verwirrt.... und aufgeregt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von polly0101 - 03.02.12 - 22:30 Uhr

Huhu Mädels,

am 10.01. hatten wir unseren 1. Termin (Beratung) in der Kiwupraxis.
Da ich vor 2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft hatte und er mir da auch entfernt werden musste hat man gleich zur IVF geraten (auch wegen Alter...37 ich, mein Mann wird 48)

vor 2,5 Wochen hatte ich dann gyn Untersuchung und habe wegen unregelmäßiger Mens Klimonorm verschrieben bekommen.

Gestern war mein Mann zum Spermiogramm - alles OK...
Heute war ich dann wieder vorstellig und der Doc meinte ich soll nur die restliche Packung nehmen und mich dann mit Einsetzen der Blutung melden und dann auch ab dem 3 Tag spritzen!!

Oh Mann... irgendwie hatte ich noch garnicht damit gerechnet, dass es jetzt zur Sache geht... dachte, ic nehm erst mal 3 Zyklen Klimonorm zum Einpendeln der Mens...?!

Weiß garnicht wo mir der Kopf steht.... er meint Ende Februar ist schon Transfer?!!??

Huch.... muß ich noch irgendwas beachten? Bin für Tipps superdankbar!!!

Liebe Grüße
Polly

Beitrag von mona-78 - 04.02.12 - 07:53 Uhr

Na das geht wirklich fix bei euch :-)

Es klingt als würdest du das kurze Protokoll bekommen. Sprich du brauchst vorher nicht downregulieren. Schau mal in meine VK - ich hatte auch das kurze Protokoll für eine IVF. Ansonsten findest du hier auch weitere Infos: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/kurzes-protokoll/

Nam besten du fängst frühzeitig an deine Trinkmenge zu erhöhen - so 2-3 l sollten es schon sein. Hol dir Eiweissshakes (ich hab den schokogeschmack von isostar (meine ich) aus der Apotheke sehr gemocht) es hilft nach der Punktion eine Überstimulation gering zuhalten.

Nach der Punktion war ich 2 Tage krank geschrieben, da man nach einer Narkose 24h kein Autofahren darf. Und wenn du Tanga-Trägerin bist, nimm ein größeres Höschen mit, weil du danach eine Binde bekommst. Es kann zu kleinen Blutungen kommen nach der Punktion. Ist aber alles sehr gut auszuhalten - da brauchst du keine Angst vor zuhaben :-)

Wünsch euch viel Glück und alles Gute,
LG Mona

Beitrag von zesse - 05.02.12 - 11:09 Uhr

Ich setz mich mal dazu.

Mir ist erst vor zwei Tagen klar geworden, dass wir das kurze Protokoll machen. Ich habe vorgestern mit Nasenspray angefangen und gestern mit Puregon.

Ich würde mich freuen, wenn du ein bisschen erzählst.

Am Freitag habe ich den 1. US. Bin noch etwas überfahren sozusagen. #schwitz ;-)

Aber ich habe hier auch schon viele Informationen rausgefunden. Das Forum ist super!

#winke

Beitrag von polly0101 - 05.02.12 - 11:17 Uhr

Huhu,

also Nasenspray brauch ich keinen nehmen...?! ...

Ich habe jetzt 3 Wochen Klimoform genommen und soll am 3. Tag der Blutung anfangen Menagon zu spritzen....

und dann am 3. Tag zum US kommen...

Oh Mann... ich komm mir echt total naiv vor....