Brei frage...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engel.... - 03.02.12 - 21:53 Uhr

Hallo, ich möchte gerne Gemüse aus dem Gläschen nehmen und Kartoffeln selber kochen, wisst ihr ob ich das ganze vorm einfrieren mischen soll oder die Kartoffeln alleine püriert einfrieren? Wie ist das eigendlich mit dem Apfelsaft, hab mal gehört dass der auch drunter gemischt wird? hab bisher nur Rapsöl bei gegeben. Hat das was mit der Verdauung zu tun?

Vielen Dank schon mal

#winke

Beitrag von enna1009 - 03.02.12 - 21:59 Uhr

Soviel ich weiß klappt das nicht mit dem Einfrieren von Kartoffeln, wegen der Stärke die die enthalten. Aber warte mal, was andre antworten.
Zusätzlich zum Rapsöl, Vitamin C reichen Saft zugeben, wenn man Fleisch füttert. Erleichtert die Eisenaufnahme.

Achso und das Öl am Besten erst nach Erwärmen dazu geben.

Lg#winke

Beitrag von neuhier2011 - 03.02.12 - 22:00 Uhr

Hallo,

würde das wenn direkt mischen und dann einfrieren. Aber warum willst Du das Gemüse nicht mitkochen? Ist doch viel billiger und schmeckt auch noch besser.

Apfelsaft kann man reinmischen, wenn es Fleisch gibt zur besseren Eisenaufnahme. Ja klar für die bessere Verdauung ist es auch gut. Für beide Fälle kann man aber auch als Nachtisch etwas Obstmus geben.

VLG
Jessica

Beitrag von engel.... - 03.02.12 - 22:12 Uhr

Hallo, ich möchte gerne Pastinake mit Kartoffel geben, und die hab ich hier noch nirgends im Supermarkt gesehen (deshalb Pastinake Gläschen), Karotten und Zuccinis hab ich schon frisch gekocht.....

Vielen Dank

Beitrag von neuhier2011 - 03.02.12 - 22:18 Uhr

Ah ok das erklärts. Stimmt die sieht man selten. Waren nur einmal beim Aldi im Angebot. Weiß garnicht wann die Saison haben.

VLG
Jessica

Beitrag von semasw - 03.02.12 - 22:33 Uhr

bei uns bekommt mann die im rewe sogar bio :-)

Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 22:00 Uhr

Bei mir geht das mit Kartoffeln einzeln einfrieren nicht, die werden bei mir beim auftauen immer eklig. Aber da du sicher das Gemüsegläschen nicht an zweit Tagen leer bekommst (oder?) misch es doch vorher und friere es ein, das ist doch einfacher.

Öl gibt man ran wegen der fettlöslichen Vitaminen und damit es besser "flutscht" und ich mache auch Apfelsaft ran, weil Karotte bei meiner Tochter immer arg stopft, der Apfelsaft macht den Stuhl dann wieder weich.
Wenn du dann Fleisch dazu gibst, ist das Vitamin C wichtig, weil dadurch das Eisen besser aufgenommen wird.
LG

Beitrag von engel.... - 03.02.12 - 22:14 Uhr

Ist es denn egal welcher Apfelsaft, oder muß es der Bio Kinder Saft sein? denke er hat Verstopfung durch Zuccinis bekommen (was ich schon komisch finde) hatte bisher 2X Bio Apfel auf dem Glas von Hipp gegeben...

Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 22:25 Uhr

Hast du das direkt nach dem Essen gegeben? Besser finde ich, wenn du schon selber kochst Apfelsaft mir ran zu machen. Und ich zumindest nehme ganz normale aus dem Tetrapack, also 100% aus Apfelsaftkonzentrat. Da kann jetzt jemand kommen und sagen: NEEEIN, um Gottes Willen.... du kannst auch den teuren nehmen #gruebel
Von Zucchini ist wirklich seltsam...

Beitrag von sindy-weddig - 03.02.12 - 22:02 Uhr

#winke,

also mit der frage wie das mit dem gemüse und den kartoffeln ist, kann ich dir nicht beantworten, da ich alles komplett selber koche.
das mit dem apfelsaft kann man machen, wenn man karotten füttert, da karotten ja stopfen, soll der apfelsaft den stuhl ein wenig auflockern. ich selber gebe auch nur rapsöl mit dazu, aber wir haben auch keine probleme mit dem stuhlgang, wenn mein kleiner karotten bekommt.

lg

sid mit sam (in 4 tagen schon 7 monate #schock) #verliebt

Beitrag von niki167 - 04.02.12 - 15:15 Uhr

Huhu,
Stimmt so nicht ganz. Im Apfelsaft ist Vitamin C und dieses unterstützt die Eisenaufnahme (das ist im Fleisch).

Man muss nicht unbedingt Saft in den Brei geben, sondern man kann nach dem Essen ein paar Löffel Obstmus als Nachtisch füttern.

Viele Grüße Niki