Hallo zusammen,
wir überlegen für unsere nächste Reise (Anfang März) einen Buggy für unsere Kleine (14 Monate)
zu kaufen, da unser geliebter Kinderwagen bei dem letzten Flug doch reichlich roh behandelt wurde und ziemlich gelitten hat...
Nun habe ich mich etwas umgeschaut, weiß aber nicht recht... denn die üblichen Buggy- Modelle sehen doch reichlich klapperig und unbequem aus, oder?! 
Ich hätte zudem gerne einen, wo die Beinchen nicht einfach runterbaumeln, und warm soll er sein, und gefedert und bequem für den kleinen Rücken... überhaupt alles;)
Wisst ihr was ich meine? Die Modelle ich ich bisher gesehen habe sind keine wirkliche Alternative zu einem Kinderwagen, oder sehe ich da was nicht?
Hat eine einen guten Tipp für uns?!
Welcher Buggy?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zzora2011 - 03.02.12 - 22:10 Uhr
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:13 Uhr
Es kommt sicher drauf an, was ihr ausgeben wollt. Wir haben den Peg Perego, allerdings ist der sicher zu teuer für nur eine Reise... Dafür ist er super bequem.
Wenn es echt nur für den Urlaub ist, würd ich ein preiswertes Model nehmen und Abstriche machen!
Beitrag von zzora2011 - 03.02.12 - 22:23 Uhr
Hallo Mondbaer,
wir werden den Buggy sicher für mehrere Reisen benutzen, die erste wird nur schon Anfang März sein, daher schau ich jetzt.
Welchen Peg Perego hast du denn?
Habe ich schon einige Peg Perego´s angesehen, die waren aber auch wie beschrieben eher so klapperige Teile, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ein 14monate altes Kind dort länger drin sitzen oder gar bequem drin schlafen kann...
Falls du deinen empfehlen kannst, würde ich mcih freuen, wenn du mir das Modell nennen könntest. Vielen Dank!
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:30 Uhr
Pilko P3. Also ich bin super zufrieden. Die eine Seite der Abdeckung geht öfter mal ab durch das ständige Öffnen, aber ein Buggy hat eben extrem viel flexible Teile und von daher nicht so robust wie ein Kiwa, aber ansonsten liegt sie da sehr gut drin!
Beitrag von zzora2011 - 03.02.12 - 22:34 Uhr
.. vielen Dank! Sage bitte, sind denn alle Buggy´s so, dass die Beinchen runterhängen?? Ich glaube das stört mich am meisten an den Wagen :/
Beitrag von mondbaer - 03.02.12 - 22:43 Uhr
Bei uns hängt da nix, wenn ich es nicht will!
Den Fußteil kannst du da einstellen, zumindest bei so kleinen Kindern. Bei meiner 3 jährigen ist das nicht mehr möglich, die sitzt aber in der Regel da nicht drin!
Du kannst den Fußteil sogar hochstellen, gerade- und irgendwann, wenn das Kind größer ist, nach unten. Für so kleine Zwerge ist auch die Sitzfläche zu groß, dass sie da mit hängenden Beinen drin sitzen können!
Beitrag von susasummer - 04.02.12 - 07:57 Uhr
Ein Buggy ist generell halt einfach und hat meist keine sehr gute Federung.
Ich finde zb. den moon kiss/fit,bzw. den neuen moon flac zum schieben ganz ok.Jedenfalls fährt er sich nicht klapprig.Bei dem neuen Modell kannst du die Fußstütze auch hoch stellen,damit die Beine nicht runter hängen.
Ansonsten müsstest du mal nach einem Sportwagen schauen,gesslein f4buggy zb oder emmaljunga scooter/s.Die sind zwar größer,kommen dem aber näher,was du suchst.
Ich selber habe den scooter und einen mclaren techno xt und binmit beiden zufrieden.
lg Julia
Beitrag von zzora2011 - 04.02.12 - 11:06 Uhr
Guten Morgen Julia,
vielen lieben Dank für den Tipp- ich werde mir den Emmaljunga Scooter mal ansehen. Unser Kiwa ist ein Emmaljunga und wir finden das ist der beste Kiwa der Welt! Der Scooter macht auch auf den Bildern im Internet einen guten Eidruck, werde in mir mal live ansehen gehen.
Luebe Sonnengrüsse!
Beitrag von susasummer - 04.02.12 - 11:09 Uhr
Ich bin sehr zufrieden damit.
Einziger Nachteil ist der nicht abnehmbare Bügel,aber irgendwelche Kompromisse muss man ja immer eingehen.
Dafür ist er stabil,leicht zu fahren und recht handlich für einen Sportwagen.
Viel Spaß beim testen 
lg Julia
Beitrag von zzora2011 - 04.02.12 - 11:46 Uhr
Kann man den Bügel auch nicht abschrauben? Und meinst du er lässt sich kleingenug zusammenklappen, dass er per Flugzeug problemlos zu transportieren ist- oder nutzt ihr für sowas den mcLaren?
liebe sonnengrüsse nochmal :)
Beitrag von susasummer - 04.02.12 - 13:07 Uhr
Wir fliegen nicht,daher haben wir kein Problem damit.Also er ist jetzt nicht sehr klein zusammen geklappt,aber ich denke man kann den vermutlich als Gepäckstück gut aufgeben.Das gute ist ja,das er mit den festen Reifen dann auch auf unebenen wegen und evtl. ein wenig Sand fahren kann.Ein leichter Buggy mit kleinen Rädern hat da so seine Probleme.Schau ihn dir am besten wirklich an.
lg Julia
Beitrag von schickeria - 04.02.12 - 21:47 Uhr
Hi,
wir haben ebenfalls den Peg Perego Pliko P3 und sind soweit zufrieden.
Ein Buggy ist halt kein Kinderwagen und bietet entsprechend weniger Komfort, darüber muss man sich bei der Anschaffung einfach im Klaren sein.
Viele bemänglen, dass man den Buggy nicht mit einer Hand schieben kann, dass er etwas klappriger ist als ein Kiwa usw. , was aber auch auch stimmt. Wir haben uns in einigen Geschäften unterschiedliche Buggys angeschaut und haben uns dann die Entscheidung zwischen dem Hartan IX1 und dem P3 nicht wirklich leicht gemacht.
Man muss sich halt vorher im Klaren sein, was man will und wofür man ihn nutzen möchte.
Für zu Hause haben wir noch einen Emmaljunga Scooter, welcher 10000 besser zu fahren ist als der Peg, dafür ist der Peg ganz anders zusammenklappbar und bietet andere Vorteile....gewichtsmäßig sind sie fast identisch. Leider läßt sich der Bügel vorne nicht abschrauben, er gehört mit zum Gestell! Wirklich ein großer Nachteil wie ich finde, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer :o)
Die Qualität finden wir im Vergleich zu vielen anderen Buggys top. Er ist stabil und gut verarbeitet. Emmaljunga eben