400€ Job Arbeitgeber zahlt Krankheit nicht *update*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jovisister - 03.02.12 - 21:34 Uhr

Hallo,

sorry, ich komm jetzt erst jetzt dazu zu antworten.

Es geht um diesen Thread hier:
http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3458500-400-job-arbeitgeber-zahlt-krankheit-nicht/22027836

Mein (Ex-)Chef behaarte auf seiner Meinung, das mir als 400€ Mitarbeiterin während meiner Krankheit kein Lohn zustehe, da ich ja keine Sozialabgaben zahle.
Ich zitierte ihn darauf die Gesetzestexte. Er meinte dann darauf, wenn ich darauf bestehe, dann hätte das Konsequenzen.

Gerne, die kann er haben. Ich hab ihn meine Kündigung in die Hand gedrückt und die Sache meinen Anwalt übergeben.

Ich lass mich doch nicht ausbeuten. Das Unternehmen hat über 300 Mitarbeiter, und erwirtschaftete im letzten Jahr über 8,0 Mio. €.

Ich hoffe nur, das viele andere sich auch gegen diese Ausbeuter wehren und ihre Ansprüche geltend machen.

LG

Beitrag von bini31 - 03.02.12 - 22:23 Uhr

Hallo,
Glückwunsch, gut gemacht. Habe 2 Arbeitsstellen bis 400,-, der eine zahlt Krankheit und Urlaub, der andere zahlt beides nicht, aber weil ich sooo tolle Kolleginnen habe, werde ich dort nicht aufhören, wenn das nicht so wäre, würde ich es genau so machen wie Du. Dein Arbeitgeber ist nämlich verpflichtet bei Krankheit weiter zu zahlen.

Liebe Grüße #winke
Bini