Einschlafprobleme

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von doublepiscis - 03.02.12 - 22:48 Uhr

Guten Abend

Wie der Titel schon sagt, unsere Kleine hat ganz plötzlich Einschlafprobleme. Sie ist fast 2,5, hat bis jetzt einfach immer genial gut geschlafen (ca 20 Uhr - 8.30 Uhr), schon seit einem guten Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Die Nächte, in denen ich auf musste, konnte ich fast an einer Hand abzählen. Umso mehr verwirrt es mich ein wenig, dass sie plötzlich abends ramba zamba macht. Sie weint nicht, nein, im Gegenteil, sie hat einfach Gaudi, will spielen, lacht, zieht sich die Hose aus und will immer wieder aufs Töpchen.
Wir haben seit je her ein Abendritual, ein Nachtlicht, es hat sich nichts in ihrem Leben verändert. Ich habe jetzt angefangen sie morgens früher zu wecken, dachte, sie hätte wohl nicht mehr so viel Schlaf nötig - aber das stört sie nicht. Sie scheint nicht müde zu sein. Eben erst ist sie eingeschlafen, also etwa 22.30, werde sie morgen aber wecken, um den Rhythmus irgendwie einzuhalten.

Habt iht Tipps? Haben es auf die liebe, auf die strenge oder auf die Lass-sie doch-einfach Tour probiert. Hoffe es ist nur eine Phase.

doublepiscis

Beitrag von lilalaus2000 - 03.02.12 - 23:34 Uhr

Einen Tipp habe ich leider nicht,
das Wecken finde ich gut, aber scheint nichts zu bringen. Doch ihr Rhythmus muss ja bestehen bleiben.

Es ist auch gut, dass sie nicht weint.

Vielleicht regelt sich alles wenn sie in den Kindergarten kommt und sich so richtig "auspowern" kann.

Meine Kleine hat ihre schönste Tobphase auch immer erst Abends :-)