Schaut mal, was meint ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von simone1177 - 03.02.12 - 22:02 Uhr

Hallo

Ich habe einen Steiff Pulli ersteigert im neuwertigen Zustand ohne weitere Angaben. Muß da die Quietsche funktionieren oder nicht? Wovon würdet ihr ausgehen?
DANKE

LG Simone

Beitrag von wirsindvier - 03.02.12 - 22:49 Uhr

Hi

Nein muss nicht meiner Meinung nach.
Sollte aber erwähnt werden.
Bei solchen Dingen wie lichter am Pullover oder eben quietsch Funktion steht meisten bei den Sachen im Shop das es nur xxx waschen aushält.
Zumindest haben sich Mal meine Jungs in so einen Pullover mit.licht auf der Brust verliebt und dort stand dies auch.

LG

Beitrag von thebeast - 04.02.12 - 09:30 Uhr

Hi!

DOCH!

Neuwertig heisst auch,dass alles funktioniert!

Wenn ich ein neuwertiges Auto kaufe muss die Hupe auch intakt sein!

LG ;-)

Beitrag von incredible-baby1979 - 04.02.12 - 17:51 Uhr

Hallo,

wenn in der Auktion "neuwertig" angegeben wurde, so IST davon auszugehen, dass ALLES passt.
Das kaputte "Gequietsche" ist definitiv ein Mangel, den du unbedingt reklamieren solltest.

LG,
incredible mit Julian (34 Monate) bei der Oma

Beitrag von gaeltarra - 05.02.12 - 12:25 Uhr

Hi,

muss funktionieren! Neuwertig bedeutet für mich, dass der Pulli gewaschen und getragen wurde, aber trotzdem fast wie neu aussieht. Dazu gehört selbstverständlich, dass der Quietsche-Teddy funktioniert.

Ansonsten hätte der Verkäufer angeben können, dass der Pulli selbst wie neu aussieht, der Teddy aber nicht mehr funktioniert, was jedoch meiner Meinung nach nicht mehr unter dem Überbegriff "neuwertig" fällt.

VG
Gael