Hilfe Morgenflasche reicht ihm nicht! Fast 1 Jahr alt...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mat1979 - 04.02.12 - 06:12 Uhr

Guten morgen an alle,

unserm Sohn Montag 1 Jahr alt reicht die morgendliche 5.30 Uhr Flasche 1er Nahrung nicht. Also ganz kurz unser Essensplan:

Er schläft seit 1 Woche wieder durch vorher hatte er 1 Flasche nachts getrunken

Aktuell

05.30-6.00 Uhr 230ml 1er

07.00-07.30 Uhr Frühstück Brot&Frischkäse er isst das innere einer Scheibe
09.30 190g Obst
12.00-12.30 250g Gläschen

15.30-16.00 Uhr GOB 190g

18.30 Uhr Abendbrei

danach um 19.15 Uhr ins Bett und seit einer Woche schläft er dann durch, aber die Flasche früh reicht ihm nicht er brüllt dann, so schnell bin ich mit dem Frühstück aber nicht fertig,mache die Kinder vorher ja erst fertig.Wir haben es hart erkämpft, bis vor kurzem hatte er noch nichtmal 8. Monatsgläschen gegessen geschweige denn Brot er würgte und hat erbrochen. Es ist immer noch so das nur das Brot in mini STücken klappt also Brezel in die Hand für zwischendurch unmöglich.

Jetzt Frage auf der Packung Aptamil ist die Mengenangabe ja erreicht, kann ich die Flasche noch größer (mehr) machen??

Dick ist mein kleiner nicht er hat zwar knapp 10kg ist aber mit an dei 85 cm sehr groß. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Lg Mimi :-D

Beitrag von bjerla - 04.02.12 - 07:26 Uhr

So ähnlich ist bei uns bis heute: gegen 6 Uhr Flasche und dann gegen 8 Uhr Frühstück. Mit einem Jahr bekam meine Tochter allerdings die 3er Milch und das war ok. Bevor du im mehr gibst, würde ich wohl auf die 2er oder 3er wechseln. Vielleicht bringt es ja was.

Allgemein finde ich, dass er noch sehr viel Brei bekommt, aber nun ja, wenn er alles andere nicht mag. Würde es aber immer wieder versuchen, dass er z.B. Obst in Stückchen bekommt. Brot mögen viele Kinder nicht so gern.

LG

Beitrag von mat1979 - 04.02.12 - 11:47 Uhr

Ja ich werde überlegen auf 2er Nahrung umzusteigen! Meine Tochter war auch ganz anders sie hatte alles schon gegessen aber er hat so Probleme mit dem Stückigen bzw. Fingerfood. Muss dazu sagen er war ein massives Spuckkind und wir waren auch bei der Krankengymnastik weil er Probleme mit der Haltung Kopf heben hatte. Mit 3 Monaten hatte man sogar die Vermutung eines Magen-Pförtner-Krampfes. Naja ich bin wie gesagt schon froh wenn wir kleine Schritte machen.

Lg und Danke

Beitrag von lilja27 - 04.02.12 - 09:03 Uhr

huhu,

und wenn du die flasche mit reisflocken machst, oder zarte haferflocken ?

z.b
20 gramm reisflocken
200 ml 1 er nahrung oder pre kann aber auch vollmilch sein wenn du ihm kuhmilch schon gibst
2 eßl brinensaft oder apfelsaft

100 ml von der milch mit den reisflocken im topf verrühren, kurz unter rühren aufkochen lassen so 1-2 min kochen lassen

topf vom herd,..restliche kalte milch und birnensaft dazu gut verrühren

trinktempt prüfen und natürlich richtiger sauger wählen...

lg

Beitrag von eichkatzerl - 04.02.12 - 09:30 Uhr

#winke

Unser Sohn trank bis vor kurzem gar keine Flasche mehr.
Nun bekommt er aber immer gleich nach dem Aufstehen (5.00-7.00 Uhr) Hunger. Da wir erst gegen 8.00 Uhr frühstücken habe ich ihm jetzt die letzten Tage immer ne kl. Flasche (150ml) Kuhmilch nach dem Aufstehen gegeben.

Da hilft sehr gut und er hält auch wenn er schon um 5.00 Uhr aufsteht bis zum Frühstück aus.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 11:15 Uhr

na dann gib doch mehr!

Beitrag von mat1979 - 04.02.12 - 11:44 Uhr

Danke für Eure Antworten