Hi.
Ich habe vor 3 Wochen angefangen beizufüttern weil sophie immer ganz interessiert zuschaut wenn ich esse oder trinke.
Ich koche selbst und hab angefangen mit Möhren, aber sie hat sofort wieder alles ausgespuckt, teilweise sogar komische grimassen geschnitten 
Hab dann nach ein paar tagen eine woche pause gemacht und es dann wieder versucht, nichts... Habs dann mit Möhren im Glas versucht weil ich schon des öfteren gehört hab das babys oft das selbstgekochte nicht mögen, auch nichts.
Obst hingegen isst sie, hab ihr einmal nachmittags apfelmus gemacht um zu versuchen ob sie villeicht doch noch nicht bereit ist zum beikoststart, den hat sie gegessen, klar ist ja auch süsser 
Kann es sein dass Babys schon von anfang an eine abneigung gegen verschiedene Gemüse haben? Mit welchem Gemüse könnte ich noch probieren? Pastinake?
Oder soll ich mit dem Obst beginnen am Nachmittag?
Lg Nancy mit Yann 5, Tim fast 3 und Sophie
Mag sie keine Möhren? 5 monate und 2 wochen alt.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von n.. - 04.02.12 - 06:09 Uhr
Beitrag von bjerla - 04.02.12 - 07:29 Uhr
Kann sein, dass sie Möhren einfach komisch findet. Meine Tochter mochte sehr gern Kürbis. Pastinake hingegen fand sie eklig und hat es nicht gegessen. Versuch ein anderes Gemüse.
LG
Beitrag von lilja27 - 04.02.12 - 09:08 Uhr
huhu,...
meine tochter mag möhren, nur leider bekommt sie verstopfung davon,...wollte dann pastinake probieren,...das mochte sie gar nicht,....machte den mund zu drehte den kopf weg,.....mit kürbis gehts so einigermaßen.
versuch evtl noch eine andere gemüsesorte,...
oder biete ihr mal dampfgegarte möhren als ministicks an,..richtig weich das sie gerade noch ihre form haben,..evtl findet sie das interessant und gewöhnt sich an den geschmack..
lg
Beitrag von chatta - 04.02.12 - 10:58 Uhr
Mischst Du auch ein bisschen Öl und naturreinen Apfelsaft unter den Brei?
Anouk zieht auch immer Grimassen, aber oft fängt sie an, beim 2. Löffel "ummmmmmmm, jaaaaaammmmmm..." zu machen
.
LG
cha
Beitrag von n.. - 04.02.12 - 16:46 Uhr
Hi.
Ja hab heute zum ersten Mal apfelsaft untergemischt und siehe da, sie hat eine ganze Portion gegessen (190 gr) 
Also scheinen es dann aber die Möhren zu sein die sie nicht mag, hatte heute Pastinaken mit Kartoffeln gekocht oder es war die süsse vom apelsaft 
Ich glaub Öl muss man erst dazu machen wenn man Fleisch mitkocht, dann speichert der Körper das Eisen besser aus dem Fleisch, glaub ich...
Hab ihr nach dem Brei noch ihre Milch angeboten, die hat sie aber nicht mehr gewollt.
LG Nancy
Beitrag von chatta - 04.02.12 - 21:00 Uhr
Siehste
!