich hoffe, die Warnung von wegen Kinder und Hochglanz nimmst du zur Kenntnis. Aber wenn das geht finde ich Hochglanz ziemlich ok, wenn es sich nicht unbedingt mit der Möblierung schneidet. Wenn du dir z.B. mal hier das Foto ansiehst: http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Wohnzimmer/ , Das Sideboard passt da perfekt. Hingegen hat ein Kollege von mir das zu Hause mal mit Vintage-Möbeln kombiniert und sorry, das passt einfach überhaupt nicht zusammen. Einheitlich muß es sein.