Hallo,
wir füttern Alte Pre seit der Geburt. Mein Kleiner ist 9 Wochen und hat mit vielen Blähungen zu tun...
Mittlerweile ist es auch so, dass er, wenn er Hunger hat, nach 10 Sekunden an der Flasche anfängt zu schreien...
wenn ich ihn beruhige und immermal wieder den Schnuller in den Mund stecke, dann geht es. Oder wenn ich vorher Lefax gebe, dann geht es auch.... Was kann das sein? Soll ich die Milch wechseln? Oder doch mal zum Arzt. Immer wenn ich frage, heißt es 3 Monatskoliken.... 
LG
Flaschenmilch auf einmal nicht mehr vertragen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilu79 - 03.02.12 - 22:07 Uhr
Beitrag von corinna.2010.w - 04.02.12 - 06:01 Uhr
huhu =)
Jaaa leider sind es auch die 3- monats-Koliken.
Es kann teilweise auch von der Milch kommen. Ich hab die ersten 5 Monate Aptamil Pre gefütter und ab den 6.Monat nun Milumil Pre.. weil er die aptamil vergweiert hat (warum auch immer).
Ich merke das es magen wesentlich mehr gummelt als mit der Aptamil!
Du kannst ma umstellen ich hab keine Erfahrungen mit Alte Milch aber ich hab bei meinen vorher immer nen schuss lefax in die Flasche gemacht und ab der 10woche gar nicht mehr. dann waren auch die Koliken weg !
So quasi als vorbeugung.
Du kannst ja noch so einiges machen, bauchmassage, steißbeinmassage, fußfersenmassage, kirschkernkissen, fliegergriff usw usw usw.
Da muss man leider durch :(
Der magen &Darmtrakt muss erstma bisl üben...
Ansonsten hast du gute flaschen? vllt kommt da zu viel oder zu wenig raus? Manchmal ist das auch ein störfaktor. kommt zu viel raus gibs bauchaua und kommt zu wenig raus ist es auch doof.
Ansonsten ma nach den flaschen gucken.
Meiner istn kleiner zappelheini der muss immer rumturnen beim trinken und ab und an gibs nen schnulli und dann wieder milch. der hat hummeln im Po und manchmal funktioniert nur das.
LG
Corinna
mit Leon ( 30Wochen) 
... der schon 7 Monate ist, wie die Zeit rennt
Beitrag von 23082008 - 04.02.12 - 12:06 Uhr
Hallo,
vielleicht ist es eine Kuhmilchallergie. Wir hatten bei meiner ersten Tochter auch das Problem. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir vom Arzt neocate infant verschreiben lässt, wenn Dein Baby das ohne Probleme verträgt ist es ganz sicher eine Kuhmilchallergie. Wenn eine Kuhmilchallergie vorliegt, ist die Krankenkasse verpflichtet die Kosten für die Spezialnahrung zu übernehmen, spricht Du bekommst immer ein Rezept dafür ausgestellt und holst die Nahrung dann in der Apotheke.
Sprich doch mit dem Arzt darüber, der weiß darüber Bescheid.
Viele Grüße
Moni
Ach ja, hier mal der Link zur Spezialnahrung:
http://www.neocate.de/aaa_neocate/8346-neocate-homepage.html