er will morgends ich abends

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von diesezeiten - 04.02.12 - 08:09 Uhr

hallo ihr!

wir haben folgendes problem. seit ca. einem halben jahr (sind 7 zusammen) hat mein mann irgendwie kaum noch lust auf sex. zumindest abends nicht. morgends wenn er aufsteht oder wach wird, kommt er allerdings immer an (also so um 5 oder halb 6). ich schlafe in der regel bis 8 uhr. früher bekomme ich schlechte laune, wenn ich aufstehen muß, bin ein morgenmuffel.
nun, habe ich mir gedacht, dass im gegensatz zu ihm, ich das ja persönlich nehmen muß, denn wenn er keine lust hat abends sex zu haben, dann mache ich ihn wohl nicht mehr scharf, morgends haben die herren ja alle eine latte....

mich nervt das, sowohl, dass ich kaum noch zum zuge komme als auch das wecken in der frühe, obwohl er die antwort kennt. manchmal laß ich ihn ja, wenn es nicht ganz so früh ist, hat dann aber nichts mit exstase zu tun sondern mit hinhalten.. was mir dann auch den tag verdirbt, weil ich das eigentlich nicht will.

naja, hat jemand einen rat für uns? oder kennt jemand dieses phänomen?

danke und lg

Beitrag von happy_mama2009 - 04.02.12 - 08:18 Uhr

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion

Ansonsten hör doch einfach auf hinzuhalten, oder geh früher ins Bett.

Trefft euch in der Mitte -Mittags-

Beitrag von namedilinena - 04.02.12 - 08:41 Uhr

ich kenn das

aber anders rum
mein mann will abends und ich morgends oder am tag
abends bin ich einfach zu kaputt um auch noch an sex zu denken da will ich dann lieber doch schlafen
morgends siehts bei uns aber schlecht aus da er entweder früh zur arbeit fährt oder wir mit den kids aufstehen
tagsüber bei 2 kids ist es auch nicht so leicht ...

ich denke ihr müsst versuchen einen mittelweg zu finden
deine gedanken find ich aber schon echt befremdlich, mein mann hat nicht jeden morgen ne latte und will deswegen sex
ich glaub wenn dein mann dich so hässlich finden würde dann würde die morgenlatte bei deinem anblick auch sehr schnell wieder verschwinden
also schlag dir das mal aus dem kopf
vielleicht ist er abends wirklich einfach nur müde und will seine ruhe?

Beitrag von bambuswald - 04.02.12 - 08:56 Uhr

Warum redet ihr nicht einfach miteinander, sachlich und wohlwollend?

Beitrag von white-blank-page - 04.02.12 - 12:33 Uhr

Oder liebevoll und offen? :-)

Beitrag von bambuswald - 04.02.12 - 13:06 Uhr

oder alles miteinander :-)

Beitrag von diesezeiten - 04.02.12 - 13:52 Uhr

hallo,

ja, haben wir, aber wenn er abends nicht will und ich morgends nicht... läuft es drauf hinaus, dass der eine dem anderen ab und zu einen gefallen tut, aber dennoch nicht das ist, was man will..
das mit dem in der mitte treffen wäre ein guter vorschlag, aber da sind die kinder im weg.

hmmm..

danke

Beitrag von badguy - 04.02.12 - 19:57 Uhr

Kleiner Machtkampf? Mal ganz ehrlich, es gibt genügend Kompromisse, die man in einer solchen Situation schließen kann.

Beitrag von diese zeiten - 05.02.12 - 10:03 Uhr

hallo, wäre schön gewesen, wenn du deine ideen erläutert hättest!. morgens (ich keine lust) tagsüber arbeit und oder die kinder, abends (er keine lust).. da fehlt mir die alternative ...

Beitrag von badguy - 05.02.12 - 13:07 Uhr

Wenn du an so simplen Themen scheiterst, kann man dir/euch nicht helfen.

Beitrag von diesezeiten - 07.02.12 - 13:46 Uhr

danke du warst mir eine große hilfe ;)

Beitrag von öhm... - 04.02.12 - 22:10 Uhr

Sind 2 erwachsene Menschen nicht in der Lage so ein "Problem" zu lösen #kratz

Mal davon abgesehen warum schläfst du (unter der Woche) bis 8 Uhr #gruebel Hättest du einen normalen Rhythmus und würdest zu normaler Zeit aufstehen,wäre alles fein oder?

Beitrag von diesezeiten - 05.02.12 - 10:02 Uhr

hallo!

wieso ist 8 uhr keine normale zeit? ich fange zwischen 9 und 10 uhr an zu arbeiten?! so wie alle in meiner firma. warum sollte ich dann um 6 uhr aufstehen?

Beitrag von öhm... - 05.02.12 - 19:37 Uhr

Um deinem Mann entgegen zu kommen #ole

Beitrag von diesezeiten - 07.02.12 - 13:45 Uhr

nönö, du sagtest etwas von unnormalem rhytmus und aufstehzeiten.. wer legt denn fest was normal ist?

weißt du dass man in manchen skandinavischen ländern wählen kann ob man morgens oder mittags zur schule geht?! menschen zu zwingen um 6 uhr aufzustehen, weil es angeblich "normal" ist ist unmenschlich...

also bitte argumentiere dann doch auch intelligent und auf die frage bzw. auf deine aussage bezogen..

Beitrag von pheromon - 05.02.12 - 14:01 Uhr

Du solltest ihm klar machen was er heute abend zu tun hat, wenn er morgen früh Sex will.