hallo ihr lieben
meine kleine bekommt seit drei wochen breikost
erst möhre pur dann mit karfoffeln,
dann pastinaken pur dann mit kartoffeln
die letzten 2 tage habe ich
pastinaken+kartoffeln+pute fleisch das fleisch aus dem glässchen ( wo wohl vollkornreismehl drin ist) gegeben
und gestern ein wenig apfel aus dem gläschen
heute kürbis + kartoffeln
sie hatte seit 2 tagen keinen stuhlgang mehr.
sonst macht sie min.1xam tag
seit ich ihr das erste mal fleisch & apfel gegeben habe
sie hatte eben bauchweh & ich habe ihr ein zäpchen gegeben
und siehe da alles kleine kügelchen sie hat verstopfungen,danach hat sie noch mal gemacht & es war dünnflüssiger(so wie immer)

jetzt frage ich mich kommt es
von dem fleisch(wo volkornreismehl drin ist,oder vom apfel???
was denkt ihr???
danke für eure antworten
frage zu verstopfungen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von semasw - 03.02.12 - 22:18 Uhr
Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 22:22 Uhr
Apfel ist stuhlauflockernd, davon bekommt man keine Verstopfung.
Dann wird es vom Fleisch kommen. Gib ihr viel zu trinken und Apfel zum Nachtisch oder Apfelsaft an den Brei, wenn das nicht hilft kannst du auch Pflaume versuchen. Machst du Öl ans Essen oder ist welches drin?
LG
Beitrag von semasw - 03.02.12 - 22:29 Uhr
ich koche selber & mache dieses öl http://www.windeln.de/holle-bio-baby-beikost-oel.html oder bio butter mit in den brei
dachte dieses bio pute fleisch glässchen wäre besser als fleisch zum supermarkt
wohl nicht
werde wohl jetzt fleisch vom metzger holen
Beitrag von muccilein - 03.02.12 - 22:46 Uhr
Wieso denn dieses^^ Du kannst auch ganz normales Rapsöl nehmen, das ist sicher günstiger und genauso gut.
Und ich denke das Fleisch aus den Gläschen ist gut, es ist super kontrolliert, wahrscheinlich besser als das vom Metzger. Kauf einfach Fleisch einzeln im Glas, koche deine Kartoffeln und dein Gemüse, schmeiß es mit dem Fleisch zusammen, mach Öl und etwas Apfelsaft ran, friere alles ein und super. Es kann ja auch sein, dass noch was anderes war oder du versucht mal ein anders Fleisch.
LG
Beitrag von semasw - 03.02.12 - 22:55 Uhr
habe ja das fleisch einzeln gekauft aber als ich dann da drauf geguckt habe stand da
ich glaub bio 60% putenfleisch,wasser & vollkornreismehl
kartoffeln & gemüse habe ich frisch gekocht.
habe 3el apfelsaft & öl dran gemacht
Beitrag von semasw - 03.02.12 - 22:59 Uhr
dieses http://babysun.de/4fleischzubereitung_pute.html habe ich gegeben
+frische kartoffel & gemüse
Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 12:19 Uhr
Und trotz all dem hat sie Verstopfung bekommen? Hm, also ich würde es trotzdem nochmal probieren. Vielleicht kam noch was anderes dazu, glaube nicht, dass sie nur wegen dem bisschen Reismehl so reagiert. Das ist eigentlich ein gut verträgliches Gemüse. Du kannst zwar frisches Fleisch kaufen, aber das macht voll viel Arbeit finde ich. Oder du versuchst es mit weniger Fleisch? Weiß auch nicht...