Blöde Frage... aber ne Antwort wäre toll!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dopsch - 03.02.12 - 22:25 Uhr

Hallo zusamenn!

Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe da ne Frage:

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen eine Ausschabung. Mein Frauenarzt hatte gesagt, dass wir wieder Verkehr haben dürfen, wenn die Blutung vorbei ist und wir es nach der nächsten Periode wieder versuchen dürfen.

Nun.. wir haben wieder Verkehr, verhüten aber nicht. Wäre es in diesem Zyklus nicht auch schon möglich, wieder schwanger zu werden, oder geht das rein "technisch" nicht. Oder wäre das vielleicht gar nicht gut?

Tut mir leid für die Frage, aber sie beschäftigt mich halt...

lieben Gruß

dopsch mit Felix 4 und #stern (7ssw)

Beitrag von danny1878 - 03.02.12 - 22:40 Uhr

Es gibt nur blöde Antworten und keine blöden Fragen!

Man empfielt eine Mens (manche meinen auch 3Zyklen) abzuwarten, damit die Schleimhaut der Gebärmutter einmal nach der AS abgeblutet und neu wieder aufgebaut werden kann. Damit eventuelle Reste rausgehen und sich dann der Embryo in "frischer" Schleimhaut einnisten kann.

Schwanger werden kannst du auch jetzt schon, wenn du nen ES hast und ihr nicht verhütet. Die Gefahr, dass sich was nicht richtig einnisten kann steht dann halt im Raum. Gibt aber auch Frauen, bei denen es gutgegangen ist.

Ist halt deine Entscheidung, ob das für dich ein Risiko ist. Viele finden ja auch, wenn der Körper schwanger wird, ist er auch bereit dazu...

Ich persönlich habe eine Mens abgewartet und dann wieder geübt.

#winke

Beitrag von lucky17032011 - 05.02.12 - 22:38 Uhr

Das ist auch ganz genau meine Meinung, hätte es nicht besser schreiben können.

Viel Glück

LG lucky

Beitrag von tabeapunkt - 04.02.12 - 15:59 Uhr

Hallo,
Also mir wurde empfohlen, 2 Zyklen zu warten! Bei einer Ausschabung wird die komplette Schleimhaut mit raus geschabt, die das befruchtete Ei zur Einnistung braucht! Jeder Körper baut die unterschiedlich schnell wieder auf! Meine Frauenärztin war so nett, zur Eisprungszeit zu schauen, ob die Schleimhaut dick genug wäre! Hab aber auch eine Bekannte, die gar keine Mens nach der FG hatte und sofort wieder schwanger war! Es ist somit alles möglich! Viel Erfolg euch!

Beitrag von iwi2502 - 04.02.12 - 17:35 Uhr

Also ich sollte 3 Monate nach der AS keinen GV haben und wenn dann nur nach der Ersten richtigen PEriode und wenn dann 3 Monate verhüten. 'Ich habe mich daran gehalten.

Aber natürlich kann es auch passieren das man sofort wieder SS wird.

Aber ich konnte das halt Gefühlsmäßig nicht.

Jetzt sind es fast 6 Monate her und ich geniesse mein Sexualleben wieder.

LG IWI

Beitrag von angie41 - 05.02.12 - 12:10 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich!

Zu deiner Frage: Ja, es kann durchaus sein, dass du direkt ohne Periode wieder schwanger werden kannst.

Ich würde sicherheitshalber einen Zyklus warten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wenigstens einmal vernünftig aufbauen kann.

Aber letzten Endes wird dein Körper schon wissen, wann er für eine neue Schwangerschaft wieder bereit ist.

Wünsche dir viel Glück