huhu,
was haltet ihr von diesem hier?
lg
Windeltwister
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bommelline - 03.02.12 - 22:20 Uhr
Beitrag von bommelline - 03.02.12 - 22:24 Uhr
also diese nachfüllkasetten kosten wohl 9,95€ und die soll so einen monat halten. dann hat man ja schon 120€ im jahr nur für müllsäcke ausgegeben. ist doch etwas teuer. oder kann man den auch mit normalen müllsäcken benutzen?
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 03.02.12 - 22:46 Uhr
Hi!
Das mit dem Windeldingsda hab ich bis jetzt noch nicht kapiert. Wozu braucht man das? Wenns nicht stinken soll, kann man die Windeln doch in normale, billige Plastiktüten einwickeln und dann in die Tonne hauen. Oder nicht?
LG
Beitrag von bommelline - 03.02.12 - 22:57 Uhr
man braucht es wohl nicht wie vieles andere auch. deshlab frage ich ja ob wer sowas hat und gut findet und ob man das mit normalen müllbeuteln nutzen kann. finde es einfach praktisch wenn ich nur den deckel aufmachen muss, windel rein, drehen oder was auch immer und die windel ist gut verpackt. aber es soll natürlich nicht unnötig geld kosten.
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 03.02.12 - 23:33 Uhr
Hmm ja, kannst auch eine Rolle Plastiktüten am Wickeltisch bereitlegen, einwickeln und danach gleich in die Tonne in die Küche bringen oder auf den Balkon in eine Tonne.
Den Windeleimer muss man auch irgendwann leeren und dann wirst Du mit dem ganzen Sch*** (im wahrsten Sinne des Wortes) nochmal konfrontiert. 
LG
Beitrag von rotes-berlin - 03.02.12 - 22:56 Uhr
Halte ich persönlich jetzt nichts von. Die Nachfüllkassetten sind einfach sau teuer. Und viele dieser Wundereimer riechen leider nach einer Weile trotzdem.
Wir wickeln die stinke Windeln extra ein und das muss dann eben täglich raus gebracht werden.
Beitrag von mami0488 - 03.02.12 - 23:39 Uhr
huhu
ich hab so n ding geschenkt (gebraucht) bekommen mit sechs nachfüllkassetten und ich war anfangs total begeistert.
aber irgendwann waren die kassetten leer und es mussten neue her. hab also im netz nach neue geguckt und als ich dann den preis sah, hab ich meinen augen nicht getraut
!
ich, so unerfahren wie ich mit den preisen war, hab nur gedacht: "nein, die bestellst du dir nicht, das ist mir defenitiv zu teuer".
jetzt tu ich da einfach stink normale müllsäcke rein. die tuns auch!
lg mami
Beitrag von bommelline - 04.02.12 - 10:57 Uhr
huhu,
danke für eure antwoten. denke dann werd ich einfach so einen sticknormalen 5l treteimer aus stahl oder so kaufen.
lg
Beitrag von hailie - 04.02.12 - 10:58 Uhr
Wir haben 2 verschiedene getestet. Beide sind mit der Zeit rausgeflogen, weil sie total unpraktisch sind und irgendwann stinken!
Die Windeln landen im Hausmüll, bei Bedarf in einem kleinen Tütchen verpackt.
LG
Beitrag von kristine1988 - 04.02.12 - 11:57 Uhr
Hi,
wir haben einen normalen Mülleimer,der ist so groß das da max.4 Windeln rein passen,so ist man gezwungen den wirklich täglich zu leeren.Die Windeln mit dem großen Geschäft,werden sofort raus gebracht.Meiner Meinung nach ist ein Windeleimer Geldverschwendung.
Liebe Grüße
Beitrag von vifrana58116 - 04.02.12 - 12:59 Uhr
Für die richtigen Stinkewindeln habe ich eine Rolle Frühstücksbeutel liegen gehabt. Da kamen die dann rein und der Beutel wurde zugeknotet. Die Pipiwindeln kamen in einen normalen kleinen Mülleimer. Der wurde aber im Normalfall auch täglich entleert.
Beitrag von vanilli.milli - 04.02.12 - 13:22 Uhr
Huhu!
Nimm die Jahressumme die du für die Müllbeutel ausgeben würdest und pack das Geld auf Babys Sparbuch.

Da ist es besser angelegt.
(Wir hatten so einen Windeltwister und nach 2 Wochen stand er in der Garage...)
Beitrag von vanilli.milli - 05.02.12 - 00:10 Uhr
Huch, ich habe eben erst deine Entscheidung zu einem "normelen" Mülleimer gelesen.
Gute Idee!