Wie findet ihr den Maxi Cosi Pebbles?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jolanda1980 - 03.02.12 - 21:41 Uhr

Taugt der was? :-)

http://www.babyschale-ratgeber.de/babyschalen-vergleich/Pebble.jpg

Beitrag von kappel - 03.02.12 - 21:45 Uhr

#pro

maxi cosi taugt immer was#pro

lg

Beitrag von natasja - 03.02.12 - 21:52 Uhr

ich find ihn gut, hab einen.

Beitrag von nero-9510 - 03.02.12 - 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben ihn jetzt 6,5 Monate in Gebrauch und er ist super.
Die Gurte stehen etwas ab, so muss man sie nicht immer unterm Kind rausfummeln.

Zum anschnallen im Auto kann ich nichts sagen da wir die FamilyFix Station haben.

Lg

Beitrag von jessiedo - 03.02.12 - 22:17 Uhr

Richtig sicher soll er ja mit der Isofix Station sein.

Würde ich jetzt nochmal ein Kind bekommen mit den jetzigen Autositzwissen;-)
Würde ich den Graco Duologic 2 nehmen. Da er auch Gruppe 1 sitz ist. Und das Rückwärtsgerichtet was in Gruppe 1 auch am sichersten ist.

lg

Beitrag von stuchen - 03.02.12 - 23:12 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebbles mit der FamilyFix Station und find ihn toll! Vor allem in Verbindung mit der Station ist er sehr praktisch und ich bin froh, dass wir uns für die Station entschieden haben, die Fummelei mit dem Gurt hat man sich somit gespart.

Was ich allerdings ein wenig negativ finde ist, dass das Teil riesen groß ist und auch relativ schwer.

Beitrag von alexnana - 04.02.12 - 09:07 Uhr

Hi

also wir haben den auch gekauft für unseren Kilian, der nun 6,5 Monate alt ist.

Kaufentscheidend war die Family Base mit Isofix.
Ich würde den Pebble heute NICHT mehr nehmen.
Der ist vom Platzangebot wesentlich kleiner wie der Cabriofix und hat auch eine ganz andere Sitzposition. Kilian bekommt jedes Mal Platzangst in dem Ding, vor allem noch mit enger Jacke und so.
Ich rate dir wirklich davon ab. Wir haben jetzt schon nach dem nächst größeren Modell geschaut, aber dafür muss er erst noch alleine sitzen können.
Schade, ich finde ihn im normalen Tagesgebrauch nicht gut. leider kann man die Babytrage nicht austesten, da du ja dein Kind noch im Bauch hast, aber aus meiner Erfahrungen, nehm den Familiy .....
Lg Nadine

Beitrag von hailie - 04.02.12 - 11:00 Uhr

Ich würde immer den Babysafe von Römer nehmen.

Der hat einen 5-Punkt-Gurt und eine etwas längere Rückenlehne, sodass die Kinder ihn meist länger nutzen können.

LG

Beitrag von mum.in.love - 04.02.12 - 12:51 Uhr

Also wir hatten bei meiner Tochter auch einen Pepple und haben uns jetzt aich wieder für einen entschieden. Unsere Tochter hatte immer genug Platz drin und sie hätte noch bis vor kurzem reingepasst. Wir haben auch ne Base dazu gehabt und die war echt Goltwert, keine lästige Fummellei mit dem Gurt, gerade bei schlechtem Wetter wird man sie lieben ;-)
Klar sidn die Teile nicht leicht und handlich aber man kann ja nicht alles haben oder!?

Also ich hab ihn mir wieder zugelegt :-)

LG

Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 18:23 Uhr

finde den von cybex oder kiddy besser, beim ersten hatte ich eine kiddy und jetzt einen cybex

Beitrag von seerose1982 - 04.02.12 - 19:51 Uhr

Wir haben den Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base für das Auto und Adapter für den Kinderwagen und hoffen das wir uns da richtig entschieden haben!#verliebt

Beitrag von aidaprojekt - 04.02.12 - 20:57 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Maxi-cosi Pebble seid August 2011 in Benutzung.
Mir gefällt er sehr gut.
Haben ihn zusammen mit dem Family-Fix gekauft.
Allerdings wiegt er ganz schön viel. Mein armes Kreuz.
Ich würde dir auf jeden Fall ein passendes Fahrgestell oder einen Adapter für den Kinderwagen empfehlen.
Wir haben einen Teutonia Cosmo mit Adapter für den Maxi-Cosi.
Leider klemmt zur Zeit der Adapter und mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich ihn ohne fremde Hilfe nicht vom Fahrgestellt runter bekam.
Das ist natürlich mehr als blöd wenn du am Auto stehst und weder das Fahrgestell noch den Kindersitz ins Auto bekommst.
Nächste Woche fahren wir zu unserem Händler und lassen ihn tauschen.
Denke das ist ein Garantiefall. Vielleicht mache ich auch nur einen Bedienungsfehler.
Von dem Familyfix bin ich auf jeden Fall begeistert.
Der Kauf war wirklich sein Geld wert.