wie findet ihr meinen Diät-Plan?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juli.ane - 03.02.12 - 21:46 Uhr

Hallo,

habe seit der Schwangerschaft Übergewicht und es müssen min. 20 Kilo runter.

Seit 2 Wochen esse ich jeden 2. Tag am Tag reduziert-normal, abends nur einen Salat. Da komme ich so auf 1600kcal. Den anderen Tag esse ich reduziert-normal, abends normal warm, aber ich versuche wenige Kohlenhydrate zu essen, da sind es im Durchschnitt so um die 2000kcal. Sonst keine Süßigkeiten, mehr Obst halt, wenig bis keinen Alkohol, mehr Wasser, jeden Tag Spazierengehen.

Findet ihr das so ok oder ist das eher sinnlos, weil ich ja quasi nur jeden 2. Tag diäte?

Ich persönlich brauche immer was zwischen die Zähne, also das Abendbrot weglassen geht gar nicht, da nage ich vor Hunger den Tisch an. So mit dem Salattag geht das eigentlich ganz gut, weil ich weiß dass ich am nächsten Tag wieder was Leckeres essen kann - das ist so ne Kopfsache glaub ich. Am Gewicht hat sich auch so langsam was getan.

Gibt es kohlenhydratarme Alternativen zum Salat?

Danke fürs Lesen, Lg Jule #winke

Beitrag von sinimini1990 - 04.02.12 - 00:29 Uhr

warum experementierst du nicht mal auf Chefkoch gibt es ganz tolle rezepte ich habe damals auch 10 Kilo abgenommen in 1 Monat allerdings ist das nicht für jeden was

Frühstück : Volkornbrot/brötchen mit Putenbrust
Mittag: Putenbrust schön gewürzt (selber) mit Kartoffeln und Quark
Abends um 18Uhr : Ein bunten Salat

Beitrag von sybab - 04.02.12 - 01:30 Uhr

Wie groß und schwer bist du denn?
Es ist egal, ob du täglich exakt 1800 kcal zu dir nimmst oder mal 1600 und mal 2000 oder mal 1200 und dann mal 2400...hauptsache es ist im Allgemeinen weniger, als du verbrauchst - aber nicht so wenig, dass du hungerst...sonst schaltet dein Körper in wenigen Tagen schön auf Sparflamme und bunkert alles.

An deiner Stelle würde ich noch mehr Sport machen, dann kannst du auch noch mehr essen :)

KH arm geht auch mit Ei, Fisch, Fleisch, Fleischersatz, Quark, Käse usw. + dazu dann Salat/Gemüse das ist dann allerdings etwas fettiger. Aber mit ein bisschen mehr Sport kannst du dir das dann auch gut leisten.

Beitrag von juli.ane - 04.02.12 - 09:59 Uhr

Hallo,

laut FDDB ist meine Tagesration an Kalorien 2168. Wiege 88 Kilo bei ner Größe von 1,71m. Ist an beiden Tagen unter der Tagesration, an jedem 2. aber sehr deutlich halt.

Sport ... naja...kauf mir jetzt so einen Home-Crosstrainer, mit Baby und Vollzeit-arbeitendem Papa ist das net so einfach leider. Ich bin auch lieber der alleine-joggen-Typ.

Danke für deine Antwort, #winke

Beitrag von biggi-65 - 04.02.12 - 10:11 Uhr

http://www.urbia.de/club/Schlank+im+Schlaf+nach+Dr+Pape

Kann ich nur empfehlen !!!

Beitrag von martinweicker - 04.02.12 - 17:30 Uhr

Hey,

also sinnlos finde ich deine Diät nicht, denn sobald man etwas weglässt, bringt es auch was. Nur eigentlich solltest du dir schon einen richtigen Diätplan zulegen, dann hast bestimmt auch deine Erfolge. Ich kann die Seite http://www.diaetplan-abnehmen.de empfehlen, da findest du bestimmt was zu deinem Thema..

Gruß Martin